Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Was haltet ihr vom Star Wars The Clone Wars Magazin?

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Laurin, 24. Dezember 2011.

  1. Laurin

    Laurin Gast

    Hallo Leute,
    ich habe das SWTCWM vor einigen Monaten einmal in einem Schreibwaren Laden entdeckt gekauft->gelesen->und war überrascht->Es ist eigentlich recht gut nur die Extras nerven!!! Naja aufjeden Fall habe ich es Aboniert und kriege es jetzt jeden Monat zugeschickt und verschlinge es innerhalb von 10-30 Minuten! Manchmal finde ich das Magazin etwas Oberflächig aber gut! Jetzt hat mich interesiert was haltet ihr vom Magazin ist es gut,schlecht,mittel oder kennt ihr es vielleicht gar nicht??? Was lest ihr dann für Magazine? Ich lese oft diese kleinen A5 Star Wars Comics! Die sind zwar nicht wirklich informativ aber auch ganz gut.
    LG Und Fröhliche Weihnachten Laurin
     
  2. Rotes Lichtschwert

    Rotes Lichtschwert Staatlich geprüfter Sith-Töter

    Ich lese schon länger keine Magazine mehr. Ein TCW Magazin ist mir noch nie unter die Augen gekommen, doch jetzt, da ich davon weiß, überlege ich, es auch zu lesen. Was steht denn da so drin an Infortmationen? Und welche Extras sind es, von denen du sprichst?
     
  3. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

  4. Laurin

    Laurin Gast

    @ Jedihammer Das Ofizielle SW Magazin ist ein anderes als das SWTCWM!
     

    Anhänge:

    • 235.jpg
      235.jpg
      Dateigröße:
      58,1 KB
      Aufrufe:
      9
    • url.jpg
      url.jpg
      Dateigröße:
      107,7 KB
      Aufrufe:
      12
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Dezember 2011
  5. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Okay. der Punkt geht an Dich.
    Hier habe ich was falsch gesehen.
    War mein Fehler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2011
  6. Rotes Lichtschwert

    Rotes Lichtschwert Staatlich geprüfter Sith-Töter

    Sieht interessant aus... könntest du vielleicht kurz ein paar inhaltliche Aspekte des Magazins anreißen bitte, worüber da so im Großen und Ganzen berichtet wird? Nur dann kann ich mir überlegen, ob ich es auch kaufen möchte. Und was genau kostet der Spaß pro Ausgabe?
     
  7. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    Das Magazin richtet sich eher an jüngere Leser, also an die gleiche Generation quasi, die vor allem durch die Serie angesprochen werden soll. Das merkt man dann schon an den großen Bildern, an dem Micky-Maus-artigen Extra etc... Anfangs fand ich die Extras ja noch nett, mittlerweile wiederholen sie sich aber ziemlich. Wenn ich jetzt einen Blaster in blau mit zwei Streifen und dann in rot mit einem bekomme ist für mich dann schon irgendwann langweilig :D Ab und zu gibts aber auch etwas mehr Abwechslung.
    Als ich es das letzte Mal gelesen habe gab es eine größere Comicstory, die sich immer über mehrere Hefte zog, und eine abgeschlossene. Außerdem ein paar Rätsel (wobei die Suchbilder echt heftig sind meiner Meinung nach, das sind so kleine Details dass ich wirklich minutenlang damit beschäftigt war^^). Dann noch die übliche Einsende-Ecke, und ich glaube, es gibt auch immer eine Doppelseite "10 Fakten über..." oder so etwas. Alles aus meiner Erinnerung, also keine Garantie :D
    Ich finds ganz nett, vor allem für die jüngere Generation, und die Comics sind ein kurzer Zeitvertreib. Der Spaß kostet 2,99 und erscheint ein Mal monatlich. Kein Muss, würde ich sagen, aber 2,99 sind, finde ich, jetzt auch nicht die Welt.
     
  8. Laurin

    Laurin Gast

    Also,fang ich mal an es gibt einen Technik Teil in dem ein Raumschiff,ein Droide oder ein anderes Fahrzeug genauer beschireben wird! Dann gibt es eine Sternakte über eine Person so wie in diesem Heft Hondo Ohnaka wie schon gesagt gibt es ein Extra das meist irgendein doffer Blaster aus Plastik der Blades schiesst ist,außerdem gibt es jede Menge Rätsel und einen Teil in dem die Leser Bilder oder Briefe hinschiken können. Der kostenpunkt ist 2,99€ pro Aussgabe! Halbjahres Abo 17,99! Allerdings gibt es auch spezial Hefte für 4,99€ die aber nich im Abo mit geschickt werden! Ich würde dir Raten kauf dir einfach mal eins les es schnell durch und dann kannst du dir selber ein Bild davon machen wie gesagt es ist lustig aber auch oberflächig da es halt eigentlich für Kinder im Alter von 8-11 gemacht wurde.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dezember 2011

Diese Seite empfehlen