Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Was hat das Restimperium während des 2. Imperiums getan ?

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Admiral Pellaeon 9, 25. Februar 2011.

  1. Admiral Pellaeon 9

    Admiral Pellaeon 9 Anführer des Restimperiums

    Hallo ich bin neu hier und ich habe gelich mal eine Frage,
    was hat das Restimperium unter Pellaeon während des 2. Imperiums unter Brakiss getan ? Hat es das 2. Imperium mit Schiffen unterstützt oder hat es sich vollkommen rausgehalten ? Ich habe irgendwo gelesen dass das 2. Imperium von Kriegsherren aus den KErn untersützt wurden.
    Danke im voraus für die Antwort

    Gruß
    Pellaeon 9
     
  2. Ewok Sniper

    Ewok Sniper Keine Amnestie für die Prequel-Trilogie.

    Beim Zweiten Imperium handelte es sich um eine Splittergruppe, welche sich unter Ablehnung des Pellaeon-Gavrisom-Vertrags von den Imperialen Restwelten lossagte und genau da hört die Involviertheit der Imperialen Restwelten eigentlich auch schon auf.

    Es ist zu berücksichtigen, dass insbesondere in den Jahren 12 - 13 NSY, also im Anschluss an Daalas gescheiterte Kampagne, unter Pellaeon eine Art Exodus aus dem Tiefkern heraus in das Gebiet der Pentastar-Koalition im Äußeren Rand stattfand. Zum Zeitpunkt der Gründung des Zweiten Imperiums im Jahre 19 NSY beschränkte sich das Territorium der Imperialen Restwelten formal nur noch auf einen Teil der ehemaligen Pentastar-Koalition und hatte zum Tiefkern abgesehen von einigen zurückgebliebenen chaotischen Warlord-Regimen nicht mehr sonderlich viel Bezug.
     
  3. Admiral Pellaeon 9

    Admiral Pellaeon 9 Anführer des Restimperiums

    Sie haben das 2. Imperium zwar mitbekommen haben sich nicht darum gekümmert ?
    Ja das ergibt Sinn, zu den Warords im Kern, ich denke zu denen hatten sich keinen Bezug gab es überhaupt welche die namentlich irgendwo erwähnt wurden zu den Zeitpunkt ?:verwirrt:
     
  4. Ewok Sniper

    Ewok Sniper Keine Amnestie für die Prequel-Trilogie.

    Ein Teil dieser Splittergruppe besteht auf jeden Fall aus solchen Warlord-Streitkräften, aber konkrete Namen wären mir jetzt keine bekannt (gibt einfach bessere Literatur als diesen Young-Readers-Dreck...). Auf jeden Fall haben sich diese aber von den Imperialen Restwelten abgespalten und sind nicht etwa als verdeckte Unterstützung der Imperialen Restwelten für das Zweite Imperium zu verstehen.
     
  5. LordSidious

    LordSidious weises Senatsmitglied

    Nach/kuzr vor dem Friedensvertrag gab es kaum noch imperiale Kriegsherren, die wenigen namentlich bekannten waren Moff Foga Brill, Moff Tethys und Grandmoff Gann.
    Foga Brill starb 18 n.S.Y., das Schicksal von Tethys und Gann ist unbekannt, ihre Streitkräfte schlossen sich aber dem 2. Imperium an. Viel mehr Kriegsherren dürfte es auch kaum noch gegeben haben, Die 3 genannten saßen alle im Tiefkern.
     
  6. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

    Was ist eigentlich aus dem Führer des zweiten Imperiums geworden? Das waren ja diese vier roten Wachen die mit so nem Aparillo Palpatine nachgeahmt haben. Von dennen aber alle bis auf einen von Brakiss getöt worden sind. Was ist den mit dem passiert, kann mich nicht daran erinner ob er nach dem sechsten YJK Buch nochmal vorkam.
     
  7. LordSidious

    LordSidious weises Senatsmitglied

    Der letzte "falsche" Ehrengardist, da es kein Gardist aus Palpatines Lebzeiten war, wurde von Noola Tarkona in einem der nachfolgenden "Young Jedi Knights" Bände hingerichtet.
     
  8. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Noola Tarkona, die Führerin der Diversity Alliance ließ ihn töten, als er sich weigerte, die Sicherheitszugänge für Plapatines Viren-Schatzkammer zu verraten. Nachzulesen in YJK #9 "Delusions of Grandeur"...
     
  9. Admiral Pellaeon 9

    Admiral Pellaeon 9 Anführer des Restimperiums

    Soweit ich mich noch erinnere ist dieser zum Äußeren Rand geflogen um sich dort irgendeiner Piratengruppe anzuschließen, wird dieser Ehrengardist auch namentlich erwähnt ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2011
  10. Ewok Sniper

    Ewok Sniper Keine Amnestie für die Prequel-Trilogie.

    Der ist definitiv namenlos, und du meinst die Terrorgruppe "Allianz der Vergessenen".
     
  11. Admiral Pellaeon 9

    Admiral Pellaeon 9 Anführer des Restimperiums

    Ich habe die Young Jediknigts nur bis Band 6 gelesen, da mich die restlichen Bänder relativ wenig interessieren :)
     

Diese Seite empfehlen