Was haltet ihr von Marijuana?

Was haltet ihr von Marijuana

  • Ich konsumiere regelmäßig.

    Stimmen: 7 14,9%
  • Interessantes Heilmittel.

    Stimmen: 7 14,9%
  • Macht mir nichts aus.

    Stimmen: 8 17,0%
  • Keiner Macht den Drogen!

    Stimmen: 25 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
Ausprobiert hab ich es auch schon mal, aber kiffen ist nicht mein Ding. Tut mir leid aber ich kann eure Argumente nicht verstehen, dass kiffen nicht schädlich sein soll. Ich kannte 2 Leute die dauerhaft gekifft haben und die können mitlerweile nicht mehr lesen, so verpeilt sind die.
Zu der Sache mit dem Alkohol. Da trink ich Abends doch lieber ein paar Bierchen und merk wenigstens wann ich aufhören muss, anstatt nach 2 Joints (vielleicht etwas untertrieben) völlig verpeilt zu sein.
Nicht zu vergessen ist auch, das es eine Einstiegsdroge ist, schlimmer als Alkohohl. Z.B. hat Holland sehr mit dem großen Drogenproblem zu kämpfen, was hauptsächlich durch die Legalisierung von Hasch entstanden ist. Das heißt natürlich nicht, dass jeder sofort auf harte Drogen umsteigt aber die Gefahr ist größer.
 
Joint for Fun

Ich bin für eine komplette Legalisierung der weichen Drogen. Ich denke der Mensch ist verantwortungsbewusst genug, in eigener Kompetenz abzuschätzen, wieviel Gift er dem seinem Körper zumuten kann.
Persönlich habe ich, abgesehen vom Alkohol und einigen verächtlich gerauchten Glimmstengeln, keine Erfahrung mit Drogen, was weniger an der fehlenden Neugier liegt, als mehr an meinem Motto: "ohne künstliche Motivationsspritze durchs Leben zu kommen".
:swsilly

Alles wird ingendwann gut...

Wookie Trix
 
Original geschrieben von Heulläufer


PS: Ich kenne Leute, die unter der Einwirkung von Hasch zu garnix mehr fähig sind und ich kenne ebenfalls Leute, die sturzbedrunken ihr Auto vernünftiger fahren als nüchtern, auch wenn es trotzdem leichtsinnig ist.

Ich kenne Leute, die unter der Einwirkung von Alk zu garnix mehr fähig sind und ich kenne ebenfalls Leute, die bekifft ihr Auto vernünftiger fahren als nüchtern, auch wenn es trotzdem leichtsinnig ist.
Es gibt solche und solche...
 
Einmal bunt gemischte Zitate bitte:

Ist das etwa ein Verbrechen, illegale Dinge NICHT zu tun?
*einrahm und an die Wand häng* :) ;)

Z.B. hat Holland sehr mit dem großen Drogenproblem zu kämpfen
Endlich sagt das mal jemand. Wird nämlich gern übersehen.

Er diente dem Menschen seit Jahrtausenden zur Inspiration, zur Berauschung oder als Heilmittel.
Das gleiche gilt für Opium auch, oder auch Quecksilber.
 
ISt von euch schon mal jemand auf die Idee gekommen das es offiiel keine Haschtoten gibt weil die entweder nicht so dauerhaft rauchen oder irgendwann mal auf härte Drogen umsteigen und sich dann den goldenen Schuss setzen? ODer enfach so verpeilt (das Wort gefällt mir) sind das sie vor ein Auto rennen oder snst was machen?

Ich kannte übrigens auch ein Beispiel aus meiner Umgebung das sich durch Kiffen ziemlich fertig gemacht hat. Keine Ahnung wies ihm jetzt geht...

Wie war das noch wir können nicht mirtreden weil wir uns noch nicht alle Hirnzellen weggekifft haben? Oder irgendwie so hab ichs aus einem der oberen Statements aufgefasst.

@8t88: Das mit dem Opium wollt ich auch bringen. Es gibt allerdings auch Kulturen in denen es Selbstmord Kulturen gibt, durch Drogen. Sollten wir das jetzt auch legalisieren nur weil es Teil einer Kultur ist war
 
Original geschrieben von Heulläufer
Körperliche Schäden durch Cannabis-Konsum

Durch den hohen Anteil an Teer im Cannabisrauch, der überdies meist ungefiltert inhaliert wird, wirkt die Lunge beim Cannabisrauchen stärker geschädigt, als durch Rauchen derselben Tabakmenge.

Komisch nur das in einem Cannabisblatt kein Teer drinne ist, die meinen imho wenn man das Zeugs mixt [Schlagt mich wenn ich mich irre ]


ISt von euch schon mal jemand auf die Idee gekommen das es offiiel keine Haschtoten gibt weil die entweder nicht so dauerhaft rauchen oder irgendwann mal auf härte Drogen umsteigen und sich dann den goldenen Schuss setzen

Du sprichts hier von dem klaren Vorurteil das Dope eine Einstiegsdroge ist, dem ist aber nicht so. Von Dope auf härter Drogen kamen statistisch weitaus weniger Leute als von Alk auf härtere Drogen.



Und an alle Gegner der legalisierens:

Wisst ihr wieviele Leute in Deutschen Krankenhäusern liegen oder Totkrank im Bett nur weil Dope nicht als Arzneimittel erlaubt ist? [es gibt auch tötliche Krankheiten die beinahe nur durch Cannabis geheilt werden können]
--- Cannabis ist einfach schlichtuntersagt ein Wundermittel das man in sehr vielen Bereichen einsetzen könnte [und es ist auch als genussmittel nicht zu verachten].;)
 
hey ich könnte so choleriken wenn ich dieses gelaber von manchen hier höre. keinerlei argumente. ihr denkt immer nur an die kaputten kiffer die manchmal durch die stadt laufen. diese laufen zum glück noch im gegensatz zu den alkoholikern die nur noch auf dem boden flacken.
Ihr denkt immer nur an die extremen
Ich kannte 2 Leute die dauerhaft gekifft haben und die können mitlerweile nicht mehr lesen, so verpeilt sind die.
was denkst du wie die leute aussehen die im verhältniss das gleiche an alkohol getrunken haben. diese würden höchstwahrscheinlich gar nicht mehr leben
PS: Ich kenne Leute, die unter der Einwirkung von Hasch zu garnix mehr fähig sind und ich kenne ebenfalls Leute, die sturzbedrunken ihr Auto vernünftiger fahren als nüchtern, auch wenn es trotzdem leichtsinnig ist.

was denkst du wie das verhältniss steht bei unfälle unter alkohol einfluss und unter dope einfluss?
 
Original geschrieben von Oiso gan Teck


was denkst du wie die leute aussehen die im verhältniss das gleiche an alkohol getrunken haben. diese würden höchstwahrscheinlich gar nicht mehr leben



und genau darin liegt der Knackpunkt: Um von Alkohol so kaputt zu werden wie es viele Kiffer sind die ich kenne, muss man schon pro tag sehr viele Liter davon trinken , nur dass man vorher wahrscheinlich verreckt.
 
THC haltige Konsumgüter zu sich zu nehmen ist schon so alt wie die Menscheit selbst. Selbst Steinzeithoschis haben schon Hanf gefressen um high zu werden, auch wenns denen mehr um das Spirituelle ging. Ich kiffe auch gelegentlich. Ich machs aus zwei Gründen. 1) um High zu werden und 2) wegen meinem kaputten Rücken.

Wenn ich wegen Rückenschmerzen zum Arzt laufe bekomme ich eine Spritze. Das hilft dann etwa 2 Tage lang. Das kostet meine Krankenkasse dann pro Spritze locker an die 100 EUR. Würde ich jedesmal wenn ich Rückenschmerzen habe zum Arzt rennen würde ich mindestens dreimal in einer Woche zum Arzt rennen. Das macht dann pro Woche 300 EUR. Wenn ich einen Joint rauche habe ich die nächsten 2 bis 4 Wochen keine Rückenschmerzen. Was die Krankenkasse dann etwa 0 EUR kostet.

THC haltige Konsumgüter wurden schon zu Zeiten der Römer als Schmerzstiller verwendet. Da man aus Hanf die besten Seile herstellen kann haben die Römer auch alle paar Jahre mal Krieg geführt um genügend Seile und Schmerzmittel herstellen zu können. Daher ist der Hanf eine Pflanze der unserer Kultur zum Aufstieg verholfen hat. Ohne Hanf würden wir heute noch in Lehmhütten wohnen.

Ich will THC Konsum nicht verharmlosen. Es gibt genügend Beispiele für Menschen die hängen geblieben sind. Das liegt aber eher daran das es Menschen gibt die damit nicht fertig werden. Da sind Kiffer und Säufer gleich.

Raucht man Hanfblüten, auch bekannt als Gras oder Mariuana, pur ist dies sicherlich gesünder als eine normale Zigarette. Das schädliche beim Joint ist die Art und Weise wie Europäer vorwiegend kiffen. In Europa mischt man Haschisch und und Gras mit Tabak. Haschisch wird oft mit Henna, Schuhcreme und anderem Dreck gemischt. Was vorallem daran liegt das es nicht legal ist und auch nur bedingt geduldet wird.

Wer mit Argumenten wie, Alkohol ist erwiesener massen gesund, um sich wirft ist äusserst kurzsichtig. Die Menge machts! Egal was man zu viel konsumiert, es ist immer schädlich! Übrigends ist Alkohol für den menschlichen Körper total unschädlich. Jedoch produziert der Körper einen Stoff um den Alkohol zu verarbeiten und dieser körpereigene Stoff ist krebserregend.

Wer täglich eine halbe Bier trinkt gilt bereits als Alkoholiker! Ich habe schon Menschen am Alkohol verrecken sehen aber ich habe noch nie einen Kiffer durch kiffen verrecken sehen! Ich kenne Kiffer die kiffen 2g Hasch und Gras am Tag und leben wie jeder andere auch. Zu behaupten das ein Kiffer nichts mehr auf die Reihe bringt ist totaler Quatsch. Das kommt auf die Person an. Ich kenne genügend Menschen die ohne Drogen ihr ganzen Leben kaputt gemacht haben.

Ich bin absolut für eine Legalisierung von THC haltigen Konsumgütern. 1. profitiert der Staat durch Steuergelder und 2. wird Hasch und Gras nicht mehr gepanscht, was der Gesundheit eines Kiffers zugute kommt. Jedoch bin ich gegen eine Legalisierung von "harten" Drogen. Hollands Drogenproblem liegt nicht darin das Hasch und Gras geduldet wird sondern das man in Holland an jeder Strassenecke jede Droge bekommt weils dort scheinbar keinen interessiert.

Ausserdem ist der Erwerb und Handel von THC haltigen Konsumgütern auch in Holland nicht legal. Er wird nur vom Gesetzgeber geduldet. Zwischen geduldet und legal ist ein grosser Unteschied.

cu, Spaceball
 
Ich bin klar für die Freigabe von Dope.
Weils einfach weniger schädlich ist als der Alk.
Ich hab letzten Sommer mal 14 Tage durchgesoffen,war eine Art Dauerparty.
Und danach war ich Psychisch ein Totalwrack,Gedächtnislücken,leichte Sprachprobleme und Kopfschmerzen.
Und das etwa eine Woche.
Und bis vor ein paar Tagen haben wir uns so ungefähr eine Woche lang jeden Tag eingeraucht und ich bemerk absolut nichts.
Mal davon abgesehen dass ich wieder ein klein bisschen Kritischer bin.
Deshalb sag ich:
Gras ist gut,Alk ist böse.
Alk sollte verboten werden.
;)
 
ich kenn ich nicht mit dem ganzen zeug aus, muss aber sagen das ich für die legalisierung bin. ist doch das problem der konsumenten. denen die sich im griff haben geschieht nichts. und wenn sich welche die birne damit zuknallen... sollen sies doch machen. mein problem ist das nicht.
 
Original geschrieben von fluid
ich kenn ich nicht mit dem ganzen zeug aus, muss aber sagen das ich für die legalisierung bin. ist doch das problem der konsumenten. denen die sich im griff haben geschieht nichts. und wenn sich welche die birne damit zuknallen... sollen sies doch machen. mein problem ist das nicht.

Ja das ist auch eine gute Meinung. dann kann man ja fast alles legalisieren. Ist j das roblem derer die dann süchtig werden.

Jetzt nicht wieder mit einstiegs Droge kommen (ist so gemeint das man auch von Hasch süchtig werden kann)
 
Original geschrieben von SWPolonius
ABER: bis heute gibt es keinen Fall, der belegen könnte, daß jemand an den Folgen des Kiffens gestorben ist. Gibt es einfach nicht.


und was is mit Hankie dem Dockarbeiter ? :D

joint venture - Hank starb an ne Überdosis Hasch.
"man sagt es macht nur lungenkrank und lasch,
aber Hank starb an ner überdosis hasch..."

:D :D ;)



ne.. ernsthaft. ich kiffe selber nicht , aber ich bin totzdem für ne Legalisierung von Marihuana. ehrlich gesagt halte ich es sogar für sinnvoll alle Drogen zu legalisieren. die jetztige Drogenpoltik ist jedenfalls absolut lächerlich.
 
jedes kind weiss doch, dass alk eine, der schlimmsten drogen auf der welt ist. also noch lang nicht so schlimm wie heroin und co aber wesentlich schlimmer als thc. deswegen find ich das nicht in ordnung wenn man sagt, dass man gegen thc was hat aber dann sagt, dafür sauf ich halt.
 
Alkoholismus salonfähig!

@ an Matt

Tolles Statement, ehrlich!!

Liegt vermutlich daran, dass wir mit den Folgeerscheinungen des übermässigen Alkohol-Genusses viel zu leger umgehen. Wie schnell etwa ist der Aufruhr vorbei, wenn sich im Suff jemand zu Tode gefahren oder seine Frau erschlagen hat. Gerade weil der Alkoholismus in unserer Gesellschaft mehr oder weniger salonfähig ist, bleibt uns die Optik auf das wahre Ausmass des Problems verwehrt.

Irgendwann wird alles gut

Wookie Trix
 
Zurück
Oben