Was haltet ihr von illegalem File-Sharing (wie ich es betreibe)?

Benutzt du File-Sharing-Programme, um dir geschützen Inhalt runter zu laden?

  • Ja

    Stimmen: 12 66,7%
  • Nein

    Stimmen: 6 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    18
Ach ja? na ich versteck mich ganz bestimmt nicht! ICh hab wenn ich mich recht erinnere, noch nie was runtergeladen, einfach weil ich ehrlich bin. Bin ich deswegen eine Heilige? Also heilige sind für mich etwas ganz anderes, und ich bin von so etwas weit entfernt, weil ich auch oft mist bau. Aber cih werd garantiert nicht irgendetwas runterladen. wenns mir zu teuer ist, kauf ich es mir einfach nicht oder spare! Das sieht man auch daran, dass ich bis jetzt noch nicht mal die E 1 DvD hab, nur das video, weil mir das geld nicht gereicht hat! Und jetzt warte ich einfach, bis ich genug geld hab oder wünsch es mir! Klar, bei irgendwelchen Progs für 300 ? ist es vielleicht schwer, das zu zahlen, aber ich will niemandem damit schaden!
Und das es fast jeder macht, heißt noch lange nicht, das es auch in ordnung ist!
 
Original geschrieben von gorkacov26
Welcher Idiot würde mich schon verpfeifen?

der mitarbeiter einer film-/musikfirma der nach filesharer'n sucht.

Original geschrieben von gorkacov26
Und Beweise gibt's ja auch ned.

schon mal was von IP-adresse geört?

Original geschrieben von gorkacov26
ch könnte ja andauernd nur lügen.

wenn die IP deines rechner's ständig bei kaza etc auftaucht wird das wohl schwer.
 
Ich habe gesagt "fast". Das schließt dich also nicht mit ein, also brauchst du dich auch nicht angesprochen fühlen. Ich habe auch nicht gesagt, dass die Zahl der Anwender es rechtfertigen.

Und das es fast jeder macht, heißt noch lange nicht, das es auch in ordnung ist!

Sag ich ja, fast :D

Mein Respekt, dass du wiederstehen kannst, entweder du bist wirklich so selbstgerecht oder dein Bruder erlaubt's dir nicht. hehe:D
Also BIST du heilig! Der Versuchung zu wieder stehen sich nichtmal ein einziges Lied runterzuladen, reife Leistung. Nachdem ersten mal war's um mich geschehn.
 
Bist du religiös? dann würdest du so etwas nämlich nicht sagen, dass ich 'heilig' sei.
Und ja, mein bruder würde es mir nicht erlauben, aber ich könnte es mir doch wohl auch einfach so runterladen, ohne im was zu sagen oder? Nein, so etwas mach ich einfach nicht!
du meinst dass es fast jeder macht und wieso du dich verstecken solltest, du fühlst dich sicher weil es so eine art inoffizielles legales ist. Jedenfalls wirkt es für mich so, kann auch nicht stimmen, wenn ja sorry.
Weißt du, ich versteh es echt nicht. 'es macht doch jeder, wieso sollte ich es dann nicht auch machen?' So etwas finde ich echt nicht okay, und ich habs auch schon oft erlebt, aber ich glaube sowieso nicht dass ich dich von deiner haltung abbekommen kann, also was solls...
 
Mein Internetanbieter arbeitet mit einem Proxy-Server und vergibt mir verschiedene IPs, hehe!
Wer wäre so feig, dass er mich nicht einmal vorher warnen würde? Aber warum bin ich auf einmal der Sündenbock? Nur weil ich mal ganz ehrlich bin? Ich habe "erst" 2 GB gesaugt (davon 1600 MB SW-Filme)!
 
Ich gebe zu ich mache es auch,
aber nur wenn ich es auch für wirklich nötig halte, weil zum Beispiel die Preise zu hoch sind (Adobe Photoshop) oder weil ein Lied nicht mehr in meiner umgebung zu bekommen ist (zB Mensch war ausverkauft)

Ich halte es nicht für illegal so lange ich niemandem damit Schade, denn ich werde mir so wie so die Single nochmal kaufen wenn sie wieder zu haben ist, denn das original zu haben ist doch wohl immer besser ;)
 
Also ich persönlich finde schon das die Programme sau Teuer sind. Aber das ist Berechtigt den es steckt ein Haufen Arbeit dahinter. Und ich selber könnte net ohne Probs so ein Programm schreiben.

Deshalb kauf ich mir zu jedem neuen Pc immer ein Teueres Software Paket.

Bei Lieder Steh ich dazu anders. Ich lade mir alles runter. Und was ich auf Cd haben will das kauf ich. Da ich im auto kein Cd Spieler hab macht es fuer mich kein Sinn die Mp3s auf Cd zu brennen.

Und Mp3s auf dem Pc zu haben ist nicht Illegal nur sie auf Cd brennen ist illegal.
 
Original geschrieben von AaronSpacerider
Ich mache bei der Frage, ob ich runterlade oder kaufe, eigentlich immer nur den Unterschied, ob Kunst oder Kommerz dahintersteht. Große Bands sind mir diesbezüglich ziemlich schnuppe, vor allem, weil ich höchstens einen oder zwei Titel herunterlade. Bei kleineren unabhängigen Künstlern ist das was anderes. Oder auch bei Genies, wie John Williams, die ich schon aus Prinzip nicht bestehlen will.
Gleiches gilt für Software: ich habe kein Problem damit, Riesen wie Microsoft oder Macromedia zu betrügen. Bei kleineren Firmen neige ich dagegen dazu, die Produkte zu registrieren.

Ganz deiner Meinung!
 
Außerdem sind meine Eltern nicht gerade Bill Gates, dass ich Internet-Zugang habe ist ja schon ein kleines Wunder. Programme wie Photoshop brauche ich für meine Zusatztätigkeit in der Schule. Es ist für mich einfach zu teuer. Und ich habe bis jetzt nur Produkte von Firmen geklaut, die eh steinreich sind. (Microsoft, LucasArts, Adobe), schade deswegen auch keinem. Ich verstehe nicht, warum ihr gerade mich so fertig macht, ich bin ja noch harmlos.
 
ich habe dich nicht fertiggemacht, und ich habe dich auch nur angesprochen, weil du das Thema eröffnet hast. meine Eltern sind auch nicht besonders reich, ich bekomme halb so viel taschengeld wie manche andere, (das ist nicht übertrieben) aber ich komme damit klar!
Aber auch reichen Firmen schadets ein wenig...
 
Original geschrieben von gorkacov26
Dann bist du wohl ein ehrlicherer Mensch als ich. Aber du gehörst glaube ich einer Minderheit an.
Das fürchte ich auch.

Tut mir leid für sie, aber was soll ich da machen? Es ist sinnlos zu sagen, ich höre auf, weil die andere 3 Millionen denken nicht so und machen weiter
Siehe Mülltrennung. "Warum soll ich das machen, bringt doch eh nichts, wenn alle anderen weiter alles in einen Sack schmeißen."
Und jeder dieser von dir genannten 3 Millionen sagt genau das gleiche, und dann bist du einer aus der ungenannten Masse.

Programme wie Photoshop brauche ich für meine Zusatztätigkeit in der Schule.
Brauchst du sie wirklich? Unwahrscheinlich. Die Schule kann schließlich nicht verlangen, dass du dir selbst ein sündhaft teures Programm kaufst...
Und wenn das eine 'ehrenamtliche' Aufgabe ist... du hättest sie ja nun nicht annehmen müssen, oder?

Original geschrieben von Shadow
Und wenn ich die dann share, verdiene ich ja selber nichts dabei
Die Fernsehsender aber auch nicht :rolleyes:...
Beispiel: Du bist ein Amerikaner, in Amerika lief eine bestimmte Episode schon. Du hast sie aufgenommen und ins Internet gestellt. Ein Deutscher, in dessen Land die Sendung noch nicht kam, lädt sich die Folge runter und schaut sich dementsprechend die deutsche Ausstrahlung nicht an. -> Weniger Quoten für den Sender.
Das gleiche in verschärfter Form gibt's ja bei Kinofilmen, aber da ist es wohl wirklich illegal.
 
Brauchst du sie wirklich? Unwahrscheinlich. Die Schule kann schließlich nicht verlangen, dass du dir selbst ein sündhaft teures Programm kaufst...
Das ist tatsächlich ehrenamtlich, allerdings möchte ich für mein vielleichtiges (gibt's das Wort) Berufsziel irgendwas mit Computern vorbereitet sein. Und als Tutor hat man nat. gewisse Vorrechte :D :D :D
 
Original geschrieben von Wraith Five

Die Fernsehsender aber auch nicht
Beispiel: Du bist ein Amerikaner, in Amerika lief eine bestimmte Episode schon. Du hast sie aufgenommen und ins Internet gestellt. Ein Deutscher, in dessen Land die Sendung noch nicht kam, lädt sich die Folge runter und schaut sich dementsprechend die deutsche Ausstrahlung nicht an. -> Weniger Quoten für den Sender.
Das gleiche in verschärfter Form gibt's ja bei Kinofilmen, aber da ist es wohl wirklich illegal.

Ehm....und ? Von einem Ami der sich das ansieht hat der Sender auch nichts, da es auf privaten Sendern läuft, die sich durch Werbung finanzieren
Zwar würde da demjenigen die "Werbung" entgehen, aber das ist einem eh scheißegal
Desweiteren, das Argument mit der Quote zieht ja wohl ganz und garnicht
Die werden durch diese Nielsenboxen ermitteln, die in einigen US-Haushalten stehen und nur einen repräsentativen Wert liefern, der aber nicht sagen kann wieviele Haushalte sich noch diese Sendung ansehen, in denen die Box nicht steht ;)
Von daher ist es von den Quoten gesehen her egal, so ähnlich läuft das auch hier in Dtl ab und ich hab keine Box im Haushalt, ein privater TV-Sender hätte also eh nichts davon ;)
 
Original geschrieben von gorkacov26
Das ist tatsächlich ehrenamtlich, allerdings möchte ich für mein vielleichtiges (gibt's das Wort)
'Eventuell' ;).

Berufsziel irgendwas mit Computern vorbereitet sein.
Das an sich ist zwar lobenswert, aber es mit geklauter Software zu machen, ist es imho nicht.

Original geschrieben von Shadow
Zwar würde da demjenigen die "Werbung" entgehen, aber das ist einem eh scheißegal
Wirklich? Die unterschätzt die Macht der Reklame ;)...
Was glaubst du, wie viele Leute ein Produkt dem anderen vorziehen, nur, weil das eine im TV angepriesen wurde und das andere nicht?

Von daher ist es von den Quoten gesehen her egal, so ähnlich läuft das auch hier in Dtl ab und ich hab keine Box im Haushalt,
Weiß man's ;)?
 
@gorkacov26:

Hmm, eigentlich ist das wichtigste schon gesagt worden.
Aber von wegen Schule: Schonmal daran gedacht Adobe anzuschreiben ? Wenn du wirklich was "Wichtigeres" machst, kriegst du Photoshop umsonst, wenn auch vielleicht nicht das Neueste. Trotzdem kannst du dich dann gleich viel besser fühlen. Bei uns hat das der Chef der Schülerzeitung bekommen, dann wirst du es wohl auch bekommen :p
 
Und ich habe bis jetzt nur Produkte von Firmen geklaut, die eh steinreich sind. (Microsoft, LucasArts, Adobe)

Daß Microsoft reich ist, bestreite ich nicht. Bei Adobe weiß ich's nicht. Aber LucasArts ist es nicht. Jedenfalls nicht so, wie Du denkst. Das gesamte Genre "2D-Adventure" hängt halb im Nichts, weil niemand die Spiele kauft. Während es bei 3D-Giganten noch relativ egal sein kann, ob nun drei Leute mehr oder weniger die Spiele kaufen, ist eine Adventure-Schmiede von jedem einzelnen Konsumenten abhängig.
Das Ergebnis des Raubkopierens sieht man in diesem Genre sehr deutlich: es kommen immer weniger reinrassige 2D-Adventures nach, weil sie sich nicht verkaufen. Und die Adventures, die nachkommen sind bis zur Unkenntlichkeit entstellte 3D-Action-Verschnitte (siehe Monkey Island 4).
Zwar kann man dafür nicht allein Raubkopien verantwortlich machen, aber eine Mitschuld tragen sie allemal, und allein das ist schon eine Tragödie.
 
Bei Spiele besitz ich 300 Stück und die SInd alle Orginal. Ich find es echt beschissen das sich manche Leute sowas brennen und so. Wegen solchen Idioten werden die Spiele immer Teurer.
 
Also ich habe solche Programme und benutze sie auch! Ja wie Filme, und Lieder, wenn sie mir gefallen dann hole ich sie mir auch im Original, das kommt aber eher selten vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ein P2P Programm installiert. Ich lade mir allerdings nur sehr wenig runter. Ich lade mir eher Fanworks oder Sachen die man in Deutschladn nur sehr schwer oder gar nicht bekommt.

Was das Thema Fernsehsendung angeht bin ich eher dafür etwas herunter zu laden. 1. brauchen deutsche Fernsehsender 2 bis 4 Jahre bis eine Serie nach Deutschland kommt. Die erste Staffel von Futurama habe ich schon vor vier Jahren gesehen.
2. kriegen Deutsche Fernsehsender die Synchro nicht hin. Die Simpsons sind total verwichlicht und Pro 7 hat der Synchro Firma von Futurama ärger gemacht weil Futurama zu genau, also zu hart, Synchronisiert wurde. Wo wir beim Thema Kinderfernsehen angekommen wären. 3. Hat es noch kein deutscher Fernsehsender geschafft eine Serie in der richtigen Reihenfolge aus zu strahlen. RESPEKT ihr deutschen Fernsehheinis.

Meiner Meinung nach sind die Fernsehsender selbst schuld. Deutsche Fernsehsender scheissen sich was um ihe Zuschauer. Fielsharing ist die Rechnung dafür. Wenn Pro7 jetzt Probleme kriegt habe ich damit kein Problem weil sich Pro 7 auch keine Gedanken macht bzw. alles beschissener macht. 1. Will ich eine höchst mögliche Synchro. d.h. wenn die Simpsons in der original Fassung derb sind, will ich sie auch in der deutschen Fassung. Das sind sie aber nicht. Bei Futurama merkt man ab der zweiten Staffel das sie plözlich lasch geworden sind. 2 will ich die Serie in der richtigen Reihenfolge. Das schaffen deutsche Fernsehsender nicht. 3. Ich will die Serie (wie bei Stargate auf VHS) spätenstens 1 Jahr später und nicht erst 2 bis 4 Jahre später.

Mich interessierts nicht ob deutsche Fernsehsender kaput gehen. Ich hab das Internet. Wenn sie kaputt gehen ist es ihre eigene Schuld. Ausserdem kann ich mir meine Files auf VHS kassette kopieren und dann habe ich dafür GEMA Gebühr gezahlt. Damit tue ich dem Fernsehsender genau so viel an wie wenn ich sie gleich aus der Videothek ausleihe und kopiere, das ist nämlich legal. Nur beschweren sich Fernsehsender auch nicht darüber das sich die Leute ihre Videos aus der Videothek holen.

Was das Thema Musik angeht kann ich nur sagen das die Musikfirmen die CD Preise schön ordentlich nach oben geschraubt haben. Als dann Napster aufkam haben sie plötzlich Angst bekommen. In den USA sind dennoch mehr CD's verkauft worden als zuvor. Ist ja auch klar weil ich schließlich nicht die Katze im Sack kaufen will. Inzwischen hat die Musikindustrie so viel Angst vor P2P das die CD Preise in den Keller gefallen sind. Danke liebe Musikindustrie. Ich sauge trotzdem, denn dafür gibts ja Audio CD's mit Gema Gebühr und die kosten nur ein drittel und ich muss nicht den Mist kaufen den ihr mir einreden wollt sondern das was ich wirklich haben will. Sollte die Musikindustrie pleite gehen drücke ihr für 20 Jahre Knechtschafft und Retortenscheisse wie No Angels keine Träne ab sondern gebe ne Party.

Und hier noch mein Hinweis für die Leute die es zugeben aber eben so schlau sind und keine GEMA Gebühr zahlen. Der Feind (Bolizei) liesst auch in diesem Forum mit. Also wundert euch nicht wenn die Jungs mal freundlich an der Türe klopfen und sich euren Rechner borgen.

cu, Spaceball
 
Zurück
Oben