Episode VI Was haltet ihr von den Ewoks??

Die Ewoks besiegen mitnichten die Imperialen Truppen (und die besten waren es auch nicht, wie man nachträglich erfährt... Palpatine hat da nicht mit der Eigeninitiative seiner Offiziere gerechnet... "die besten Stormtruppen in den Wald? Das brauchts echt nicht... da nehmen wir lieber mal die anderen her.") und werden sogar regelrecht aufgemischt (kann es sein, daß ich das hier im Thread öfters sage? ^^). Man sieht nach wenigen Minuten nur noch Ewoks in alle Richtungen fliehen, wärend Sturmtruppen und AT-STs die Verfolgung aufnehmen und den Wald zerblasten.

Erst als Chewie den AT-ST kapert und die imperialen Reihen von hinten aufpflügt, wendet sich das Schlachtengeschick wieder den Rebellen und dem Bright Tree Stamm zu :)
 
Die Ewoks besiegen mitnichten die Imperialen Truppen (und die besten waren es auch nicht, wie man nachträglich erfährt... Palpatine hat da nicht mit der Eigeninitiative seiner Offiziere gerechnet... "die besten Stormtruppen in den Wald? Das brauchts echt nicht... da nehmen wir lieber mal die anderen her.")

Hmm? Noch nie gehöhrt, woher kommt das mächtige Halbgottin die zZ als Flammenwesen auf der Erde wandert. ;)
 
(und die besten waren es auch nicht, wie man nachträglich erfährt... Palpatine hat da nicht mit der Eigeninitiative seiner Offiziere gerechnet... "die besten Stormtruppen in den Wald? Das brauchts echt nicht... da nehmen wir lieber mal die anderen her.")
Da hast du Recht, außerdem denke ich, dass Palpatine gelogen hat, nur um Luke zu provozieren- er wollte ihn so schnell es geht bekehren.
 
Ne, Palpatine hat wirklich gedacht, daß seine besten Squads am Bunker und Schildgenerator platziert werden... das ist leider wirklich auf dem Mist von einem übereifrigen und besserwissenden Offizier gewachsen und Palps war in der Hitze des bevorstehenden Gefechts und seiner allmählich zunehmenden Verblendung durch die Macht wirklich nicht im Klaren über diese "Fehlplatzierung". Sith happens ^^

Hmm? Noch nie gehöhrt, woher kommt das mächtige Halbgottin die zZ als Flammenwesen auf der Erde wandert. ;)

Das ist eine seeehr gute Frage (und schöne Anrede *tätschel*)... weiß ich aber leider die Antwort gerade nicht o_O Ich hab das mal in nem Roman, Kurzgeschichte oder nem Rollenspielbuch gelesen? Ich glaube das war in ner Kurzgeschichte. Da muß ich wirklich mal recherchieren...
 
Es ist doch im Grunde völlig wurscht, ob am Schildgenerator nun die "besten" oder die miesesten Sturmtruppen warteten. :crazy Das Imperium rechnete mit einem kleinen Rebellenkommando von ca. 20 Leuten, und nicht damit, daß die ursprünglich als harmlos und friedfertig eingeschätzten Waldbewohner in rauhen Mengen über sie herfallen.
Der Dramaturgie der Filme ist es jedenfalls zuträglicher, daß dort tatsächlich eine gefürchtete Eliteeinheit ihr Waterloo erlebt, als eine umständliche Erklärung mit guten und schlechten Truppen und eigenmächtigen Offizieren etc. pp.

C.
 
Wobei ja auch eine "zweitklassige" Legion der Stormtrooper Einheiten immer noch die Elite der Galaxie ist ^^ Insofern ist es schon mehr oder weniger unwichtig, ob es nun die besten oder die zweitbesten waren, da hast du schon Recht, Crimson :)
 
Die Ewoks sind bei Star Wars etwas,womit ich mich nie so sehr anfreunden konnte.
Sie haben m.E. in die Sache einen kindisch/lächerlichen Touch reingebracht.

Auch fand ich einen Sieg dieser primitiven Bärchen über eine hochtechnisierte Streitmacht etwas sehr weit an den Haaren herbeigezogen.
 
Nur eins verstehe ich nicht....

Man hat die Wookies primär niedergemacht, da man Sklaven für den TS I benötigt.
Man hat Alderaan pulverisiert, nur um Stärke zu demonstrieren.
Und, und, und.....

Warum hat man dann den Drecksmond nicht entvölkert, wenn man schon so was wichtiges wie den TS II dort baut???
Warum hat man nicht die gesamte Vegetation beseitigt, um einem eventuellen Feind keine Deckung zu gewähren??

Und warum zum Frell, können Filmschurken ihren Feind nicht einfach umbringen, ohne blöd zu reden????
 
Warum hat man dann den Drecksmond nicht entvölkert, wenn man schon so was wichtiges wie den TS II dort baut???

Weil man die Ewoks bei den ersten Kundschaftermissionen als "nicht gefährlich" einstufte. Die Wookiees waren eine sehr große Gefahr. Da liegt der Unterschied.

Warum hat man nicht die gesamte Vegetation beseitigt, um einem eventuellen Feind keine Deckung zu gewähren??

Weil ein solcher Wald auch taktische Vorteile mit sich bringt, nicht nur Nachteile. Die ganze Basis war sekundär als Falle für die Rebellen konstruiert, da werden sich die Imperialen schon was dabei gedacht haben :) Eventuell, daß sich die Rebellen sicher genug fühlen und nicht vor einer großen Kahlschlag-Ebene scheuen.
Und selbst wenn die Imperialen das gemacht hätten, hätte das nicht viel geholfen ^^ Nach ner Woche wäre da alles wieder grün o_O

Und warum zum Frell, können Filmschurken ihren Feind nicht einfach umbringen, ohne blöd zu reden????

Wen meinst du jetzt genau?
(Nebener: sagen sie in der deutschen Synchro echt "zum frell"? Was ist das für ein Mist? Ich sag ja auch nicht "zum F*ck" o_O)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ewoks sind einfach super, sie haben dem Film richtig noch einen Schub nach Vorne gegeben und da wir uns im Moment im 6. Film und damit in meinem Lieblingsflim bewegen muss ich einfach was schreiben^^. Die Ewoks sind zwar eigentlich nur kleine Plüschbären doch ohne sie hätte die Rebellianz nie den Waldmond Endor erobert.

Kurze Frage nebenbei: Als Vader sagt, dass er Luke auf Endor spürt, benutzt der Imperator einen eigentümlichen Begriff für den Mond. Irgendwie Sanktquarium Mond oder sowas....? Woher kommt dieser Begriff ?
 
Und wie? Die Rebellen waren alle (!) von imperialen Truppen umstellt. Wie hätten sie das noch packen können? Erst durch den Bright Tree Stamm konnten sie sich aus dem Schußbereich der auf sie gerichteten Waffen retten.
 
Ganz ehrlich, selbst als die Ewoks die Sturmtruppen angegriffen haben, sie hätten die Rebellen, die sie ja total umzingelt haben, immer noch umnieten können. Sie waren in der totalen Überzahl, also nicht was die Ewoks angeht, sondern die Gefangenen. Ein Sturmie wird ja wohl mit gezogener Waffe zwei Leute erschießen können, bevor die sich eine Waffe besorgen können und zurückballern.

Und Überrachungsmoment kann ich mir ehrlich gesagt auch eher wenig vorstellen. Es handelt sich schließlich um Elitetruppen, die immer Ruhe bewahren. Sprengstoffe wurden soweit ich mich erinnern kann auch nicht eingesetzt.. und hier gibt es keine besonderen politischen Gefangene, die man schützen muss ;D

Unbesiegbare Helden halt..
Die Rebellen hätten es auch so geschafft, wenn nicht mit den Ewoks, dann weil Han Solo sie mit einem "Hey WAS IST DAS DENN?!" abgelenkt hätte.
Oder einem der Sturmtruppler wäre der Blaster runtergefallen und ein Schuss hätte einen anderen umgelegt und das hätte für Verwirrung gesorgt oder ein ATST wäre über ne dicke Wurzel gestolpert und hätte die Hälfte der Sturmtruppen mit der Explosion in den Tot gerissen.

O__o
 
[...]
Unbesiegbare Helden halt..
Die Rebellen hätten es auch so geschafft, wenn nicht mit den Ewoks, dann weil Han Solo sie mit einem "Hey WAS IST DAS DENN?!" abgelenkt hätte.
Oder einem der Sturmtruppler wäre der Blaster runtergefallen und ein Schuss hätte einen anderen umgelegt und das hätte für Verwirrung gesorgt oder ein ATST wäre über ne dicke Wurzel gestolpert und hätte die Hälfte der Sturmtruppen mit der Explosion in den Tot gerissen.

O__o

:D Sehr komisch und richtig erkannt. Genau so funktioniert Star Wars. Also ihr Realisten da draußen im Weltall, beendet doch endlich mal die Diskussion über Realismus in SW. In der Science Fiction Literatur oder in echten SF-Filmen ist eine Diskussion über Realsimus durchaus interessant, aber doch nicht bei einem so verschrobenen Märchen wie die SW-Saga, in der sich alles jeglicher menschlichen Logik entzieht.
Egal wer denn jetzt die imperialen Truppen auf Endor tatsächlich besiegt hat, EU hin oder her, die Ewoks oder Chewbacca im AT-ST, Hauptsache es kracht, blitzt und explodiert und wirkt witzig, wenn kleine Knuddelbären mit steinzeitlichen Waffen den scheinbar überlegenen Imps in den A.... treten. Einfach ein klasse Kampf.
 
Das furchtbarste, dass ich je bei Star Wars sah......

Selbst das Hollyday Special ist gegen diesen Kampf ein wertvolles Zeitdokument.... ;)

Sorry, ich hasse diese Bärchen und die Schlacht um Endor..... ;)
 
Ich bin ein Mädchen...find diese kleinen pelzigen Freunde also doch sehr sehr niedlich (was nicht heißen soll, dass alle Mädels die niedlich finden!!).
Weiß nicht, was soviele gegen die Ewoks haben...ich mein, wer glaubt denn, dass es in SW nur so "ekligen" Wesen wie Jabba gibt?? Muss doch ein paar putzige kleine Tierchen geben, um uns Frauen anzulocken ;)

Liebe Grüße,
sweetblossom ;padme
 
Zurück
Oben