Was haltet ihr von Flüchen ?

Was haltet ihr von Flüchen ?

  • Manchmal ist was wahres drann

    Stimmen: 11 33,3%
  • Kommt darauf,wer ihn ausspricht

    Stimmen: 1 3,0%
  • Mumpitz

    Stimmen: 14 42,4%
  • Mach ich mir keine Gedanken darüber

    Stimmen: 7 21,2%

  • Umfrageteilnehmer
    33

Jedihammer

Generalfeldmarschall, Pontifex Maximus des Mars.
Was haltet ihr von Flüchen ?
ist da manchmal was drann ?
Oder ist es nur Mumpitz ?
Ich persönlich habe bei einem Jugoslawen erlebt,wie dieser drei Flüche aussprach,und alle erfüllten sich.
 
also ich kann das schwer beurteilen weil ich sowas nie wirklich mitbekommen habe. allerdings glaube ich nich an so einen humbug. wenn sich so etwas erfüllt dann nur aus zufall...
 
glaub ned dran... zumindest im moment nicht, aba das lässt sich ändern....

Aber in bayern flucht eh a jeder... und andauernd... und uns gehts trotzdem gut ^^
 
Wenn jemand sie im Ernst ausspricht und die nötige Kraft dazu hat, gehen die in Erfüllung. Ich spreche aus Erfahrung, nicht aus Glauben.

Ebenso mit Prophezeihungen... oder guten Wünschen...
 
Ich glaube nicht dran... absoluter Blödsinn. Allerdings kann ich mir vorstellen, daß ein Fluch bei den Leuten wirkt, die daran glauben....
 
und das ist das Entscheinde ;)
ich habe auchschon jemanden aus tiefsten Herzen verflucht und es ging auch (wahrscheinlich aus lauter Selbsterfüllender Prophezeihung) so ziemlich in Erfüllung :rolleyes:
 
Ich bin Süditaliener, also bin ich bei diesem Thema voreingenommen ;)
Hab's selbst schon paar mal probiert, hat aber nie funktioniert :(
 
Wenn man jemand total anschreit und verflucht kann man einen Menschen so psychisch fertig machen, dass dieser dann so "instabil" ist und jedesmal wenn er an den Fluch denkt, gerät er ausser Kontrolle...
 
Flüche, die in Erfüllung gehen, sind Zufälle.
Flüche, von denen berichtet wird, dass sie in Erfüllung gegangen sind, sind moderne Sagen bzw. "Urban Legends". Das ist meine Auffassung an der Stelle. Vielleicht ist mir das Ganze auch nur zu übersinnlich...:alien
 
Ich halte nicht viel von Flüchen...aber ich denke mal wenn man die ganze zeit dran denkt und glaubt das der wahr wird dann könnte es schon wahr werden. Aber vielleicht ist man dann selber dran schuld o_O
 
ich fluch zwar relativ oft, besonders wenn ich mein tollpatschigen tag habe, aber ob die wahr werden, hab ich noch nie drauf geachtet, weil ichs bis dahin eh schon wieder vergessen hab, wen oder was ich verflucht hab... *gg*

aber wenns denn mal wahr wird, glaub ich eher an zufall...
 
Das Flüche in Erfüllung gehen hab ich noch nicht erlebt, wobei ich sagen muss, dass ich sicher auch besseres zu tun habe, als drauf zu achten wann, wo ein Fluch den ich ausgesprochen habe in Erfüllung geht.
Ich glaub auch nicht wirklich dran!
 
Zurück
Oben