Was hat diese Abkürzung zu bedeuten?

Persönlich bin ich ja der Meinung, daß, wenn es um SW-Tech geht, man die meisten Angaben der Rollen- und Computerspiele am besten ignoriert.

Man könnte sie allenfalls dazu benutzen die relativen Geschwindigkeiten der einzelnen Fahrzeuge zueinander auszurechnen. Das Problem dabei ist, daß man nicht weiß, ob es sich um eine lineare oder exponentielle Tabelle handelt.
 
Original geschrieben von Lukas
Hi

Die Zahlen stimmen definitiv nicht wenn man bedenkt, dass die Apollo 13 Kapsel auf ihrer Rückkehr zur Erde (ihr wisst ja in wlechem Zustand die war) 15.000 km/h drauf hatte.

Also ich glaube kaum, dass SW Flieger langsamer sind als ne verschrottete Kapsel aus den snfängen er Raumfahrt.

by
Lukas

Das fällt dann auch wieder eher unter Reisegeschwindigkeit oder das sind Geschwindigkeiten auf Umlaufbahnen. Kein Problem bei den Verbrennungstriebwerken, die heutzutage verwendet werden - Würde ich mit Reisen im Hyperraum vergleichen, aber nicht mit der Gefechtsgeschwindigkeit.
Aber mal ehrlich, Versuch mal durch ein Asteroidenfeld zu Manövrieren, wenn dein Schiff im 2 stelligen Mach Bereich unterwegs ist. Oder versuche mal mit über 1000 auf einer voll befahrenen Autobahn zu überleben. ;)

Wie dem auch sei, ich wollt lediglich wissen, wofür MGLT eigentlich steht - das weiss ich ja jetzt ungefär :) ,
Aber zu einem einstimmigen Ergebnis, was die Umrechnungsformel betrifft (falls es überhaupt eine gibt) werden wir wohl nie kommen. :rolleyes:

Naja, trotzdem danke für eure Antworten.

mfG
 
Zurück
Oben