Was haltet ihr von Gerichtsshows

Was haltet ihr von Gerichtsdendungen

  • sehr lsutig

    Stimmen: 7 25,9%
  • ganz nett kann man nbenbei gucken

    Stimmen: 7 25,9%
  • ziemlich schlecht, aber läuft manchnmal nebenbei..

    Stimmen: 4 14,8%
  • scheiße,schwachsinn

    Stimmen: 9 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    27
Meine Freundin zieht sich die andauernd rein und manchmal gucke ich eben zu.
Einige Folgen sind ganz interessant aber ich würde diese Serie niemals aufnehmen.
 
Ich finde das Jugendgericht meistens ziemlich lustig so nebenbei schaue ich das auch immer! obwohl zur zeit nur Wiederholungen kommen!
Aber das RTl jetzt noch zwei Gerichtsshows bringen will ich weiss es nimmt doch etwas überhand.
 
Original geschrieben von QueenAmidala
Ich finde das Jugendgericht meistens ziemlich lustig so nebenbei schaue ich das auch immer! obwohl zur zeit nur Wiederholungen kommen!
Aber das RTl jetzt noch zwei Gerichtsshows bringen will ich weiss es nimmt doch etwas überhand.

Ich grüsse dich wieder meine Untertanin.

Ich persönlich schau mir diese Shows sehr intressant und schaue sie auch wenn ich kann.

Mal ne frage: Kannst du mir sagen ob das echt ist oder nur nachgespielt ist?

Danke für die Anwort.

Bis später meine Ergebene.

BYE:)
 
das und echt ? neeeeeeeeeeee......:D

jeder der nen Fall schreibt und den da hinschickt und die nehmen den, kreigst 50 ? für oder so... hab schon überlegt, kann ja nicht so schwer sein so nen haufen mist zu schreiben ! :D :cool:
 
Original geschrieben von Todd Blackburn


Aber gerade DAS wollen die Leute ja sehen und haben eigentlich auch ein gutes Recht darauf, wenn ein Urteil in ihrem Namen ausgesprochen wird. Allerdings finde ich es auch viel besser, wenn die normalen Gerichtsverhandlungen unter Ausschluss des Fernsehens stattfinden, da es wirklich einen riesen Trouble geben würde, außerdem hat ja jeder die Möglichkeit ein Verfahren persönlich anzugucken...

Weil die Leute es SEHEN WOLLEN?
Sorry, aber sind wir inzwischen wieder beim dem römischen Prinzip von "Brot und Spiele" (panem et circenses) angekommen???? :rolleyes:

Es gibt genug andere Möglichkeiten seine Neugierde, Schaulust und Sensationsgeilheit auszuleben.
Da muß ein ernstes und wichtiges Themengebiet nicht unbedingt dafür herhalten....

Demnächst dann Hinrichtungen auf Sat1? :rolleyes:
 
Wenn ich zufällig mal auf einem Programm lande, wo gerade eine Gerichtsshow läuft, dann schau ich mir denn Fall eine Zeitlang an.
Aber im prinzip gehen die Verhandlungen immer über die selben paar Themen... :rolleyes:
 
hi nochmal,

also jetzt kann jeder sagen was er wil aber: mike tyson soll ja wegen drogengeschäfte und geldwäscherei in den knast. die verhandlung will ich sehen!! das muss doch geil sein. der staatsanwalt gerade bei seinem Plädoyer und dann tyson...what the f*** und geht auf den los, das wäre geil!!!
 
Man erst kahmen die Talkshows, jetzt kommen die Gerichtsshows haben die echt nicht besseres lieber nen paar ordentliche Serien aber doch nicht sowas immer wird alles aus den USA nachgemacht.

Das nervt!
 
Original geschrieben von Matt
hi nochmal,

also jetzt kann jeder sagen was er wil aber: mike tyson soll ja wegen drogengeschäfte und geldwäscherei in den knast. die verhandlung will ich sehen!! das muss doch geil sein. der staatsanwalt gerade bei seinem Plädoyer und dann tyson...what the f*** und geht auf den los, das wäre geil!!!

Genau DAS ist das, was ich meine..........es geht hier um RECHT, um Straftaten!!!!
Und was sagst Du (bitte nicht persönlich nehmen, ich mein es nicht so böse wie es vielleicht rüberkommen mag :) )....."...wäre doch geil...." umd "tyson geht auf den los...".... :rolleyes:
 
Ich sehe mir regelmäßig "Barbara Salesch" und "Alexander Hold" an.

jeder der nen Fall schreibt und den da hinschickt und die nehmen den, kreigst 50 ? für oder so... hab schon überlegt, kann ja nicht so schwer sein so nen haufen mist zu schreiben !
Sicher, dass die 50 ? nicht für die Schauspieler sind?
 
Also die Fälle sind wohl nicht zu Hundertprozent echt soweit ich weiß, aber die Richter und die Anwälte sind richtige Anwälte und keine Schauspieler. Nur die Beroffenen und die Zeugen etc sind Schauspieler.

Ich finde die Sendungen eigentlich ziemlich lustig wobei ich mir sie auch aus einem anderen Gesichtspunkt ansehe. Ich interessiere mich für die Urteile. Also ich studiere halt Rechtswissenschaften (bitte keine komischen Schlußfolgerungen oder so ziehen, falls euch das in den Sinn kommt) und es interessiert mich wie die Urteile ausfallen. Abgesehen davon ist das Verhalten der Beteiligten vor Gericht einfach nur Blödsinn, aber grad deswegen ist es halt so komisch. Ich muß aber sagen, daß ich es schade finde, daß diese Verhandlungen von der Aufmachung her nicht so ganz dem deutschen Stil entsprechen. Ich mein, irgendwie find ich das Amerikanische System cooler, aber das Europäische ist auch nicht schlecht. Warum müssen die Deutschen den Ammis immer alles nachmachen????
 
Früher als noch ECHTE Menschen im Saal standen, und ECHTE (Zivilgerichts-)Fälle entschieden wurden, hab' ichs wirklich gern gesehen. Mittlerweile ist es leider zu ner Gerichtsvariante von GZSZ gekommen, mit immer neuen und ach so dramatischen Wendungen etc. Wobei hier die Salesch bisher noch am besten ist. Das Jugendgericht geht leider auch immer mehr in diese Richtung, und Hold kann man ohnehin mittlerweile vergessen. Hier ein kleiner Auszug aus einem "Gott-wie-realistischen"-Fall, den ich mal gesehen habe:

Ein junger Mann wurde der Vergewaltigung bezichtigt, während der Verhandlung bricht die Mutter des Opfers zusammen und stirbt dann schließlich (während der Verhandlung!). Das nimmt die Geschädigte zum Anlass, um alles zu beichten: Es war gar nicht der Beklagte, der ihr das angetan hat, sondern der Geschäftsfreund von ihrem Vater. Warum sie gelogen hat? Na ist doch sonnenklar: Sie hat die Frau von diesem Geschäftsfreund umgebracht, weil sie ein Verhältnis mit ihrem Vater hatte...

Weiter weiß ich nicht mehr, das war mir dann echt zu blöd... :rolleyes:

May the force be with you!
Cornholio
 
Original geschrieben von Mara Jade
Also die Fälle sind wohl nicht zu Hundertprozent echt soweit ich weiß, aber die Richter und die Anwälte sind richtige Anwälte und keine Schauspieler. Nur die Beroffenen und die Zeugen etc sind Schauspieler.

ähm, der eine Anwalt bei dem Jugendgericht, der mit der Brille und dem gelockten Haupthaar....der hat in Manta Manta ne kleine Gastrolle...also was macht ein ECHTER Anwalt denn bitte in einem echt absolut typisch deutsch krassen Film wie Manta Manta??????
 
ich hoffe das hört bald auf mit diesem hirnverbrannten Sche....- ups ich muß aufpassen sonst lande ich vielleicht selbst noch vor Barbara Salesch- obwohl nein ich komm wohl doch noch vors Jugendgericht- buuuuuaaaaaaa
 
Ein junger Mann wurde der Vergewaltigung bezichtigt, während der Verhandlung bricht die Mutter des Opfers zusammen und stirbt dann schließlich (während der Verhandlung!). Das nimmt die Geschädigte zum Anlass, um alles zu beichten: Es war gar nicht der Beklagte, der ihr das angetan hat, sondern der Geschäftsfreund von ihrem Vater. Warum sie gelogen hat? Na ist doch sonnenklar: Sie hat die Frau von diesem Geschäftsfreund umgebracht, weil sie ein Verhältnis mit ihrem Vater hatte...
Ich find', das war einer der geilsten Fälle, die er je hatte.

Also ich studiere halt Rechtswissenschaften (bitte keine komischen Schlußfolgerungen oder so ziehen, falls euch das in den Sinn kommt)
Warum komische Schlussfolgerungen? Will ich auch mal machen. Im ernst.
 
original geschrieben von Heulläufer:
ähm, der eine Anwalt bei dem Jugendgericht, der mit der Brille und dem gelockten Haupthaar....der hat in Manta Manta ne kleine Gastrolle...also was macht ein ECHTER Anwalt denn bitte in einem echt absolut typisch deutsch krassen Film wie Manta Manta??????

Also ich hab das halt in ner Zeitschrift beim Arzt gelesen, daß die Anwälte und Richter halt auch Jura studiert und als Anwälte oder eben Richter tätig waren. Außerdem gibt es genug Anwälte, die Taxi-fahren, weil die Arbeitsmöglichkeiten hier so schlecht sind. Vielleicht bezog sich das mit den Anwälten auch nur auf die Staatsanwälte. Aber was spricht dagegen als Anwalt oder sonst irgendein anderer Berufstätiger in ner kleinen Gastrolle in nem Film mitzuspielen. Es hindert einen doch keiner, sich bei so nem Casting zu bewerben selbst wenn man eben Anwalt ist, oder???


original geschrieben von Renegat 35:
Warum komische Schlussfolgerungen? Will ich auch mal machen. Im ernst.


Viel Spaß schon mal. Aber keine Angst, es ist zwar schon schwer, macht aber tierisch Spaß!
 
Zurück
Oben