Was hat E.T mit SW zu tun ???

Q

Qui Gon Jen

Gast
Ich bin ja erst seit geraumer Zeit, doch mir ist aufgefallen, daß bei dem "Projekt Star Wars" - Logo E.T ganz rechts außen abgebildet ist. Warum denn ????
 
In den HNN hat man sich übrigens auch mal wieder einer 'Fremd-Figur' bedient:
In dem Artikel über die Gladiatoren wird von den Viis und ihren Sklaven, den Aaroun, gesprochen...
Die stammen aus der (von LucasBooks herausgegebenen) SF-Trilogie 'The Alien Chronicles' (übrigens sehr empfehlenswert, wenn auch vielleicht inzwischen etwas schwer zu bekommen)...

Ganz ernstnehmen kann ich den Abschnitt natürlich nicht. Erstens würde die Republik ein Regime wie das der Viis nie dulden (na gut, die Unterdrückung der Dugs dulden sie auch), zweitens passt die Physik der AC nicht in SW (Jump-Tore statt Hyperraum, z.B.), drittens glauben die Viis, dass es außerhalb der von ihnen kontrollierten Systeme nichts gibt, und die Geschichte kann nicht vor AOTC spielen, weil im letzten Band der AC das Imperium (der Viis) gestürzt wird...
 
Zurück
Oben