Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Was haltet ihr von Flüchen ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jedihammer, 13. Mai 2004.

?

Was haltet ihr von Flüchen ?

  1. Manchmal ist was wahres drann

    11 Stimme(n)
    33,3%
  2. Kommt darauf,wer ihn ausspricht

    1 Stimme(n)
    3,0%
  3. Mumpitz

    14 Stimme(n)
    42,4%
  4. Mach ich mir keine Gedanken darüber

    7 Stimme(n)
    21,2%
  1. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Was haltet ihr von Flüchen ?
    ist da manchmal was drann ?
    Oder ist es nur Mumpitz ?
    Ich persönlich habe bei einem Jugoslawen erlebt,wie dieser drei Flüche aussprach,und alle erfüllten sich.
     
  2. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    also ich kann das schwer beurteilen weil ich sowas nie wirklich mitbekommen habe. allerdings glaube ich nich an so einen humbug. wenn sich so etwas erfüllt dann nur aus zufall...
     
  3. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    glaub ned dran... zumindest im moment nicht, aba das lässt sich ändern....

    Aber in bayern flucht eh a jeder... und andauernd... und uns gehts trotzdem gut ^^
     
  4. Wir fluchen nicht, wir sind zivilisiert. Fluchen ist nur was fürs fahrende Volk und Süditaliener ^^
     
  5. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Glaube nicht dran und möchte auch nicht eines besseren belehrt werden.
     
  6. Dyesce

    Dyesce Blutrote Würfel kaufen - steige eine Stufe auf

    Wenn jemand sie im Ernst ausspricht und die nötige Kraft dazu hat, gehen die in Erfüllung. Ich spreche aus Erfahrung, nicht aus Glauben.

    Ebenso mit Prophezeihungen... oder guten Wünschen...
     
  7. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich glaube nicht dran... absoluter Blödsinn. Allerdings kann ich mir vorstellen, daß ein Fluch bei den Leuten wirkt, die daran glauben....
     
  8. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    und das ist das Entscheinde ;)
    ich habe auchschon jemanden aus tiefsten Herzen verflucht und es ging auch (wahrscheinlich aus lauter Selbsterfüllender Prophezeihung) so ziemlich in Erfüllung :rolleyes:
     
  9. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Ich bin Süditaliener, also bin ich bei diesem Thema voreingenommen ;)
    Hab's selbst schon paar mal probiert, hat aber nie funktioniert :(
     
  10. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Also, ich habe schon mehrere Leute verflucht und was hat's genützt? - GARNICHTS.

    Also glaube ich nicht dran.
     
  11. Nerun

    Nerun loyale Senatswache

    Wenn man jemand total anschreit und verflucht kann man einen Menschen so psychisch fertig machen, dass dieser dann so "instabil" ist und jedesmal wenn er an den Fluch denkt, gerät er ausser Kontrolle...
     
  12. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Flüche, die in Erfüllung gehen, sind Zufälle.
    Flüche, von denen berichtet wird, dass sie in Erfüllung gegangen sind, sind moderne Sagen bzw. "Urban Legends". Das ist meine Auffassung an der Stelle. Vielleicht ist mir das Ganze auch nur zu übersinnlich...:alien
     
  13. Gunni

    Gunni weises Senatsmitglied

    Ich halte zwar was vom Fluchen, aber Flüche halte ich für Unsinn :D;)
     
  14. Darth_Lego

    Darth_Lego schnarschnase

    Ich halte nicht viel von Flüchen...aber ich denke mal wenn man die ganze zeit dran denkt und glaubt das der wahr wird dann könnte es schon wahr werden. Aber vielleicht ist man dann selber dran schuld o_O
     
  15. Stasia

    Stasia fieses und niveauloses Biest..

    ich fluch zwar relativ oft, besonders wenn ich mein tollpatschigen tag habe, aber ob die wahr werden, hab ich noch nie drauf geachtet, weil ichs bis dahin eh schon wieder vergessen hab, wen oder was ich verflucht hab... *gg*

    aber wenns denn mal wahr wird, glaub ich eher an zufall...
     
  16. Ljíara

    Ljíara Musikwürmchen, Mace' Drogendealerin und stolze Bla

    absoluter blödsinn meiner meinung nach ^^
     
  17. -Prinzessin-Leia-

    -Prinzessin-Leia- Dunkle Jedi auf dem Weg der Besserung ;) und Chatm

    An richtige "Flüche und Hexerei" glaube ich nicht ..... finde aber dafür Filme wie Harry Potter super :)
    Da ich sowas klasse finde :D
     
  18. Soné

    Soné Jedi

    Das Flüche in Erfüllung gehen hab ich noch nicht erlebt, wobei ich sagen muss, dass ich sicher auch besseres zu tun habe, als drauf zu achten wann, wo ein Fluch den ich ausgesprochen habe in Erfüllung geht.
    Ich glaub auch nicht wirklich dran!
     
  19. Eshra

    Eshra Revoluzerrin und absoluter Rebell ~kleines Großmau

    Ich find es witzig dass es menschen gibt die echt daran glauben ^^
     
  20. "Lustig" ist wenn der Fluch auf den Fluchenden zurückspringt *gg*
     

Diese Seite empfehlen