Was hat für euch oberste Priorität in der Weltpolitik?

Was hat für euch oberste Priorität in der Weltpolitik

  • Lösen des Irakproblems

    Stimmen: 1 3,8%
  • Lösen des Nahostkonflikts

    Stimmen: 2 7,7%
  • Verbesserung der Lage im Kosovo

    Stimmen: 1 3,8%
  • Verbesserung der Lage in Afghanistan

    Stimmen: 0 0,0%
  • Extrem hohe Entwicklungshilfe

    Stimmen: 4 15,4%
  • Kampf gegen AIDS in Afrika

    Stimmen: 7 26,9%
  • USA stoppen

    Stimmen: 5 19,2%
  • Lage für Frauen in der 3. Welt verbessern

    Stimmen: 1 3,8%
  • Trennung von Kirche und Staat in allen Staaten

    Stimmen: 3 11,5%
  • globaler Kommunismus ;-)

    Stimmen: 2 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    26
Original geschrieben von Neivin Del´Astyne
Die Amerikaner haben leider auch noch das Problem, daß die Juden im Amerika die Politik durch große Mengen Geld (sei es durch Zahlungen oder die Drohung das geld woanders als in den USA zu haben) schmieren.

Deswegen ist auch die amerikanische Außenpolitik sehr jüdisch/israelisch geprägt und deshalb sind die Amis auch Feinde des Islam....

Nur mal noch als Anmerkung meinerseits(my two cents), nun für mich aber EOD

Grüße
Neivin;)
Vorsicht.
Es mag zwar stimmen, dass der Anteil der jüdischen Wähler in Amerika (dank der massiven Verfolgungen im letzten Jahrhundert) recht hoch ist, und sie einigen Einfluss haben.
Aber ich an deiner Stelle wäre Stelle vorsichtig mit so Aussagen wie "die Juden [...] schmieren"-ähnliche Vorurteile und Verallgemeinerungen wurden bekanntlich schonmal gemacht...

außerdem ist es Quark, die Politik nach jüdischen Interessen zu richten. Der muslimische Anteil an Wählern dürfte ja auch Recht hoch sein, mit Sicherheit um einiges höher als der jüdische-und ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich von Bush's Politik großartig begeistern lassen können.
Deswegen wäre es meiner Meinung nach für Bushs Wahlkampf vielleicht noch mehr vom Vorteil, auch mal auf Palästina eingehen, oder sich zumindest neutral zu halten.
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass wirklich soviele mit Bushs neuer Palästina-Politik einverstanden sind.
Die Amerikaner sind ja auch nicht dumm, und viele werden wohl auch merken, in welcher Richtung Bushs Israel-Unterstützung gehen wird
 
Original geschrieben von Darth Sol
Vorsicht.
Es mag zwar stimmen, dass der Anteil der jüdischen Wähler in Amerika (dank der massiven Verfolgungen im letzten Jahrhundert) recht hoch ist, und sie einigen Einfluss haben.
Aber ich an deiner Stelle wäre Stelle vorsichtig mit so Aussagen wie "die Juden [...] schmieren"-ähnliche Vorurteile und Verallgemeinerungen wurden bekanntlich schonmal gemacht...



wurden sie?? Nun ich denke nicht von ungefähr, ich meine die Juden wurden auch schon seit Urzeiten verfolgt und haben leider nach dem WWII ihren eigenen Staat bekommen, auf Land das ihnen nicht wirklich gehörte und an einem Ort, wo sie eigentlich nicht sein sollten... (NEIN ich distanziere mich von der nationalsozialistischen Judenpolitik aufs Äußerste und JA ich weiß, daß in der Bibel vermerkt ist wo Israel einst lag...)

Aber diese Vorurteile beruhen IMHO auf Fakten und sind schlußendlich nicht von der Hand zu weisen.


außerdem ist es Quark, die Politik nach jüdischen Interessen zu richten. Der muslimische Anteil an Wählern dürfte ja auch Recht hoch sein, mit Sicherheit um einiges höher als der jüdische-und ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich von Bush's Politik großartig begeistern lassen können.


öhm, Du weißt, daß die USA nach Israel, daß Land auf der Welt mit der höchsten jüdischen Bevölkerung ist??


Deswegen wäre es meiner Meinung nach für Bushs Wahlkampf vielleicht noch mehr vom Vorteil, auch mal auf Palästina eingehen, oder sich zumindest neutral zu halten.
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass wirklich soviele mit Bushs neuer Palästina-Politik einverstanden sind.
Die Amerikaner sind ja auch nicht dumm, und viele werden wohl auch merken, in welcher Richtung Bushs Israel-Unterstützung gehen wird


Sicher wäre das von Vorteil, aber unser kleiner Pyromane wird das nicht machen :D

Und die Amis sind so dumm (IMHO) denn sie glauben alles was die tolle Kiste (Fernsehe/Medien) ihnen erzählt und wenn dann der Onkel Bush noch von Gott spricht...nunja wir wissen ja zu was das führt...:o

Hier, das fand ich vor langer Zeit schon gut und es stimmt noch heute http://www.jwdt.com/~paysan/bush.html

Grüße
Neivin;)
 
Original geschrieben von Neivin Del´Astyne



wurden sie?? Nun ich denke nicht von ungefähr, ich meine die Juden wurden auch schon seit Urzeiten verfolgt und haben leider nach dem WWII ihren eigenen Staat bekommen, auf Land das ihnen nicht wirklich gehörte und an einem Ort, wo sie eigentlich nicht sein sollten... (NEIN ich distanziere mich von der nationalsozialistischen Judenpolitik aufs Äußerste und JA ich weiß, daß in der Bibel vermerkt ist wo Israel einst lag...)
[/B]

...dann solltest Du allerdings auch wissen, daß es genau diese Ansichten (die Juden werden "seit Urzeiten" verfolgt, also MÜSSEN sie einfach Dreck am Stecken haben) waren, welche die nationalsozialistische Juden"politik" (was für ein Ausdruck für millionenfachen Mord. :alien ) erst möglich gemacht haben.

C.
 
@C

Vielleicht schon, aber nichtsdestotrotz ist es geschichtlich doch nicht falsch.

Wie gesagt, ich distanziere mich von den Nazis aufs Äußerste...aber dennoch ist was dran ;)

Grüße
N :D
 
Original geschrieben von Neivin Del´Astyne
wurden sie?? Nun ich denke nicht von ungefähr, ich meine die Juden wurden auch schon seit Urzeiten verfolgt und haben leider nach dem WWII ihren eigenen Staat bekommen, auf Land das ihnen nicht wirklich gehörte und an einem Ort, wo sie eigentlich nicht sein sollten... (NEIN ich distanziere mich von der nationalsozialistischen Judenpolitik aufs Äußerste und JA ich weiß, daß in der Bibel vermerkt ist wo Israel einst lag...)
[/B]

Sicher, es war nicht ok, einfach einen Staat in einem Gebiet hinzupflanzen, wo schon seit Jahrhunderten andere Völker gelebt haben-aber andererseits:
Nach so vielen Jahren der Unterdrückung und Verfolgung hat das jüdische Volk ein eigenes Land verdient, in dem sie nicht einfach durch irgendwelche Fremdmächte und Willkürherrscher deportiert und verfolgt werden.
Und wWo hätten sie sonst hinsollen, außer zu ihrem ehemaligen Israel, dass Gott ihnen in Exodus versprochen hat?
Jerusalem war schon seit Jahrtausenden das Zentrum der Juden (König David hat da gelebt, König Salomo, usw.), genauso wie es halt auch Zentrum der Muslime und Christen geworden ist.
Man hätte sie höchstens in ein anderes Gebiet siedeln können (wie man das ja auch mit den Ukrainern, Polen usw gemacht hätte)-aber irgend ein Land hätte sich dann auch "erbarmen" müssen (und ich schätze, kein Staatschef würde von sich gerne Land abgeben)-und dann wären es vielleicht Russen gewesen, die sie terrorisiert und einen eigenen Staat gefordert hätten, oder Chinesen, oder vielleicht auch Amerikaner, Franzosen, Deutsche....

Von daher kann man meiner Meinung nach niemanden was übelnehmen.
Was meiner Meinung nach Israel aber übelnehmen kann, ist diese viel zu sture und feindelige Haltung seinen Nachbarn gegenüber (nicht ohne Grund-Syrien, Palästina, Ägypten usw. sind ja seit 1948 Israel nicht gerade freundlich eingestellt).
All die Jahre lang haben die Palästinenser einen eigenen Staat gefordert, und den Rückzug der Israeliten aus ihren Gebieten-aber bisher blieb die Regierung (und besonders jetzt Sharon) dafür taub.
Das ist ein folgenschwerer Fehler, wie man jetzt ja merkt-jetzt eskaliert die Gewalt ja immer mehr durch die gezielten Hamas-Chef-Tötungen und den tausendfachen Aufruf zur Rache-und höchstwahrscheinlich ist der Hass jetzt schon so groß, dass selbst ein Nachgeben auf die Forderung der Palästiner keinen Frieden mehr bringen wird...
 
Original geschrieben von Neivin Del´Astyne
@C

Vielleicht schon, aber nichtsdestotrotz ist es geschichtlich doch nicht falsch.

Im Grunde schon, da die Wurzel des Hasses und der Ausgrenzung gegenüber Juden recht irrational ist.
Nachdem sie als "Christusmörder" im Europa des Mittelalters fast überall ausgegrenzt und stigmatisiert wurden, erhielten sie recht schnell in den Ruf, Brunnen zu vergiften, kleine Kinder zu fressen oder für Seuchen bei Mensch und Tier verantwortlich zu sein oder ähnlich abstruse Horrormärchen. Den abergläubischen Menschen des Mittelalters mag man solche Schauergeschichten ja noch verzeihen, aufgeklärte Menschen des 20. bzw. 21. Jahrhunderts sollten darüber jedoch erhaben sein, sollten.... :(

C.
 
hab ich jemals gesagt, ich bin es nicht??

Nur was die Politik Israels in Verbindung mit ihren Nachbarstaaten und den USA angeht, das kreide ich an und schreie laut "So nicht"

Ist das denn verkehrt?
 
Original geschrieben von Neivin Del´Astyne
hab ich jemals gesagt, ich bin es nicht??

Nur was die Politik Israels in Verbindung mit ihren Nachbarstaaten und den USA angeht, das kreide ich an und schreie laut "So nicht"

Ist das denn verkehrt?

Sicher nicht, allerdings kam das so rüber, daß die Juden schon immer die Buhmänner der Weltgeschichte waren, und daher deren jahrhunderte währende Unterdrückung und Verfolgung schon irgendwie richtig gewesen ist.

C.
 
Original geschrieben von Neivin Del´Astyne

Deswegen ist auch die amerikanische Außenpolitik sehr jüdisch/israelisch geprägt und deshalb sind die Amis auch Feinde des Islam....

Naja, die Amerikaner sind deswegen ja keine Feinde des Islams. Radikale Islamisten wurden wegen der Pro-Israel Politik der Amis Feinde der Amis.


Darth Sol: Naja, es ist ja nicht neu, dass Israel von Amerika unterstüzt wird. Das war immer so und wird immer so sein. Ohne die Unterstützung würde Israel heute nicht mehr existieren.
 
Original geschrieben von Gandalf der Weiße
Naja, die Amerikaner sind deswegen ja keine Feinde des Islams. Radikale Islamisten wurden wegen der Pro-Israel Politik der Amis Feinde der Amis.




Öhms, aber ist das nicht dasselbe was ich sagte???? Ich meine ja nur....

Grüße
Neivin ;)
 
Also mal im Ernst wer hat den globalen Kommunismus gewählt. Ich will ja nicht persönlich werden, aber wer peilt denn imer nocht nicht, dass das System einfach nicht funktioniert....hoffe ja mal, dass das nur ein Spaß war. Ich denke mal, dass Bakämpfen von AIDS ist das wichtigste, denn die Krankheit gibt es mittlerweile fast überall und auch wenn sie meist nur durch den Geschlechtverkehr übertragen wird und die Leute jedenfalls hier etwas dagegen tun könnten(Tests o.Ä.) ist es ein globales Problem und es sterbe jährlich viele Menschen qualvoll daran...
Mal im Ernst im Nahostkonfllikt akzeptiere ich irgenwo die Einmischung der Britenund Amis, da die ja letztendlich Schuld daran tragen, aber was ich nicht verstehe sind Einmischungen an Orten wo sich zwei Völker die Köpfe einschlagen wollen und man nicht mit daran Schuld ist..
Und die Entwicklungshilfe bringt nix, weil davon nur die jeweiligen Herrscher des Landes gut leben( ist jedenfalls bei vielen afrikansichen Ländern so) und ihren Leuten trotzdem erzählen wir seien Schuld an ihrer schlechten Lage, da das immer noch die Nachwirkungen der Kolonalisierung seien...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Gandalf der Weiße
Nein, die Amis sind ja nicht die Feinde Palästinas. Doch viele Palästinensär sind Feinde Amerikas. Da ist für mich ein Unterschied.

Die Amis sind nicht die Feinde Palästinas ?
Wer hat den Israel bis unter die Haare mit Waffen versorgt ?
Wer blockiert jede UN-Resolution gegen Israel ?
Wer unterstützt Israel,egal was es auch tut ?

Wenn all diese Dinge keine feindlichen Handlungen gegen die Plastinänser sind,dann weiß ich auch nicht.
 
Original geschrieben von Jedihammer
Die Amis sind nicht die Feinde Palästinas ?
Wer hat den Israel bis unter die Haare mit Waffen versorgt ?
Wer blockiert jede UN-Resolution gegen Israel ?
Wer unterstützt Israel,egal was es auch tut ?

Wenn all diese Dinge keine feindlichen Handlungen gegen die Plastinänser sind,dann weiß ich auch nicht.

Ja klar, aber die Amerikaner unterstützen blind Isreal, sehen die Palästinänser aber trotzdem nicht als ihre Feinde an. Ist komisch, ich denke aber das es so ist.
 
Denken ist nicht wissen :o

Und wie schon gesagt, die Amerikaner sind durch und durch projüdisch und proisraelisch eingestellt...

Was Israel so macht, kann ja wohl keiner gut heißen und wer so ein Land in dem Maß unterstützt wie die USA das machen, der kann nicht besser sein.

Es war auch schon fast ne amerikanische Art jemanden der im Rollstuhl sitzt auf diese Weise unschädlich zu machen....

So richtig geil texanisch *gg*

Schorsch läßt grüßen ;)


Neivin;)
 
Original geschrieben von Neivin Del´Astyne


Es war auch schon fast ne amerikanische Art jemanden der im Rollstuhl sitzt auf diese Weise unschädlich zu machen....


Um den lohnt es sich sicher nicht zu trauern.

Ich denke nicht, dass die Amerikaner Isreal unterstüzen, um den Palästinänsern eins rein zu würgen.
 
Original geschrieben von Jedihammer
Warum nicht ?

Ich sehe die Hamasführer als Verbrecher an. Sie mögen vielleicht für eine gerechte Sache kämpfen, sind in ihren Methoden aber nicht besser als die Isreälische Regierung. Gegen Militär und Staat zu kämpfen, ist etwas anderes als mit Selbstmordattentätern unschuldige Menschen zu töten. Von daher war die Tötung berechtigt, auch wenn sie Sinnlos und gefährlich war.
 
Zurück
Oben