Was haltet ihr von den Fahrzeugen und Schiffen aus E1 und E2 ?

Sehr gelungene Vehiceldesigns finde ich. Der Jedi Star Fighter erinnert an den A-Wing. Die Kampfläufer Vorläufer und noch vieles mehr. Und die Sternenzerstörer erst. Eigentlich wurde ja schon alles gesagt was ich auch sagen wollte. Sauber weil noch unbenutzt (Fahrzeuge der CT), oder Naboo Fighter aus einer anderen Kultur. Dem habe ich fast nichts hinzuzufügen.
 
Ich finde die Fahr- und Flugzeuge der Sith cool. Vor allem die Infiltrator und den Gleiter!! Die Sondendroiden sehen ein bisschen bescheuert aus. Aber auch die sind notwendig.
Ansonsten gefällt mir Gasganos Podracer sehr gut!
Ich finde es aber irgendwie logisch, dass die Naboo, Raumschiffe so sauber sind. Die sollen ja auch königlich aussehen. Oder hast du schon mal eine/n verschutzte/n König/in gesehen? LG


Maul
 
Mir gefallen die Fahrzeuge aus der PT auch ganz gut. Besonders die Handelsföderation hat einige sehr interessante Fahrzeuge, wie den ATT, den STAP und das Droidenkontrollschiff.

Allerdings fehlt der Flair und der Kultcharakter der OT. Sie bleiben einem net so lange im Gedächtnis wie die Schiffe und Fahrzeuge der OT.

Und an das Motorengeräusch eines TIE-Jägers erinnert man sich schliesslich besser als an das eines Droidenstarfighters, oder? ;)
 
Oh, keine Angst, das Flair wird sich über die Jahre schon noch entwickeln.

Der AT-TE hat jedenfalls 6 Beine. Was den AT-AT betrifft, so glaube ich nicht, daß vor Hoth irgendjemand auf den Gedanken gekommen ist ein Schlepp-Kabel zu benutzen. Bis zu diesem Zeitpunkt dürfte die flexible Stelle im Nacken der einzige Wunde Punkt gewesen sein.

Der AT-AT hat jedenfalls einige Vorteile gegenüber dem AT-TE:

Er ist größer und hat daher eine größere Waffen-Reichweite (Laser sind "line-of-sight"-Waffen).

Seine Form erinnert mehr an ein Tier, als der AT-AT (vor allem der Kopf). Zusammen mit seiner Größe ist dies ein enormer psychologischer Faktor.

Die Steuerung von vier Beine sind möglicherweise, als die Koordinierung von sechs Beinen.
 
Original geschrieben von FTeik
Oh, keine Angst, das Flair wird sich über die Jahre schon noch entwickeln.

Das glaube ich persönlich nicht , bis auf Obi-Wan's Starfighter wird nicht viel hängen bleiben , es sei denn , wir sehen in Episode III mehr von den anderen Schiffen . Obi's Jäger wird mich für immer an den seperaten Hyperdrive erinnern , eine gute Idee .
Die Slave 1 hat sich schon längst etabliert , in der OT . Was die anderen Vehikel angeht - nun , sie sind stylisch , makellos , auf Hochglanz poliert . Dieser Look passt ausgezeichnet zur PT und bildet einen klaren Kontrast zu den , auf Funktion & Effektivität getriebenen , Schiffen des Imperiums .
Aber : eine sehr große Rolle spielen Raumschiffe in den Prequels nicht gerade , der Hauptteil der Handlung spielt sich auf den verschiedenen Planeten ab , die Szenen im All sind rar gesät . Den krassen Gegensatz erleben wir in der alten Triologie , dort gibt es massenhaft Schlachten und Verfolgungsjagdten im Weltraum . Hätten der Falke und die Sternenzerstörer dort nur ein paar Minuten Screentime gehabt , so wie das Royal Starship in AOTC , wären sie uns bestimmt nicht so gut im Gedächtnis geblieben , wären weitaus weniger beliebt .
Ich finde diese Gegensätze der Triologien positiv und hoffe , daß GL standhaft bleibt und die Cockpitansicht des Sprunges zur Lichtgeschwindigkeit auf die OT beschränkt .
Das wäre dann auch so ein Aha-Effekt auf Star Wars Virgins , welche die Saga in chronologischer Reihenfolge präsentiert bekämen . :)
 
Original geschrieben von Zutton
Der Sound von Padmés Raumschiff am Anfang von E2 hätte mich fast aus dem Sattel gehauen. Das war ein cooles Geräusch, hörte sich an wie ein Doppeldecker aus dem ersten Weltkrieg.

Genau, das Teil sieht aus und hört sich an wie in gewöhnliches Flugzeug (a la B52).
Einige Schiffe finde ich sehr gelungen, (Handelsföderation, Sternenzerstörer-Vorgänger und Jedi-Starfighter) andere sher gewöhnungsbedürftig (Alle Naboo-Schiffe)
Im Endkampf die AT-AT und AT-ST vorgänger sind nicht so gelungen. Ebenso die Kugelteile auf vier Stelzen die sehen aus wie vom "Krieg der Welten". Die würden eher in einen Tim Burton Film passen.
Sehr Cool: Die Droiden-Armee (aus I und die Droidekas)
 
Was haltet ihr von den Fahrzeugen und Schiffen aus E1 und E2?

Naja wenn ich ehrlch sein soll find ich den Anblick eines imperialen Sternenzerstörers 1000mal besser als den eines Schiffes von E1 oder E2!
 
In E1 oder E2 gibt es ja auch kein Schiff, das in Sachen Masse einem Imperialen Sternzerstörer auch nur annähernd das Wasser reichen könnte.
 
jetzt is eben nur die Frage, werden wir ein Schiff der OT in Episode III zu sehen bekommen????
Also wie schon oft gesagt, aber wenn dann ein Tie vorbeirasen würde, ich glaub ich würd in Tränen ausbrechen- und Obi Wan kennt ja auch einen Tie in E IV er sagt ja das dies nur ein Kurzstreckenjäger wäre- also denke ich mal schon, das in E III zumindest Tie-Jäger vorkommen werden- und das Sahnhäubchen wären dann noch richtige Sternenzerstörer- ich glaub dann wäre ich glücklich
 
Wenn ich mich recht entsinne, soll ja wohl in E3 geklärt werden, warum Han Solo so an seinem Falken hängt - was immer das auch genau bedeuten mag.

Ich bezweifle, daß wir Kriegsschiffe aus der OT in E3 sehen werden. Es sind immer noch zwanzig Jahre bis E4, und heutzutage werden doch auch keine zwanzig Jahre alten Kriegsschiffe benutzt, oder (kenn mich da nicht so gut aus)?

Und was Obi-Wans Kenntnisse von den TIEs angeht... vielleicht hat der alte Eremit die zwanzig Jahre doch nicht alleine auf Tatooine herumgesessen und auf Luke gewartet. Vielleicht ist er ein paar mal von Bail Organa aus dem Ruhestand geholt worden, um ihm im Untergrund zu helfen (scheinbar scheint Obi-Wan sich ja sehr gut mit Rebellion auszukennen). Also, vielleicht hatte er zwischen E3 und E4 noch andere Gelegenheiten die TIEs kennenzulernen.
 
Wenn ich mich recht entsinne, soll ja wohl in E3 geklärt werden, warum Han Solo so an seinem Falken hängt - was immer das auch genau bedeuten mag.
Das hoffe ich doch nicht! Diese Sache wird schon ausführlichst in der Han Solo Trilogie von Crispin geklärt. Hab echt keinen Bock darauf daß das alles über den Haufen geworfen wird nur damit der Falke einen Cameo Auftritt bekommt. Und : Wie alt ist Han Solo in E3? 5 - 10 Jahre? Außerdem muss man nicht erklären warum ein Schmuggler an seinem Raumschiff hängt. Das ist doch ganz normal.

Ich bezweifle, daß wir Kriegsschiffe aus der OT in E3 sehen werden. Es sind immer noch zwanzig Jahre bis E4, und heutzutage werden doch auch keine zwanzig Jahre alten Kriegsschiffe benutzt, oder (kenn mich da nicht so gut aus)?
Sag das mal dem Neue Republik Militär. :p
Hach ich bin ja echt froh daß der gute alte X-Wing (in aufgemotzter Form) 25 Jahre nach Yavin immer noch treu seinen Dienst verrichtet. Ihr könnt da ruhig mit euren Ties und Sternzerstörern kommen, aber für mich ist der X-Wing immer noch das Fahrzeug welches das größte SW-Feeling rüberbringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also Obi Wan wird bestimmt die ganze Zeit auf Luke aufpassen, und nicht mal zwischendurch wegschnicken- und das mit den Kriegsschiffen- na klar werden heute auch noch welche aus so langer Zeit genutzt- sieh einfach mal bei den Flugzeugträgern, oder auch Flugzeugen
ich denke schonmal, das welche vorkommen, und Lucas muß ja den finalen Bogen zur OT schlagen, und wie sieht denn ein Tie aus- oder die Schiffe aus der OT- ziemlich alt und ramponiert- also besteht schon eine Wahrscheinlichkeit
 
Original geschrieben von Darth1Tyranus
also Obi Wan wird bestimmt die ganze Zeit auf Luke aufpassen, und nicht mal zwischendurch wegschnicken- und das mit den Kriegsschiffen- na klar werden heute auch noch welche aus so langer Zeit genutzt- sieh einfach mal bei den Flugzeugträgern, oder auch Flugzeugen
ich denke schonmal, das welche vorkommen, und Lucas muß ja den finalen Bogen zur OT schlagen, und wie sieht denn ein Tie aus- oder die Schiffe aus der OT- ziemlich alt und ramponiert- also besteht schon eine Wahrscheinlichkeit

Ja das kann ich mir auf jeden Fall beim Millenium Falcon gut vorstellen! So verbeult wei diese Schuessel in der OT schon aussah!
 
Ja wäre schon cool aber ich wage es noch zu bezweifeln!
Ich glaube das erst wenn ich den Falken dann auch wirklich auf der Leihnwand sehe.

Ich kenn mich mt der Timeline nicht so ganz aus gab es denn zur Zeit von EpIII schon den Millenium Falcon?
 
Original geschrieben von Darth1Tyranus
jetzt is eben nur die Frage, werden wir ein Schiff der OT in Episode III zu sehen bekommen????
Also wie schon oft gesagt, aber wenn dann ein Tie vorbeirasen würde, ich glaub ich würd in Tränen ausbrechen- und Obi Wan kennt ja auch einen Tie in E IV er sagt ja das dies nur ein Kurzstreckenjäger wäre- also denke ich mal schon, das in E III zumindest Tie-Jäger vorkommen werden- und das Sahnhäubchen wären dann noch richtige Sternenzerstörer- ich glaub dann wäre ich glücklich

Also ich empfinde da genauso wie Du.Ich weiß jetzt schon,wenn das passieren sollte "wenn dann ein Tie vorbeirasen würde...u.s.w"werde ich eine Mordsgänsehaut bekommen.Die hatte ich auch als ich damals E1 im Kino sah...einen weiteren Star Wars Film nach so vielen Jahren...2Stunden lang,während des ganzen Films hatte ich eine Gänsehaut.

Zu den Schiffen gefallen mir Persönlich der Sith-Infiltrator,
maulship_bg.jpg

der mit einem Schrei an einem vorbeiheizt am allerbesten aus der neuen Trilogie.Dem Tie ähnlich :D Dann ist da noch das auf Hochglanz polierte Schiff der Königin,die ersten Sternzerstörer am Ende von E2,und die Slave 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben