Episode VI Was haltet ihr von den Ewoks??

Die sind auch super als Bettvorleger zu gebrauchen. Ewok Süss-Sauer ist sicherlich auch nicht zu verachten. :kaw:

Oder um Pelzmäntel daraus zu machen... Genau wie die Wookiees :D

Im Ernst: Ich mag die Ewoks auch sehr, ich finde, ROTJ wäre ohne sie nicht dasselbe, sie gehören einfach dazu. Außerdem sind sie ziemlich süß...

Dass diese kleinen Bären es schaffen, das Imperium zu besiegen, finde ich allerdings etwas unglaubwürdig :konfus:.
 
Chewie in seinem AT-ST "besiegt das Imperium"... die Ewoks dienen nur als Ablenkung, Pest und sie werden dementsprechend ne Zeit lang von den Truppen durch die Gegend getreten. Und genau das macht sie für mich auch so sympatisch... sie dienen als recht billige Ablekung für einen Krieg, der sie eigentlich nur sekundär angeht.
 
Die besten Soldaten werden von einem Bienenschwarm abgelenkt, der seinen Stock verteidigt :braue

Was mir auch an diesen kleinen Fellbällen gefällt: es ist dermaßen viel über ihre Kultur bekannt, über ihre Lebensweise und über ihre Religion. Nur wenige Spezies in der GFFA haben einen solch ausgebauten Hintergrung ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wusste garnicht, das man diesen stamm in den filmen sieht und dem "gemeinen" filmeschauer bekannt sind o_O

aber was ich damit sagen wollte, ist einfach nur das, ob es einem gefällt oder nicht zu SW gehören auch spezies welche eben nicht nur bösartig, gefährlich oder sonstwie "cool" sind.
wem dies nicht gefällt und wer nichts besseres zu tun hat als sich ständig über zu knuddelige ewoks oder nervige gungans aufzuregen, ist bei SW eben an der falschen adresse.

es ist wie es ist :)
 
Na die im Film planeten die Rebellen als Opfergabe für ihren Sonnegott lebeding zu kochen und ihm dann zu servieren, so harmlos ist das wirklich nicht. ;)
 
Ich find die ewoks einfach nur goldig und knuddelig^^
und sie haben mich nie gestört ich fand sie toll.

Aber geschmäcker sind verschieden und man kann es nie allen recht machen
 
Ich mag die Ewoks. Sie sind gute Kämpfer, vor allem wenn sie den Mut haben mit ihren, im gegensatz zu den Imperialen, primitiven (Hand) Waffen und einer Hand voll Rebellen einen Imperiaenstützpunkt angreifen.
 
Ich denke, als Rheumadecke eignet sich das Ungeziefer recht gut....
:stocklol:

Habe ich schon erwähnt, dass ich sie hasse???

Nein ernsthaft...
Ähnlich wie Jar-Jar, sind die nur ein Augenfang für die sehr jungen Star War Seher und ich denke, hat man sie jung gesehen, dann gefallen sie einem auch später noch...

Es ist mir unbegreiflich, wie ein Haufen unnötiger Knudelbären etwas schaffen, was selbst den Wookies nicht gelang. Imperiale Truppen auf der Heimatwelt zu schlagen und das, obwohl die in der Steinzeit leben....

Mir ist das ganze Endor Zeugs einfach zu unrealistisch, die gesamte Schlacht, sowohl im Raum, als auch am Boden....

Fazit:
Mit ist Jar-Jar wesentlich lieber, als diese Knuddelbären.....
 
Wir hatten das Thema schon einmal und meine Meinung über die ewoks ist die gleiche geblieben.

"Das Gewehr über!" "Achtung, präsentiert das Gewehr!" ... "Hoch legt an!" "Feuer!":clone :clone -------------> Ewok

Diese pelzigen Bärchen sind eine Modeerscheinung der frühen 80er und von GL nur erfunden um die Regale der Spielwarengeschäfte anzufüllen.
 
Also ich fand die kleinen knuffigen Kerlchen schon immer süß, und find sie auch heute noch knuffig. Die Ewoks gehören mich genauso zu SW wie sonst alles andere auch.

Ich finde die Schlacht jetzt auch nicht mehr so dolle, weil sie mir schon etwas übertrieben rüberkommt, also das Ewok gegen Sturmtruppler, aber ich hab mich damit abgefunden...
 
Ich bin bei den Ewoks zweiheteilter Meinung.

Einerseits finde ich die Idee dahinter echt klasse, ein Naturvolk, das abschätzig vom hochtechnisierten Imperium ignoriert, gar für unzivilisiert abgestempelt wird, sorgt für den Untergang der modernen Maschinerie.
Desweiteren sind die Ewoks nicht halb so "witzig" wie gewisse gungans oder Roboterpärchen in den Prequels, so daß sie mir auch nicht allzu sauer aufstossen, wenn mal was witziges passiert (den Gag mit Wicket, der sich selbst KO schlägt finde ich gelungen. Den Tarzanschrei widerum nicht...).

Andererseits ist der Knuddel- und Lieblichkeitsfaktor schon wieder soooo hoch, daß man beim bloßen Hinschauen einen Zuckerschock, Karies oder Diabetes bekommt.
Desweiteren ist der Kampf um Endor - zumindest in seiner gezeigten Darstellung - extrem unglaubwürdig und keinesfalls nachvollziehbar.
Was das EU im Nachhinein alles dazu dichtet mag das ganze wieder logisch und durchdacht erscheinen lassen, aber im Film ist der Bodenkampf IMHO absoluter Schwachsinn.
Die Ewoks hätten keine zwei Minuten lang überlebt. Definitiv, daran gibts keine Sekunde lang was zu rütteln.
Selbst die AT-ST Fallen sind dämlich. Auf dem riesigen Schlachtfeld müssten alleine dutzende Baumstämme perfekt zueinander positioniert sein, um einen zufälligerweise dahin schreitenden Kampfläufer auch nur zu kratzen. Wann sind diese Fallen überhaupt installiert worden? Etwa in der Nacht vor der Schlacht? Dafür sieht das Ganze ZU geplant aus. Und wäre auch in der Zeit unmöglich zu basteln. Und wann hätten die Ewoks das sonst gebaut? Sicherlich nicht aus anderen gründen, denn diese Art von Fallen sind definitiv nicht zur Verteidigung oder der Beutejagd gedacht.

Naja, trotz aller Mängel sind mir die Ewoks tausendmal symphatischer als jedes einzelne Viech aus den Prequels. In der OT ein Ärgernis, aber im Gesamtbild beider Trilogien liebenswerte Kreaturen.

Und wer ein wenig seine Fantasie benutzt erkennt ja GLs ursprünglichen Paln: die Schlacht um Kashyyck. Und Ewoks ist eh nur eine Verballhornung von Wookiees. Eigentlich sollten dutzende von Wookiees in den Wäldern kämpfen (und wetten - alle Fans würden dies plötzlich lieben, obwohl es im Prinzip gleich ablaufen würde).
Schade, daß diese Idee aus Kostengründen verworfen wurde.

Daß es GL dabei hauptsächlich um Geld ging glaube ich in dem Zusammenhang eher nicht. Immerhin hätte er das gleiche Ergebnis mit Baby-Wookies und ähnlichem getier erreichen können.
 
Wann sind diese Fallen überhaupt installiert worden? Etwa in der Nacht vor der Schlacht? Dafür sieht das Ganze ZU geplant aus.

In den Monaten, seitdem das Imperium auf dem Waldmond ist und sich die Ewoks auf einen Kampf vorbereiten.

Naja, trotz aller Mängel sind mir die Ewoks tausendmal symphatischer als jedes einzelne Viech aus den Prequels. In der OT ein Ärgernis, aber im Gesamtbild beider Trilogien liebenswerte Kreaturen.

Hat zwar nix mit dem Thema zu tun (nichtmal annähernd), aber man muß ja als User über was herziehen, stimmts? ;)
 
Ich finde die Ewoks putzig.
Sie wirken so hamlos, aber auch wenn die Imps mit dem Angriff von ein paar Kampf-Bärchen nicht so gerechnet hätten, hätten sie sich bestimmt nicht besiegen lassen. Aber die Szene hat mir zumindest deswegen immer Spaß gemacht, weil die Ewoks mit ihren Fallen so auftrumpfen.
 
[...]
Wann sind diese Fallen überhaupt installiert worden? Etwa in der Nacht vor der Schlacht? Dafür sieht das Ganze ZU geplant aus. Und wäre auch in der Zeit unmöglich zu basteln. Und wann hätten die Ewoks das sonst gebaut? Sicherlich nicht aus anderen gründen, denn diese Art von Fallen sind definitiv nicht zur Verteidigung oder der Beutejagd gedacht.
[...]

In den Monaten, seitdem das Imperium auf dem Waldmond ist und sich die Ewoks auf einen Kampf vorbereiten.

Eben, wann denn sonst.
Das Imperium ist für die Ewoks ein aggressiver Eindringling in ihren Lebensraum. Natürlich haben sie die Waffen schon vor dem Eintreffen der Rebellen für ihre große Schlacht gebaut und nicht über Nacht. Ergibt sich das nicht aus der Logik auch ohne EU-Wissen?;)
 
Ich find die teiel garnicht mal so schlecht. ^^
DIe sind klein, süß und klug.
also die tricks die sie ohne groß artige Technologie hinbekommen haben sind nicht schlecht!
 
Ich finde die Ewoks putzig.
Sie wirken so hamlos, aber auch wenn die Imps mit dem Angriff von ein paar Kampf-Bärchen nicht so gerechnet hätten, hätten sie sich bestimmt nicht besiegen lassen. Aber die Szene hat mir zumindest deswegen immer Spaß gemacht, weil die Ewoks mit ihren Fallen so auftrumpfen.
Nun gut, die Ewoks sind doch wohl, wie du sagst, "Putzig". Allerdings muss ich schon sagen, dass ich von der Schlacht auf Endor ein wenig entäuscht war- Ewoks besiegen mit Leichtigkeit "Palpatines beste Männer"- das hätte G. Lucas anders besser hinbekommen, z. B. Auf Kashyyk: Wookies + Rebellen vs. Imps- das wäre mal was gewesen! Doch frage ich mich, ob die Imperialen die Ewoks doch schon registriert haben- sie können den Waldmond doch nicht besetzten und sich nicht sicher sein, ob gefährliche Lebensforem den Planeten heimsuchen. Nun gut, Ewoks sind nicht gefährlich, doch durch ihre eigene Dummheit haben die Imps die Ewoks unterschätzt.
mfg

CraY;)
 
Zurück
Oben