Was haltet ihr von Life-Rollenspielen?

Was haltet ihr von LARPS?

  • Gefällt mir gut

    Stimmen: 8 23,5%
  • Nichts besonderes

    Stimmen: 3 8,8%
  • Würde ich total gerne mal ausprobieren

    Stimmen: 15 44,1%
  • Ich bin skeptisch gegen sowas

    Stimmen: 8 23,5%

  • Umfrageteilnehmer
    34
Also ich würd das total gerne mal machen. Egal wie freak man dazu sein muss ^ ^
Ich hab halt nur keine Ahung obs hier in der Nähe überhauot ne Gruppe gibt , die das macht. Ausserdem würd ich die Leute dann eh gern erstmal vorher kennelernen , weil ich denke man muss sich schon gut verstehn damit das ganze dann auch spaßig wird.
Und großartig die passenden Kleiner habsch dazu auch net. Aber bei Ebay hab ich maln paar ganz tolle gesehn :D
Also wenn sich mir die möglichkeit bieten würde, vielleicht zusammen mitn paar Freunden, mal an so was teilzunehmen ( wo dann auch schon erfahrenere Spieler dabei sind) würde ich sie natürlich direkt ergreifen ^^
nennt mich verrückt. :D
 
@Tiara: LARP gibts überall. Guckste einfach mal bei www.larpkalender.de
Dort findest du genug Veranstaltungen. Und meistens gibts eine E-Mail oder Internetseite und dann schreibste einfach mal die Orga entsprechend an und sagst "Bin Neuling würd mir das gern mal ansehen." Und am besten schnappste dir ein paar Freunde und schleifst die mit, dann ist es nicht ganz so "schlimm" .-)
 
Igi schrieb:
@Tiara: LARP gibts überall. Guckste einfach mal bei www.larpkalender.de
Dort findest du genug Veranstaltungen. Und meistens gibts eine E-Mail oder Internetseite und dann schreibste einfach mal die Orga entsprechend an und sagst "Bin Neuling würd mir das gern mal ansehen." Und am besten schnappste dir ein paar Freunde und schleifst die mit, dann ist es nicht ganz so "schlimm" .-)

Allerdings ist es auch eine gute Idee, sich als Neuling einer erfahreneren Gruppe anzuschliessen. Dann bist Du auch weniger versucht "outtime" zu geraten, sprich, aus der Rolle zu fallen :cool:

Am besten eignen sich zum Reinschnuppern Ein-Tages-LARPS, sonst hängst Du drei Tage in der Wildnis, und merkst nach nem halben Tag schon, dass es Dir nicht gefällt, kannst aber nur schwerlich weg. Alles schon dagewesen, habe ich mit einem Kumpel selbst erlebt :rolleyes:

Was auch keine schlechte Sache ist, ist eine Veranstaltung als sogenannter NSC zu besuchen, als Nichtspieler-Charakter. Du bist dann oft Monster, in einer Gruppe unterwegs, bekommst auch schonmal Ausrüstung gestellt, und musst einfach nur das machen, was die anderen machen. Ist manchmal ein wenig anstrengend, aber bringt auch ne Menge an Fun.

Gruß,
Michael
 
Danke für die Tips ^ ^ Ich denke ich werd mir dass so im Frühjar/Sommer mal angucken gehen...... so nachm Abi und so ^^
Hat jemand von euch Bilder von so ner LARP wo er selbst war?

greetz
 
Ich habe sowas schon mal vor einigen Jahren gemacht (Genre: Mittelalter, mit Rittern, Burgen und Drachen etc...) - allerdings muss man sagen: so älter man ist, desto schwieriger wird es (das ganze ist ja schließlich etwas albern und kindisch) - trotzdem hätte ich nichts dagegen, es nochmal zu machen - vielleicht aber mit einem anderen Genre ;)
 
Naja .... also ich würds schon mal ausprobeiren bisher habe nur mal im Amerika Urlaub ein bissl Westfront gespielt als Panzerfahrer aber das ist schon mehr als Spiel:rolleyes:

Würde aber gerne mal so ein SW LARP mitmachen nur da hat man ja auch wieder ein Stormtrooperrüstung :(
 
Yoda Topgun schrieb:
Naja .... also ich würds schon mal ausprobeiren bisher habe nur mal im Amerika Urlaub ein bissl Westfront gespielt als Panzerfahrer aber das ist schon mehr als Spiel :rolleyes:
Mit einem echten Panzer? :D

Yoda Topgun schrieb:
Würde aber gerne mal so ein SW LARP mitmachen nur da hat man ja auch wieder ein Stormtrooperrüstung :(
Wieso DAS? Man muss doch keinen Stormtrooper "verkörpern" :confused:
 
Ich schließe mich Dyesce völlig an: P&P ist meine Art von RPG... LARP ist was für Leute, die am Verkleiden Spaß haben. Ich habe da lieber mein Charakterblatt und Würfel in der Hand ^^ Bin halt durch und durch Gamer :D
 
* auch mal einen Thread ausbuddel *

Nunja ich war LARPs gegenüber schonmal sehr skeptisch eingestellt, was sich mittlerweile aber geändert hat. Ich glaube eine wirkliche Meinung kann man sich sowieso erst bilden, wenn man sowas mal mitgemacht hat.

Ich war jetzt zweimal bei einem Mittelalter LARP dabei und muß sagen daß ich es interessant finde. Kommt halt drauf an, wo man ist und mit welchen Leuten man sowas abzieht.

Ich sags mal so :

LARP ist sowas ähnliches wie ein Holodeck Abenteuer bei Star Trek :konfus:

Überraschend fand ich das positive Feedback der anderen Teilnehmer.
"Dafür daß Du zum ersten mal bei sowas dabei bist machst Du das sehr gut."

Den Satz fand ich richtig nett :kaw:
 
Na, ich bleibe da lieber bei Pen and paper.
Ich kenne aber Leute, die LARPs organisiert haben- und selber net mitmachten... *g* (Schon mal als NPC, aber ansonsten hatten die ja im Vorfeld die ganze Arbeit mit Burg organisieren, Story ausdenken etc.)
 
Ich halte schon nichts von P&P oder Forenrollenspielen.
Mit LARP kann ich erst recht nichts anfangen.
Ich finde es toll, wenn Menschen damit ihre Freizeit gestallten. Mir fehlt dazu allerdings die nötige Fantasie.
 
Also mit LARPs kann ich auch nichts anfangen.... allein schon diese Gummi-Waffen machen das ganze für mich uninteressant...

N paar Freunde von mir machen mittelalterlichen Schaukampf, das wär schon eher etwas. Das wenigstens richtige Schwerter und Äxte etc.... :kaw:
 
Zurück
Oben