Was haltet ihr von Flüchen ?

Was haltet ihr von Flüchen ?

  • Manchmal ist was wahres drann

    Stimmen: 11 33,3%
  • Kommt darauf,wer ihn ausspricht

    Stimmen: 1 3,0%
  • Mumpitz

    Stimmen: 14 42,4%
  • Mach ich mir keine Gedanken darüber

    Stimmen: 7 21,2%

  • Umfrageteilnehmer
    33
Die Flüche sind so eine Sache Man sagt das Zigeuner die Fähigkeiten hätten und sie Wahr Werden und ich halte dies für Keinen Blödsinn oder Unfug Jeder Mensch hat Diverse Fähigkeiten Nur hat er Angst Davor sie zu Nutzen oder einzusetzen oder er Beführchtet Ausgelacht zu Werden Ob ihr mir Glaubt Liegt an Euch ob ihr Darüber Lacht Ebenfalls Doch alle die Lachten und mich für Verrückt Hielten Verging das Lachen Schneller als ihnen Lieb wahr und wenn es um Flüche Geht kann ich sagen Eine Fähigkeit ist für mich ein Fluch.
Fähigkeit 1) Wenn ich einen Verfluche ohne das er es Hört Wird er Wahr 6 Menschen Wünschte ich im Abstand von Kurzer Zeit den Tod Alle 6 Starben zufall? Nach dem Dritten Glaubte ich das nicht Mehr
Fähigkeit 2) Schwere Katastrophen Vorrauszusehen Blödsinn? Dachte ich auch bei den Ersten 10 Fällen von da an Achtete ich Genau Drauf und Schrieb sie Auf wenn ich Aufwachte Die Erste Handfeste Bestätigung hatte ich in der Nacht vom 10 Auf dem 11 September 2001 in der Nacht Träumte ich von Schweren Anschlägen in Amerika mit Tausenden Toten Nurnicht Welche Gebäude und Städte Als ich Aufwachte Schrieb ich es auf und Erzählte Davon meine Mutter sie dachte ich Spinne bis am Nachmittag die Livebilder im TV zu sehen waren und dies ist Kein Scherz Seit Jehnem Tag Glaube ich an Keine Zufälle mehr.
Die Dritte und Letzte Fähigkeit ist für mich ein Fluch Dies ist der Grund warum ich nicht Gern in die Stadt Gehe oder das ich Keine Freunde hab und Haben will und wenn ich Jehmanden Begegne Schaue ich ihm nicht in die Augen denn das was ich dann sehe ist Sein Todestag die Uhrzeit und die Todesart und wer Jetzt denkt ich sei Total Bekloppt dem Würde ich Zustimmen Wenn es nicht der Tatsache Entspräche das ein Mensch diese Fähigkeit hat Allen denen ich dies Sagte Hielten mich für Verrückt und Meinten das Könne Keiner ein Bekannter z.b. Hatte eine Freundin und ich sagte ihm Das Sie einen Unfall in einer Stunde um 13:22 auf der Hauptstraße hat und Diesen nicht Überlebt Seine Reaktion Er Haute mir eine Runter und wie es der Zufall Wollte gingen wir Nach der Schule den Selben weg und Genau an der Stelle wo ich es Sagte hatt sie ihren Unfall und war Tot Ich sah ihr einen Tag zuvor in die Augen und Wußte es Tage Später Kam er zu mir und Entschuldigte sich und wie es so war Wollten wir es Genauer wißen und er Schlürte mich zu seinen Kumpels und einer von ihnen War wieder ein Todeskandidat und so wie ich es ihm Sagte Traf es zu Egal ob Jung oder Alt Selbst bei Babys Sehe ich wie wann und Meistens sogar wo sie Sterben Zufälle sind es Keine Soviele zufälle kann es nicht Geben und desweiteren Kann von mir aus Jeder Denken was er will doch bei mir sind es Keine Zufälle und ich Scherze nicht damit für mich ist es ein Ernstes Tehma Flüche sind so Real wie der PC oder Laptop vor dem ihr Sitzt und wenn ihr es wißen Wollt meine Letzte Genannte Fähigkeit wünsche ich Keinen Menschen auch wenn sie eine Gabe ist Ist sie auch ein Fluch
 
Original geschrieben von Azazael

Fähigkeit 1) Wenn ich einen Verfluche ohne das er es Hört Wird er Wahr 6 Menschen Wünschte ich im Abstand von Kurzer Zeit den Tod Alle 6 Starben zufall? Nach dem Dritten Glaubte ich das nicht Mehr

warum hast du weiterhin Leuten den Tod gewünscht???


Also, Flüche

1. es gibt natürlich die selbsterfüllende Prophetie
2. es gibt sicher Mächte auf der Erde, die mächtiger sind, als wir Menschen uns das vorstellen können.

Azazael's Geschichte halte ich für etwas unglaubwürdig, aber das ist meine Meinung.


Ob Flüche wirken?

Durch selbsterfüllende Prophetie ist es einfach.

Und in Afrika handeln Medizinmänner bis heute so und verfluchen Leute.
Warum es wirkt (und warum nur manchmal), weiß ich nciht!
 
@alpha7

Warum ich denen Den Tot Wünschte? In Wut und Haß sagt man Schnell etwas das man meist erst Später Bereuht und dies war bei den drei Letzten Fällen Kein Mensch weiß welche Fähigkeiten er Besitzt und das du die Geschichte für Fast Unglaubwürdig Hälst ist Komplett Normal Ich an deiner Stelle Könnte es mir auch Kaum Vorstellen Doch wer Feststellt das er solche Fähigkeiten Hat und es von Mehreren Leuten Bestätigt Kriegt Selbst von der Eigenen Mutter Glaubt nicht Mehr an Zufälle Und seit der Zeit Habe ich Versucht Diese Fähigkeiten zu Kontrolieren und man Kann es auch Wenn man sich damit Beschäftigt und Jeder Mensch Kann sie Kontrolieren wenn er will aber Viele Haben Angst Davor Darüber zu Reden oder sich damit zu Beschäftigen für Viele ist dies ein Tabu Tehma Genauso wie für die Leute die an Aliens Glauben nur so Als Beispiel Aber Jeder Kann und soll Denken was er will auch du Wenn du der Meinung bist das meine Geschichte Fast Unglaubwürdig ist solltest du mal Nachdenken was du Selbst Sagtest
es gibt sicher Mächte auf der Erde, die mächtiger sind, als wir Menschen uns das vorstellen können.
Es ist so wie es ist.
 
Original geschrieben von Azazael
@alpha7
Wenn du der Meinung bist das meine Geschichte Fast Unglaubwürdig ist solltest du mal Nachdenken was du Selbst Sagtest
es gibt sicher Mächte auf der Erde, die mächtiger sind, als wir Menschen uns das vorstellen können.
Es ist so wie es ist.


Aber diese Mächte handeln mit Sinn und Verstand.

Und, nehm es mir nicht übel, es macht für mich keinen Sinn, dass du diese Fähigkeiten hast.
 
1. Das heißt nicht Zigeuner, sondern Cindi und Roma....
2. Ich hatte auch schon das Gefühl eine Situation genau so geträumt zu haben, aber irgendwie glaube ich einfach, dass das halt eine ähnliche Situation(zudem war es immer etwas triviales über Leute die ich einigermaßen gut kannte z.B. ein kurzer Verlauf im Gespräch) war, die schonmal vorhanden ist oder an einen Zufall...., aber ich glaube nicht dass es soetwas gibt, es mag sein das gewisse Leute vorauschauender sind als andere auch unterbewusst, aber an ein wirkliches Wahrsagen glaube ich nicht... z.B. wenn ich weiß das ich Mist gebaut habe, kann ich ja wenn ich die Person kenne die davon abhing die Reaktion diese Person halbwegs einschätzen u.Ä natürlich kann das dann auch zufällig mal den Erwartungen entsprechen....
3. Ich weiß ja nicht aber deine Story kllingt fü mich so ein bisschen wie Einbildung... kann es nicht zufäälig sein, dass du bei Punkt 1 im Nachhinein das Gefühl hattest ihnen den Tod gewünscht zu haben und zwar Zorn aber kein wirklicher Wunsch da war, dass derjenige stirbt... das hört sich nämlich für mich so an als gläubest du das der Tod auf deinen Befehl kommt und das halte ich ehrlich gesagt für außerordenltichen Mumpitz...
Ich weiß ja nicht wie viele handfeste Bestätigungen du hast, aber wenn du bei den anderen nur das Gefühl hast, dann solltest du es lieber lassen daran zu glauben... jetzt mal im Ernst mag sein, dass du in der Nacht wirklich von einem Terroranschlag geträumt hast(ich meine wieviele Menschen gibt es auf der Wlet so etwas kann dann ja mal sein), aber kann es sein, dass du einfach nur ein rege Fantasie und ein gutes Gedächtnis für Träume hast? Ich meine wir träumen viel und bei denen meisten Leuten bleibt das geträumte, wenn überhaupt nur schemenhaft in Erinnerung. Ich meine nur weil du irgendwann mal von der Katastrophe geträumt hast ist das noch lange kein Beweis... verwunderlicher ist eher der sehr nahe Zeitpunkt...
Und das du siehts wann wo und woran jemand mal stirbt halte ich für totalen Schwachsinn... ich meine hast du dafür auch nur einen Beleg bis auf den Einen? Und wenn ja wusste der/ die betreffende Bescheid, denn dass Schlimmes passieren kann wenn man fest daran glaubt, das glaube ich auch... irgendwie scheint der Mensch dann so fest daran zu denken, dass er nicht mehr aufpasst o.Ä.

Ehrlich gesagt klingt dein Geschicht für mich schon sehr komisch und wenn die Sache wirklich kein dummer Fake aus dem Internet ist, bin ich noch überraschter, aber für mich klingt das so als dächtest du (wie gesagt falls kein Fake) du könntest über Tod und Leben bestimmen und zwar ohne dass du aktiv daran beteiligt bist.... für wen hälst du dich Gott?( nicht das ich unbedingt an einen Glauben(hoffen vielleicht) würde, aber so hört sich das ja fast für mich an). Ich an deiner Stelle würde mal die Gegenprobe machen.... wie wäre es denn damit, wenn du mal schaust, ob du dich da nicht irgendwo irrst.... wie schon gesagt ich denke das beruht auf einen aktiven Phantasie und einem guten Traumgedächtnis... außerdem ist es ziemlich einfach zu behaupten man sehe den Todestag eines jeden auf der Straße voraus, denn wer bitteschön will das denn nachprüfen...du selbst auch nicht....
 
Punkt 1 Wenn ich Jemanden Etwas an den Hals Wünsche sei es Tot oder Anderes Bekam derjenige nie was mit auch Heute ist es noch so das einzigste was ich nicht Mehr Tuhe ist Jemanden den Tot Wünschen.
Punkt 2 Träume Werden zu 99.0% Wahr es sei den es ist mal ein Verrückter Traum oder ein Alptraum Dann Geht es nicht Ansonsten Wäre die Welt Schon Lange nicht mehr am Exestieren.
Punkt 3 Gott Bin ich nicht und wie ich Bereits Erwähnte Wünsche ich Niemanden mehr den Tot Doch Leider Kann ich den Tot Anderer Vorraussehen Wie es Kommt oder Warum Verstehe ich selbst nicht Doch für mich ist Diese Fähigkeit ein Fluch den ich Keinen Wünsche Das ist eines Der Gründe warum ich Einzelgänger bin und ich habe auch Keine Lust Gott zu Spielen der soll seinen ****** Job selber Machen und wenn es Ginge Würde ich diese Fähigkeit am Liebsten Wieder Verlieren Lieber Heut als Morgen Und was den Glauben Betrifft Ich bin Keiner der An Gott Glaubt und in die Kirche Rennt Ich Wählte vor einigen Jahren um es Genau zu sagen vor 15 Einen Anderen Weg Ohne Gott Satan Himmel und Hölle ich Stehe Zwischen Den Glauben Ich bin Neutral.Und was das mit dem Vorraussehen Betrifft Geschieht es Hauptsächtlich Bei den Leuten mit denen ich Längeren Konntakt hatte Soll Heißen Verwandschaft Bekanntschaft Arbeitskollegen oder andere Leute mit denen ich Konntakt habe oder Hatte Nur ein Einziges mal Konnte ich einen Tot Verhindern den Meines Besten Freundes Ein Schwerer LKW Hatte einen Unfall und er Sollte Unter den Umgekippten LKW Liegen ich sagte es ihm er wollte es erst nicht Glauben bis ich ihm Sagte wenn dieser Unfall an der Stelle Nicht Paßiert Dürfte er mir eine Reinhauen Und das war sein Hobby Andere Verprügeln und es Kam so Wie ich es sagte nur das diesmal Keiner Starb Er War erstaunt und Heilfroh am Leben zu sein Der LKW Fahrer Hatte nur Prellungen. Egal was man Über mich denken Tut oder Mag Man Sollte mich und Meine Fähigkeiten Akzeptieren oder es Laßen mir ist es Egal Doch eines ist sicher Diese Fähigkeiten Wünsche ich KEINEM nicht mal dem Ärgsten Feind zu sehen wie und wann einer Stirbt und wie man es sicher sich Denken Kann Könnte man dieses Tehma unendlich Fortsetzen Weil die Meinung über sowas Zu Verschieden ist für den Einen Unverständlich unglaubwürdig für andere Faszinieren Krass Cool und so weiter Eines ist sicher Keiner weiß Welchen sinn oder Nutzen man Hat Von solchen Fähigkeiten Nichtmal ich vermag es zu Sagen.
 
Ich halte das zwar immer noch für einen Fake, weil ich es mir einfach nicht vorstellen kann, aber wenn du behauptest, dass es möglich ist einzugreifen, dann sollte es doch möglich sein mehr als einen Menschen zu retten... okay bei Krankheiten bzw beim Alter mag das etwas schwierig sein, aber bei Unfällen....
 
Wie ich Schon Sagte man Kann Tagelang Darüber Diskutieren Aber du hast Recht aber es ist auch eine Frage des Willens oder ob diese Person es Wert ist Gerettet zu Werden oder ob sie sich Retten Läßt Klar das dies Jeder für eine Verarsche Hält Aber seid mal Ehrlich Würdet ihr es Jemanden Glauben wenn er euch Sagt Paß auf Tu nicht dies oder das oder sei zu der oder Der Zeit nicht an diesem Ort Ihr würdet ihn Für Bekloppt Erklären und Genau dies ist bei mir der Fall Gewesen Alle die nicht auf Mich Hören Wollten Zahlten einen Hohen Preis Meist ihr Leben oder Sehr oft mit Körperteilen Verloren durch Unfälle Leider ist es so das der Mensch Nie Hört wenn man ihn Warnt Die Reaktion DER SPINNT DOCH ICH MACH DAS WAS ICH WILL und dies Geschieht nicht nur in den Filmen sondern auch in der Realität In Unserer Heutigen Zeit Glauben die Menschen nicht mehr an Flüche Geister Dämonen oder Außerirdische obwohl Letzteres Garnicht mal Unmöglich ist denn ich Glaube Kaum das wir Die Einzigsten Lebewesen im All Sind nur wie den ihre Technik ist Wißen wir nicht oder ob es Noch einen Erdähnlichen Planeten Gibt Da wir Menschen nicht Sehr weit ins All Reisen Können Aber die Außerirdischen sind Faszinierend Genau wie die Star Wars Saga oder Alien 1-4 aber eines ist Klar die Menschen Glauben nur das was sie Sehen Riechen Schmecken oder Fühlen Können Heute Glauben sie an Geld Reichtum und Macht Der Profit und ich Glaube es ist Genau der Fehler Die Menschen Verstehen nicht mehr den Sinn Für Natur und Phänomene Klar es gibt einige die Daraus Geld Schlagen Wollen oder die Dumheit anderer Ausnützen Wollen Oder welche die sich Wichtig tun Wollen Aber wenn ich so einer Wäre Würde ich Sagen IHR MÜßT DARAN GLAUBEN oder anderen Unsinn Doch ich Selbst sage Ich Wünschte ich Hätte diese Fähigkeiten nicht und wünsche sie auch Keinem Anderen Ich Glaube Kaum das dies einer Sagen würde der Euch nur Verarschen Würde Aber ich Respektiere Eure Meinung Dazu weil es auch Schwer zu Glauben ist das es Menschen gibt die sowas Können und aus Angst das man sie als Spinner Abtun Könnte Sagt Keiner was und das ist auch der Grund das ich Keinen Mehr Warne weil man mir So oder so nicht Glauben Würde um es Genau zu Sagen wenn mir einer sowas Sagen würde Tät ich es auchnicht Glauben wenn ich es nicht Wüßte das Sowas Möglich ist es ist nunmal Schwer Daran zu Glauben.
 
Mit Flüchen ist es genauso wie mit Göttern-
es gibt sie nicht und wer an sie glaubt, lebt in einer Scheinwelt voller Hirngespinste!
 
@Folken:Ich glaube zwar auch nicht wirklich an Gott und trotzdem hoffe ich, dass es ihn gibt...aber die Frage ist auch wie definiert man einen Gott? Ist die Defintion eines Gottes an ein übermächtiges bzw allmächtiges Wesen gebunden? eine Person? Insofern könnte man weit gefasst auch Gott mit dem Sinn des Lebens gleichsetzen und ich will nichts Anderes glauben als dass es einen gibt, auch wenn mir klar ist, dass ich unrecht haben könnte...
@Azazael:1. Die Menschen glauben nicht nur das, was sie sehen, manchmal ist es besser für sie manchmal schlechter, denn wenn das wirklich stimmen würde, dann gäbe es nicht so viele Leute die Andere mit ihrem Aberglauben verarschen können.
2. Ich glaube auch, dass es irgendwo im Unsiversum noch anderes leben gibt(z.B. gab es ja auch auf dem Mars eine Entwicklung bevor dieser seine Athmosspähre verlor), aber dieses Leben wird uns nicht ähnlich sein und auch nicht unserer Vorstellung entsprechen und außerdem glaube ich, dass die Warscheinlichkeit dieses Leben zu finden sehr gering ist... denn Planeten, auf denen Leben möglich ist sind verhältnismäßig sehr sehr selten und solche Enfernungen zu überwinden ist auch sehr schwierig selbst mit sehr guter Technologie besteht immer noch der Fakt, dass niemand so weit aus Jux und Dollerei reisen würde, insofern wird die Ausdehnung sehr langsam voran gehen...
3. Sekten geben meist auch nciht sofort ihre ganze Ideologie preis und sind bei den Anwärtern auch noch nicht so resulut mit den Regelen(jedenfalls stelle ich mir das so vor, denn ich glaube damit fängt man die Leute besser.... wenn man sie langsam in einen Sog führt, aus dem sie so gut wie nicht mehr entkommen können...
4. Wie du selbst schon gesagt hast, würdest du die Story aus Sicht Anderer auch nicht glauben und genau das tue ich... ich glaube es nicht... ich finde es zwar sehr verwunderlich, aber ich glaube entweder an einen Fake oder daran, dass es selbst eingeredet ist...;)
 
Original geschrieben von Gunni
@Folken:Ich glaube zwar auch nicht wirklich an Gott und trotzdem hoffe ich, dass es ihn gibt...aber die Frage ist auch wie definiert man einen Gott? Ist die Defintion eines Gottes an ein übermächtiges bzw allmächtiges Wesen gebunden? eine Person? Insofern könnte man weit gefasst auch Gott mit dem Sinn des Lebens gleichsetzen und ich will nichts Anderes glauben als dass es einen gibt, auch wenn mir klar ist, dass ich unrecht haben könnte...

Gott der Sinn des Lebens???????????
Also wenn es soweit kommt, dass man nur noch für Gott lebt dann ab in den höchsten Stock, Fenster auf und runter vom Block!
:eek: :eek: :eek:

Ich denke, die meisten Religionen definieren Gott als übernatürliches Wesen ,dass über uns alle wacht oder so.
Aber das ist ein anderer Thread ....:rolleyes:
 
Zurück
Oben