Was haltet ihr von dem Helm der mandalorianischen Rüstung?

Wie findet ihr den mandalorianischen Helm

  • Sehr Gut- Wer ihn sieht erzittert vor Furcht

    Stimmen: 4 22,2%
  • sieht gut aus

    Stimmen: 12 66,7%
  • unnötig

    Stimmen: 1 5,6%
  • bah was bringt der schon?

    Stimmen: 1 5,6%

  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

Canderous

Senatswache
Hi, ich wollte nur wissen wie ihr den Helm der mandalorianischen Rüstung findet (falls ihr nicht wiss was ich meine: der Helm meines Profilbildes). Ich finde ihn entscheidend für die Wirkung der Mandalorianer auf ihre Feinde, praktisch jedes Lebewesen hat doch Angst vor dem Unbekannten (damit ist nicht nur eine Person gemeint). Und man weiß nie was hinter dem Visier dieses Helmes steckt. Es ist kalt und dunkel und mit dem richtigen Ruf, sorgt es dafür das allein schon beim Auftauchen des Helms der Feind aufgibt. Natürlich ist auch ein scharfer Verstand und Können gefragt um die Vorteile des Helms voll auszunutzen.
 
von den was? falls du diese komischen alienviecher für kleinkinder meinst ist das der untreffendste vergleich den ich je gehört hab. was haben die denn bitteschön mit einem der kriegerischsten völker in der sw-galaxis zutun?
 
Lol...aber selbst eine Rüstung der Mandos im Profil....

Ihr zwei seid schon lustig...die Gespraechskultur ist hier hin....

Ich find die Helme selbst ganz gut....Aber im Vergleich zu den Troopernhelmen leicht veraltet...aber vollgepackt mit guten Systemen....

PS:
Die Mandalorianer gibt es midestens 30 Jahre laenger als die Tubbies...also das ist ein dummes Argument wenn man schreibt es sei alles abgeguckt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Antenne ist Teil eines der besten Kommunikationssysteme die es in der Galaxis gibt. Außerdem kann man wenn der Helm richtig ausgebaut wird ( mit den folgenden Einträgen bezieh ich mich auf Boba Fett) ein Schiff kontrollieren, kurze Zeit im Vakuum überleben und einen automatischen Umgebungsscann durchführen. Auch kann er damit feststellen wer wann sein Schiff betritt und er wird durch ihn automatisch gewarnt wenn irgendein Gegenstand in seiner Abwesenheit das Schiff "betritt" (in Ermangelung eines besseren Wortes) und dort verbleibt z.B. eine Bombe. Meine Quelle ist dabei das Buch: Der Kopfgeldjägerkrieg 2- Das Sklavenschiff.
 
Also mag sein das er praktisch ist aber vor Furcht würde ich nicht erzittern. Gut sieht er ehrlich gesagt auch nicht aus.

Was ich sagen will das du die Falschen Antworten zu deiner Frage gemacht hast

1. Er sieht Furchterregend aus (finde ich nicht)#

2. Er sieht Gut aus (finde ich auch nicht)

3. er ist nutzlos (ist er aber nicht)

4. Was kann der schon? (ne menge)

Du hättest 5. Praktisch aber hässlich oder so schreiben sollen.
 
Also ich finde die Helme eigentlich ganz gut. Furchterregend sehen die zwar nicht unbedingt aus aber sie sind trotzdem ok. Obwohl mir die Trooper-Helme besser gefallen.
 
Naja er meinte die Sache mit Furcht auch nur im Zusammenhang mit dem Mando....wenn man einen echten trifft ist man danach einen Kopf kürzer oder wurde schon laengst geblastert...

Er meinte wohl als Erkennungszeichen für einen Mando^^
 
Bisschen zu rostig... Und das eckige Visier gefällt auch nicht so.
Wie man überall nachlesen kann, ist das (gerundete)Visier von den Klontroopern besser^^
 
es ist nicht unbedingt das erkennungszeichen eines Mando.

1. können nur Menschen ihn tragen
2. gibt es verschieden Mandalorianische Rüstungen die alle andere Helme haben.
 
Also mir gefällt er mit allen seinen Eigenschaften am besten, auch besser als die der Klontruppen. Auch ist er durch seine Features besser als die Helme der Sturm- und/oder Klontruppen (Bitte Beachten: Ich schreibe nur von meinem persönlichen Standpunkt aus und bin auch nicht ganz unpateiisch da ich ein Mando Fan bin, aber ich akzeptiere eure Meinung und sie interessiert mich auch, sonst hätte ich den Thread ja nicht gemacht )
 
es ist nicht unbedingt das erkennungszeichen eines Mando.

Soweit stimmt das...

1. können nur Menschen ihn tragen
2. gibt es verschieden Mandalorianische Rüstungen die alle andere Helme haben.

Es gibt für die meisten Spezies unterschiedliche Mando-Helme, die auf die speziellen Formen und Notwendigkeiten eingehen. So unterscheiden sich Helme von Rodianern und Twi'lek ziemlich von denen der Menschen.

Dazu kommt, daß sich das Erscheinungsbild der Helme während den Jahrtausenden ebenfalls verändert hat. Ein Neo Crusader hat einen ganz anderen Helm, als zB ein "moderner" Mando'ad aus der Zeit des Galaktischen Bürgerkriegs.


Ich weiß aber auch, was Canderous damit im Grunde sagen will: den ersten Mando-Helm sahen wir halt an Boba Fett und dieser Helm wird den meisten Fans auch als erstes einfallen, wenn wir über dieses Thema reden ;)
Es ist ein Wahrzeichen geworden...
 
Ich würd sagen so ein Helm ist schon ein fesches Ding und erinnert mich von der Form ein bisschen an die Helme von Leonidas und seinen tapferen 300, und die waren ja auch so ein Kriegervölkchen, die Spartaner.

Also ich find die Helme jetzt nicht unbedingt urgruselig, aber auf dem Schlachtfeld haben sie bestimmt einen einschüchternden Effekt gehabt.
 
Naja im Endeffekt kommt es nur auf die Technik an...Die ganzen Helme die wir hier aufgezaehlt haben sind schon Verwand...

Aber ich würde allzu gerne mal alle Helme in Real-Action mal ausprobieren...
 
der helm sieht aus wie einer zur guten alten ritterzeit (mittelalter) ... zumindest ist mir diese form aus einigen ritter-filmen in erinnerung

finde ihn ganz gut
 
Zurück
Oben