Episode VI Was haltet ihr von den Ewoks??

Ich mag die Ewoks! :kaw: :kaw:

Ich finde, sie sind das perfekte Beispiel dafür, dass nicht die Kraft oder Technik jemanden stark machen, sondern Mut und Zusammenhalt.
Sie schlagen sich ja auch ganz Tapfer gegen die Imperialen Truppen und legen sogar einige AT-STs um.
Ich finde die Szene genial, in der die Ewoks auf ihren Bäumen die Kriegshörner blasen und die ganzen Sturmtruppen verdutzt und mit einer Körperhaltung als hätten sie sich ihr Plastikhösschen nass gemacht in die Bäume guggen... :D :D

Außerdem finde ich den Kampf im Vergleich zu den Gungans aus EP1 besser umgesetzt. Die "Teddybärchen" sind zwar soooo knuddelig, aber trozdem fliegen im Kampf um Endor einige "verschmorte Pelze" durch die Luft...
Und es gibt eine Szene in der 2 Ewoks nach einem Angriff nebeneinander liegen, der eine steht wieder auf und der andere ist verstorben und wird vom Überlebenden betrauert. So viel "Kriegsernst" vermisse ich stark bei den Gungans in EP1 [Obwohl ich einer der wenigen bin, der die Gungans nicht so schlimm findet, oder gar hasst... ;) ]

Außerdem war es Palpatines größter Fehler bei seinen ach so sicheren Zukunftsvisionen die Ewoks aus Überheblichkeit und Arroganz nicht mit einzubeziehen und sie als harmlos einzustufen...
 
Ich bin ein Mädchen...find diese kleinen pelzigen Freunde also doch sehr sehr niedlich (was nicht heißen soll, dass alle Mädels die niedlich finden!!).
Weiß nicht, was soviele gegen die Ewoks haben...ich mein, wer glaubt denn, dass es in SW nur so "ekligen" Wesen wie Jabba gibt?? Muss doch ein paar putzige kleine Tierchen geben, um uns Frauen anzulocken ;)

Liebe Grüße,
sweetblossom ;padme



Ehrlich gesagt finde ich die Ewoks fast schon ekliger...mit dieser abstossenden Mundpartie und dieser seltsamen Zunge und dass sie eigentlich nie ihre Mäuler schliessen können. :D
 
Ich find die Ewoks eigentlich ganz gut gemacht. Sie lockern die Handlung auf, und haben trotzdem ihre ernsthaften Szenen und Seiten.

Was man sich allerdings häte sparen können, war die Zeichentrickserie, die fand ich echt nicht gut.
 
Wenn man Nicht-Menschen in (!) der Fiktion als Tiere bezeichnet, steht man bei einigen Leuten schon als Rassist da :D

So ähnlich wie Anakin über die Tusken redet...

"Es sind Tiere...und wie Tiere habe ich sie abgeschlachtet!"

Aber Darth Jan sollte sich merken, dass sich Tiere nicht kleiden...und nur sehr sehr sehr selten Werkzeuge, geschweige denn Waffen bauen ;)
 
ich denke, tiere aus einem anderen universum sind nicht wirklich mit denen in unserer galaxie zu vergleichen: schließlich leben sie in einer anderen galaxie und verhalten sich damit auch angepasst an ihre umgebung, die nicht so wie auf der erde sind. aber egal.:kaw:

btt: die e-woks sind bach meiner meinung eine der besten rollen in ganz star wars!:D die sind echt super!!!:)
 
Tiere in SW sind Tiere bei uns ;) Sieht man ja auch genügend in den Filmen. Ewoks sind intelligente Wesen (somit zwar auch Tiere, wie Menschen, aber dennoch hochentwickelte) und stehen somit auf der gleichen Stufe wie andere Völker mit Zivilisation, Kultur und Technik.
 
Allerdings ist in SW die Grauzone zwischen intelligent und unintelligent sehr viel größer. Dem Wampa etwa würde ich eine Intelligenz zusprechen, die weit über die normaler Kreaturen herausgeht.

Zu Zeiten des Imperiums wurde mit diesen Unterscheidungen sogar Politik gemacht. So wurden Wookiees oder MonCals als unintelligent abgestempelt, um sie ohne Bedenken versklaven zu können.
 
die ewoks sind der grund, warum ich bei epi6 manchmal szenen überspringen muss.
ich hasse diese kleinen bären mit ihren kleinen dings-bums-waffen u fallen.
die lassen die trooper voll dämlich aussehen u man fragt sich dann:
was...die haben in epi3 so richtig auf die kacke gehauen?!
lassen sich von plüschbären fertig machen*Schmach*
nieder mit den ewoks!!
 
Eher anders rum: die Ewoks lassen sich von den Stormtroopern fertig machen und das nach wenigen Minuten der Überraschung. Erst Chewbacca mit dem erbeuteten AT-ST kann die Schlacht dann für sich entscheiden ^^

Aber schön, daß die Ewoks noch nach all den Jahen genauso viel Ungemach hervorrufen, wie jetzt auch wieder Jar Jar tut :braue
 
Ja, aber der allgemeine Tenor gegenüber den Ewoks hat sich über die Jahre deutlich verbessert. Deshalb bin ich auch guter Dinge, dass in ein paar Jahren auch Jar Jar und die Gungans ihren angestammten Platz im Fandom finden :)
 
Hey! Was habt ihr gegen die Ewoks?! Die sind gut! Sehr gut sogar!:)
Ich hasse die Sturmtruppen und darum finde ich es richtig cool, wie diese Bärchen sie mit ihren vielen kleinen Fallen demütigen*hehe*
Ausserdem tönt ihre Sprache witzig und sie sehen niedlich aus.
In euren Augen ist Star Wars wohl der totale Ernst und ich finde da passt eine priese Spass gut hinein! Ok, vielleicht sieht man sie zu lange... Da wird es schon ein wenig langweilig. Aber Alles in Allem finde ich sie toll;)

Lg
 
Muss Caedes völlig recht geben,die ewoks sind wenn sie mit einer gruppe die blasterwaffen hat zusammen arbeiten unschlagbar.
Bei kleineren Truppen von Klonen gewinnen sie auch alleine,ohne hilfe.
Aber ich glaube das auf endor hätten sie ohne die rebellen nie geschafft,weil die klone hätten die ewoks einfach nieder geschossen.
Wie die Rebellen da waren war das aber schwieriger,weil sie die Rebellen als gefährlicher bezeichnet haben und so konnten die ewoks ohne behinderung ihre Fallen aufstellen.
 
Die Fallen standen eigentlich schon Monate vorher... in so kurzer Zeit wäre es nicht möglich gewesen, schnell mal über Nacht eine solche Aktion durchzuziehen ^^

Zumal ich die Ewoks garnichtmal so niedlich finde. Einige haben recht fiese Gesichter und ihr Verhalten ist auch alles andere als knuffig (wenn man mal von Beinknuddelaktionen absieht). Aber selbst wenn man sie als knuffig betrachtet, sollte man nie vergessen, daß es auch solche Spezies geben muß.
Für einen Trandoshan oder einen Wookiee wirkt ein Mensch vermutlich auch überaus "niedlich". Für die gibt es somit auch nicht nur krass wirkende Mitspezies in der Galaxis ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht... ich finde immer noch die Ewoks ind der Anfang des schrecklichen Kinderhumors, der in der PT einzug gehalten hat... GL betont zwar immer, daß es nur darum gehen sollte, daß eine unscheinbare "unterentwickelte" Zivvilisation da Imperium besigt, so sagt ers jedenfalls im kommentar zu Ep6 der SE, jedoch fehlte bei denen nur son "kaufmichschild"... hätte man sie nicht ganz so lächerlich und üüüüberniedlich dargestellt würde ich damit klarkommen, aber für mich haben sie einen ähnlich hohen Nervfaktor, wie klein Anakin...
Naja... jedem seine Meinung
Cya
 
Lucas hat alle Nasen der Ewoks selbst geformt? Das wußte ich bis dato ja noch garnicht ;)

Und warum sollen die nicht so aussehen? Sind die Augen versaut, weil sie ein bisschen an Nagetiere erinnern? ^^
 
Zurück
Oben