Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

was hat euch das forum bis jetzt gebracht ?

Dieses Thema im Forum "Community Bereich" wurde erstellt von Khabarakh, 12. September 2002.

  1. Khabarakh

    Khabarakh chaotischer Träumer mit Hang zum Psychopathen

    hi leute!

    mal wieder sowas wie ne umfrage meinerseits. ich bin jetz schon ne ganze zeit hier in dem forum angemeldet und wollte mal sowohl von den newbies als auch von den 'alten hasen' wissen, was sie bis jetz für vorteile aus diesem forum gezogen haben. ich für meinen teil bin viiiiel interessierten an starwars als ich es jemals vor meiner anmeldung war! außerdem würd ich sagen, dass ich jede menge erkenntnis über starwars gewonnen habe, was ich nich zuletzt euch allen zu verdanken habe. nochma ein großes DANKESCHÖN.

    freu mich auf eure beiträge!
     
  2. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Also. ich fasse mich mal so kanpp wie es irgendwie geht. Ich hönnte da nen ganzen Roman drüber schreiben. Was mir das Forum gebracht hat?.. ich würde die Frage in "Was bringt mir das Forum?" umformulieren.. weil noch bin ich ja da und es kann immer neue Dinge "bringen". Zunächst... verbringe ich eine ganze Menge meiner Freizeit hier im Forum. Es macht mir unheimlich viel Spaß, mit anderen Leuten über Star Wars zu diskutieren, die mal ebenso verrückt sind wie ich, und nicht wie so manche Mitschüler gleich die Augen verdrehen und davonlaufen, wenn ich mit Star Wars anfange. Ich hab durch das Forum viele neue Freunde gewonnen. Und wenn ich an das PSW treffen in Köln zurückdenke: Wir hatten wirklich eine Menge Spaß. So viel hatte ich schon lange nicht mehr gelacht. Mit den Saarländern (in meinem Fall) die ich hier im Forum gefunden habe, habe ich mich auch schon öfteres getroffen und da hatten wir auch viel fun.
    Man kann nie alles über Star Wars wissen, aber wenn man ne Weile hier im Forum ist bekommt man noch so viel mit.. selbst wenn man sich für einen ausgezeichneten Star Wars Fan hält, irgendwas gibt es immernoch was man hier im Forum lernen kann.
    Was mir ebenfalls ne menge Spaß macht, ist das Rollenspiel. Die Chance, deine Stwar Wars Fantasien irgendwo auszuleben hast du hier nämlich wirklich.
    So. das war mal ganz knapp...
     
  3. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Was mir das PSW gebracht hat? hmm.... ne ganze Menge! Ich finds cool endlich mal ein paar Gleichgesinnte gefunden zu haben die ebenso Star Wars verrückt sind wie ich. Von den Leuten die ich kenne sind nur sehr wenige "richtige" Star Wars Fans dabei mit denen ich über mein Lieblingsthema diskutieren kann. Die sind dann ziemlich schnell genervt oder schauen mich blöd an wenn die meine ganzen SW Bücher im Regal sehen.Und natürlich habe ich auch viele neue Erkentnisse über die Star Wars Filme und EU gewonnen. Aber es regt mich auf das ich das PSW erst nach E II endeckt habe! Schade,schade.. Vor allem weil es nur noch einen Star Wars geben wird. Dieses fröhliche Diskutieren darüber was in einem Film passieren könnte wird mir nach E III sehr fehlen. Freunde hab ich hier zwar noch nicht gefunden aber vielleicht kommt das ja noch.(BaWü Treffen ist ja bald)
     
  4. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Was hat mir das PSW gebracht? Regelmäßig eine hohe Telefonrechnung. :p

    Nee, jetzt mal ernsthaft: Durch das PSW habe ich eine wirkliche Fan-Community gefunden. Ansonsten ist man als SW-Fan ja eher Einzelkämpfer (von ein paar lokalen SW-Diners mal abgesehen). Hier habe ich Leute gefunden, die mich und meine SW-Macke nicht als freakig ansehen, sondern ernsthaft über verschiedene Aspekte der SW-Welt diskutieren. Hier kann ich über die Comics klugscheißen, und es gibt sogar Leute, die sich für meine Statements interessieren. :D
    Im PSW-Forum und -Chat gibt es verschiedene Leute, die ich als feste Freunde ansehe. Und nicht zuletzt habe ich durch das PSW auch schon richtig tolle Leute persöhnlich getroffen.
    Ich bin jetzt seit knapp anderthalb Jahren dabei, und ich muß sagen, die Wartezeit und Spoilerdiskussionen über AotC hier im Forum waren fast schöner als das Schauen des fertigen Filmes.
    Bis Mai 2005 wedet ihr mich jedenfalls nicht mehr los. ;) Und wenn der letzte SW-Film im Kino gelaufen ist, werde ich das PSW weiterhin mit am Leben halten, darauf könnt ihr euch verlassen.

    Prost Leute! Auf uns! Auf das PSW! Auf die nächsten drei Jahre! Auf SW! :)
     
  5. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    :cool: Da kann ich mich nur anschließen:cool:
     
  6. Was mir das PSW bisher gebracht hat?
    Nun erst mal muss ich sagen, dass ich mir, bevor ich Internet-Anschluss hatte, nie hätte träumen lassen, dass es eine so grosse SW-Community gibt. Ich bin, seit ich mich hier registriert habe, wirklich fast jeden Tag online, das PSW ist zweifelsohne ein Teil meines Lebens geworden.
    Ich habe hier viele tolle Leute kennengelernt! Ausserdem habe ich viel über SW gelernt (und lerne noch immer:D ), das ich bisher noch nicht wusste.
    Hier im PSW gibts wirklich zu jedem Thema absolute Experten. Manche können jeden Satz der Filme in deutsch und Englisch auswendig, andere haben alle Comics gelesen, wieder andere alle Bücher. Gerade das EU ist für mich persönlich von grossem Interesse und hier gibts auch noch am meisten für mich zu lernen.
    Ich werde dem PSW auf jeden Fall erhalten bleiben und freue mich auf viele interessante Diskussionen mit euch!

    Greetz, Vodo
     
  7. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Vorteile :D

    Ich hab nette Leute kennengelernt....mehr über SW gelernt und über andere Dinge..ich schaff es endlich meine Argumente in Diskussionen in einen abgeschlossenen Text zu verfassen, was mir sonst immer irgendwie schwer gefallen ist....ich hab endlich gleichgesinnte gefunden, wo ich sonst immer dachte nur wenig teilen meine Vorliebe für SW (schwachsinn ich weiß :rolleyes: :D )

    es gibt viele Dinge hier, auf die will ich nicht mehr verzichten :D also ich schließ mich Poli an

    Auf uns und unser PSW!! *Glas hebt*
     
  8. Tomm Lucas

    Tomm Lucas Chefarzt in der Computerklinik

    Tja, Calli, da kann ich mich auch nur anschließen. Kennegelernt hab ich zwar die Leute hier bisher alle leider nur virtuell :-)D). Aber real, das kommt ja hoffentlich auch noch.
     
  9. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Was es bringt? Nun, vor allem ein schönes Schlachtfeld für Pro-Contra-EU-Diskussionen *winktdenverteidigerndeseuzu*. :D :p
     
  10. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    *winkt-erfreut-zurück* ;)
    Und nicht nur das:

    - PT-ist-schlecht-Diskussionen
    - Jar-Jar Binks-Hass-Diskussionen :D
    - Episode 7-9 -Diskussionen

    etc.

    Aber ganz besonders viel SPASS!!!!!!!!!! :p
     
  11. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    Viel mehr als das was meine Vorredner gesagt haben kann ich auch kaum mehr hinzufügen! Erstens ist das Forum durch die grosse Personenanzahl eine recht gute Informationsquelle, andererseits hat man aber eben auch den Vorteil durch diverse Treffen andere PSW Mitglieder persönlich kennenzulernen! Ich bin gern hier, und verstehe mich mit den meisten recht gut, und freue mich drauf viele weitere Stunden hier im Forum und im Chat zu verbringen! Ja man könnte sagen aus dem Forum ist nach ner Zeit ne Familie geworden.....
     
  12. Dray

    Dray junger Botschafter

    das forum hat mir eingies gebracht,aber erst seit kurzem bin ich auf das RS gekommen das so richtig geil ist,wen so viele mitspielen und es so gut Organisiert wird macht das Rs richtig spaß.
     
  13. Talon_K

    Talon_K Spam Meister

    Was mir bis jetzt PSW gebracht hat ist einfach spass und die Tatsache das es soviele SW-Fans gibt, die eine Menge über das SW und das EU wissen hier findet man zu fast jeder Frage eine Antwort.
    Realbekanntschaften hab ich noch nicht soviele gemacht aber das wird noch sicherlich. :)
    Das Forum ist einfach spitzenklasse *g*
     
  14. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Das Forum...
    Ich bin so ziemlich der einzige SW-Fan in meiner Gegend, schon immer gewesen. Die einzige Möglichkeit, sich mit anderen mit meiner Gesinnung auszutauschen und auch mal zu diskutieren (ich meine, vor fünf, sechs Jahren dachte ich noch, jeder würde die Thrawn-Trilogie bescheuert finden ;)), war über's Internet. Zwar bin ich schon ziemlich lange 'online', aber es gibt nicht wirklich sehr viele solcher Stellen... die deutsche Newsgroup, die auch damals schon vom Aussterben bedroht war, alt.fan.starwars, wo ich ein paar Monate mitgelesen hatte aber die mir irgendwann zu voll wurde, alt.fan.wedge, was eine tolle NG ist (wenn auch die Leser dort für gewöhnlich einen kleinen Schuss haben ;)), die aber auf ein paar kleinere Themen beschränkt ist, das Giga.de-Forum, auf das ich zufällig mal gestoßen bin, das aber auch nicht gerade sehr hohen Traffic hat, und die Foren von TFN (die ich seit etwa zwei Jahren kenne, wo ich aber kaum verkehrt bin, erst seit Traitor wieder). Keine dieser 'Communitys' entspricht meinen hohen Anforderungen. Das PSW schon :).

    Hm, tja, im Prinzip stimme ich also Polonius zu, aber ich wollte nicht des Spamens beschuldigt werden ;).
     
  15. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    Was bringt mir das PSW??

    - Neue, viele Freunde
    - Austausch mit anderen Fans
    - Argument von Wraith Five
    So gehts mir auch ;) Kann ich nur zustimmen.
     
  16. Aouni Meluka

    Aouni Meluka TK-0783

    ne höhere Telefonrechnung
     
  17. Kejana

    Kejana Zivilist

    Da ich bisher keinen eigenen Internetanschluss hatte, konnte ich bisher immer nur lesen und mir meinen Teil denken, aber jetzt kann ich auch meinen Senf dazugeben :D
    Das EU verteidigen, Jar Jar niedermachen und all die anderen netten Dinge.
    Nein, das Forum bietet einem wirklich die Moeglichkeit mit Gleichgesinnten zu disskutieren und nicht nur mitleidige Blicke zu ernten. Vorher hatte ich auch das GEfuehl als Star Wars Fan ziemlich alleine dazustehen.
    Und selbst wenn man, wie ich im Moment in den USA lebt, kann man trotzdem ins Forum "nach Hause kommen".
    Na, dass hoert sich ja jetzt super an :D !
     
  18. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Na ja der Thread gehört eigentlich ins Community Forum würde ich sagen...

    Aber was es mir gebracht hat ist wie bei den vielen anderen.

    Ich kann mit Leuten über SW Diskutieren, über das ganze EU.
    Durch das Forum habe ich eine Menge Leute kennengelernt, von denen ich einige gerne als Freunde bezeichnen kann.

    Und auch das Rollenspiel wo ich meine SW-Fantasie auch noch ausleben kann.

    Das PSW ist für mich schon ein 2.Wohnzimmer geworden. :D
    Ich bin täglich hier und muss sagen es ist schon irgendwie wie in einervgroßen Familie hier.

    Zum Glück habe ich eine Flatrate :D
     
  19. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Graue Haare.
     
  20. Jeane

    Jeane -

    *lol* Sparki, so schlimm ist es nun auch nicht hier... ;)

    Außer einer höheren Telefonrechnung hat mir das PSW einiges gebracht. Endlich hatte ich damals einen Platz gefunden, wo ich mit anderen Fans über mein größtes Hobby diskutieren konnte und deswegen nicht gleich als Freak abgestempelt wurde. Das ist schon ziemlich viel wert. Seitdem hab ich hier schon unheimlich viel Spaß gehabt und das wird wohl noch lange so bleiben...
     

Diese Seite empfehlen