Was haltet ihr von FRAUenfußball?

Ich finds trotzdem noch sehr merkwürdig dass sich außer mir keiner bekannt hat... :rolleyes:
Nun denn. Alles Feiglinge :D
 
Was bei diesen Fernsehübertragungen enorm stört, ist die Tatsache, dass die Spielreporter vorher unter Drogen gesetzt werden bzw. gerne Prosecco trinken.
 
Origninal geschrieben von Folken
Keine FRAUENFUSSBALLER hier???


*meldet sich jetzt auch mal zu Wort*

Ich spiel Fussball. Mittlerweile B-Jugend.
Und ich spiele mit Begeisterung.

Eins möcht ich sagen: Gut es gibt wirklich Mädchen/Frauen wenn ich die spielen sehe, dann kann ich nur den Kopf schütteln, aber bestimmt sind nicht alle so und ganz bestimmt sind das KEiNE Mannsweiber. Nur mal so am Rande.

Ich hab bis zur C-Jugend bei den Jungs gespielt und ich hab mir Respekt erarbeitet.

Aber eins hab ich nach der C-Jugend wirklich gemerkt und zwar extrem, Frauen-und Männerfussball kann man nicht miteinander vergleichen.
 
Original geschrieben von Folken
Frau und Fussball?
ist wie:
Österreich und Fussball

Lauf, Folken. Lauf :D


äääh, zum topic: ich würd mir auch nie Frauen-Fußball anschauen. Es interessiert mich einfach nicht.
Ich spiel zwar selber gern, aber immer nur mit Freunden, ich würd nie in eine Mannschaft wollen.
Auch der Turnlehrer unserer Jungs wollte mich in einer Mädchenmannschaft haben - neeeeeiiin danke.
Aber ich find wer will, warum nicht. Solange ich's mir ned im Fernsehen antun muss ^^
 
Ich freu mich immer wenn unsere Frauenmannschaft gewinnt, und der WM Titel war ne tolle Leistung, nur ehrlichgesagt hab ich noch nie nen Spiel von denen gesehen. Ích weiß selbst nicht warum, denn ich liebe Fussball und gucke mir die Bundesliga, Länderspiele, usw. mit Vorliebe an. Ich glaub das ist auch viel Gewohnheitssache, denn von klein auf hab ich immer nur unsere Männer im Fernsehen kicken sehen.
 
das finale gestern war ja wirklich klasse... *gähn*
das hat meine meinung über frauenfußball wirklich bestätigt. auch wenn es vn den medien hochgelobt wurde, ich hab mich echt gelangweilt...
 
meine Fresse sind hier viele vom Männerfussball überzeugt.

geschrieben von Luce
Ja, meine Güte wenn sie Fussball spielen wollen, von mir aus, ich hab nichts dagegen. Aber bitte macht mal keinen Hype darum nur weil die Damenfussballfrauschaft, im Gegensatz zum Männerteam, nicht gegen Größen wie Rumänien antreten muss...

Frauen dürfen Fussball spielen, aber man sollte dann doch wenigstens den unschuldigen Fernsehzuseher in Ruhe lassen...

Dann hätte ich es aber auch bitte gerne, dass man die deutsche Männernationalmanschaft für alle Internationalen Turniere Sperrt. Das ist ja grauslich was die teilweise zusammenkicken. Und im Gegensatz zu den Frauen verdienen sie einiges mehr, haben mehr ansehen, und werden von Anfang an besser gefördert.
Und wenn ich mir mal anschaue, was für ein Hype um die Bundeslige etc gemacht wird, dann könnten andere Sportarten (auch Frauenfussball) ruhig ein bisschen mehr gehypt werden.
Nur mal wegen der Abwechslung im Fernsehen.

geschrieben von Folken
Nee, nee, solche Mannsweiber gehören zum Volleyball oder meinetwegen noch Handball, aber Fussball??

*lach* du hast ja schon in nem anderen Thread bewiesen, dass du wunderbar differenzieren kannst.
Du meinst also auch, dass nur Memmen Männerballett machen? Ich würde mal behaupten, dass ein Balletttänzer mehr Muskeln und härteres Training braucht als einer unserer Starkicker.

geschrieben von Darth CAS
die frauennationalmannschaft hat ja mal gegen eine b-jugend (männlich) auswahl gespielt und soweit ich weiß haushoch verloren...
man sollte vielleicht nich immer vergleichen mit dem männerfußball sondern frauenfußball als einen eigenen sport betrachten...

Endlich mal ne halbwegs vernünftige Aussage.
Man kann beides nicht so einfach vergleichen. Allein schon vom Anatomischen her. Frauen sind nunmal durchschnittlich nicht so stark wie Männer. Bei Frauenfussball, genauso wie beim Frauenvolleyball, geht es meistens einfach etwas weniger Athletisch (will sagen Kraft Geschwindigkeit, Sprunghöhe etc) zu. dafür ist es oft interessanter zuzuschauen, weil man technische, sowie taktische Feinheiten viel besser sehen kann. (weil alles etwas langsamer von statten geht).

Deshalb kann man auch nicht sagen: "ne b-jugendmannschaft hat gegen die Frauen gewonnen sind die schlecht"
Denn erstens die B-jugend Herrenmaschaft haben schon seit der e-jugend trainig (im gegensatz zu den Frauen, die erst in der B-jugend anfangen).
Zweitens sind 15 jährige meist schon kräftiger als eine durchschnittliche Frau.

Wie kann man daraus dann einen Vergleich ziehen wollen?
Tja, zum Abschluss muss ich noch sagen... mich interessierts auch nicht wirklich. Was aber daran liegt, dass ich Fussball im Fernsehen langweillig find. Ich treib lieber selbst Sport als anderen dabei zuzuschauen.
 
Also ein Frau wie Birgit Prinz (und auch einige andere) hat durchaus die körperlichen Voraussetzungen einem 15-jährigen das Wasser zu reichen...

Was aber Fakt ist und um was es hier eigentlich geht (glaube ich) ist, dass die Fussballerischen Fähigkeiten (Technik am Boden und in der Luft, Stellungsspiel, Qualität der Torfrauen) einfach auf einem ziemlich niedrigen Niveau sind. Es wird auch noch einige Jahre dauern bis man von einer beispielsweise "Weltklasse Torhüterin" im Frauenfußball sprechen kann (ohne einen Vergleich zu Törhütern zu ziehen). Die Nationalmannschaft wurde auch nicht von der Jugendmannschaft weggeboxt sondern ausgespielt.

Wie gesagt die Allgemeinen Fähigkeiten sind einfach noch auf einem sehr niedrigen Niveau und deshalb sind die Spiele auch nicht unbedingt oft ansehnlich, sondern eher langsam und somit für die meisten langweilig...
 
Also wenn ich mir solche Threads durchlese, dann fasse ich mir nur noch an den Kopf und denke mir: Wo leben wir eigentlich. Was hier teilweise für antiquierte Vorstellungen vorherrschen ist... wirklich.. witzig.

Erst mal möchte ich dem hier
*lach* du hast ja schon in nem anderen Thread bewiesen, dass du wunderbar differenzieren kannst. Du meinst also auch, dass nur Memmen Männerballett machen? Ich würde mal behaupten, dass ein Balletttänzer mehr Muskeln und härteres Training braucht als einer unserer Starkicker.
zustimmen. Danke opi's Wahn ;)
Solche Aussagen zeugen nur von wahnsinniger Unwissenheit. Warum sollte Männerballett lächerlich sein? Hat irgendjemand von euch sich schon mal ein Ballett im Theater angesehen? Ohne Männer geht es da nun mal nicht, und Ballett ist auch wenn Männer tanzen wahnsinnig schön anzusehen. Mal von der Kraft und Disziplin die man in einem solchen Beruf braucht abgesehen. Ich glaube dass Balletttänzer in punkto Kraft oder Ausdauer einem Fußballer in nichts nachstehen, und sich in ihrem Beruf genauso quälen müssen. Ich glaube es nicht nur, ich bin sicher dass es so ist. Ich habe selber jahrelang Ballett gemacht.

Womit wir zu den Frauenfußballern kommen: Warum wird hier andauernd direkt verglichen? Wie schon so oft gesagt wurde sind die körperlichen Voraussetzungen einfach anders, deshalb ist es auch kein Wunder dass die Frauen gegen Jugendmannschaften verlieren. Und wenn euch die Spiele langweilen, müsst ihr sie euch nicht ansehen. Soviel dazu.
 
@marvel moon: genau das meinte ich.
man darf aber nicht vergessen, dass es in jedem Kuhdorf einen, wenn nicht gar 5 Vereine gibt, in denen Jungs ab dem alter von 6 (glaub ich) zu trainieren anfangen.

Ich weiß nicht wieviele Vereine es für Mädels gibt, aber bestimmt nicht soviele, und auch bestimmt noch nicht so früh.

Die Vorraussetzungen sind einfach komplett anders. Außerdem muss ich sagen, als ich letzt mal ein Spiel der Damen gesehen habe, hab ich mir gedacht, auf dem Acker hätten die Herren auch nicht besser ausgesehn. Da konnte man gar nicht zielgenau zuspielen. Ich mein ist klar, dass man eine Sportart, die die Stadions nicht füllt eben nicht in ein grosses Stadion mit vernünftigem Rasen steckt.
Aber man sollte eben auch diese "äußeren" Einflüsse nicht vergessen, wenn man schon etwas vergleicht (was imho nicht vergleichbar ist)
 
Original geschrieben von Opi's Wahn
@marvel moon: genau das meinte ich.
man darf aber nicht vergessen, dass es in jedem Kuhdorf einen, wenn nicht gar 5 Vereine gibt, in denen Jungs ab dem alter von 6 (glaub ich) zu trainieren anfangen.

Ich weiß nicht wieviele Vereine es für Mädels gibt, aber bestimmt

Naja, in dem Alter ist das ohnehin egal. Da gibt es gemischte Mannschaften zuhauf. ;)
 
is doch genauso mit den athletischen fähigkeiten im tennis.
da hat john mcenroe ja auch venus williams locker geschlagen obwohl der schon mindestens 50 is...
 
Zurück
Oben