Was hört ihr für Musik?

Was hört ihr für Musik?


  • Umfrageteilnehmer
    91
In letzter Zeit fahre ich wieder extrem auf die Ramones ab. Einfach sehr geile Musik.

Was ich in letzter Zeit entdeckt habe war Hole und Courtney Love (Soloprojekt). Ich hätte nicht gedacht das die Frau von Curt Cobain derart guten Sound auf die Reihe kriegt.

Auf der E-Musik Schiene habe ich vor einiger Zeit Wumpscut entdeckt, der einen astreinen Sound macht.

cu, Spaceball
 
Also Scar Symmetry hören sich echt klasse an. Errinnern ein wenig an Sonic Syndicate. BTW, kennt jemand noch weitere Bands in diesem Melodic Death Metal Stil? Also Bands, die ähnlich wie die "neuen" In Flames" (ab Clayman ca), Soilwork oder eben Scar Symmetry und Sonic Syndicate sind?
Ich hab' jetzt bewusst die paar Bands dazu gesagt, da ich finde, dass es zu dem eher von Dark Tranquillity orientierten/geprägten Melodeath arge Unterschiede gibt ;).
 
Pop, Rock und Punk sin echt gute Musikrichtungen, man nehme z.b. P!nk oder Linkin Park. Die machen die geilse Musik auf dem Planeten:D

Eure Shaak Ti
 
Im moment höre ich wieder ma mehr unbekannte bands, wie trapt, submersed, Park Lane 7 ( was ne echt verdammt gute band is, und sowas sag ich net oft von deutschen "hinterhof bands)

Ansonsten bin ich dabei mir das neue linkin park album reinzuziehn^^
Und was ich bisher gehört habe hat doch sehr gefallen.
 
mhm.. gut was hör ich denn alles so..
meistens sowas wie

Nightwish
Lacuna Coil
Placebo
Rammstein
30 Seconds to Mars
Dir en Grey
Chiasm
Gackt
Subway to Sally
In Extremo
Utada Hikaru

.. und auch relativ viel Soundtrack Sachen gerade von Hans Zimmer oder John Williams
 
Zurzeit höre ich wieder verstärkt Linkin Park.
Das neue Album gefällt mir richtig und zum Glück gibt es dieses Mal mehr ruhige Lieder anstatt Lieder, die nur geschrieben werden.
Und letztens habe ich mir auf MTV eine Live-Aufzeichnung angeguckt. Hat mich wirklich überrascht wie gut die bei Live-Auftritte sind.^^
 
Ich war früher immer ein total begeisterter Eminem Fan, weshalb ich jetzt mit Hip Hop gestimmt hätte, allerdings hat sich dies im Laufe der Zeit drastisch geändert, denn jetzt heißt es Linkin Park and koRn rule da world!:D

Ich find auch Filmmusik, wie Star Wars oder Fluch der Karibik nicht schlecht, aber im wesentlichen die oben genannten Interpreten!;)

Gruß, Kevora
 
Meine Lieblingsmusikrichtung ist und bleibt Punk und Punk Rock.

Aber Metall, Dance und Rock mag ich auch gerne.


Aber was ich überhaupt nicht aushalte ist HipHop (ausgenommen Fanta4 und Fettes Brot) und Techno. aaargh. Techno..... wiederholt sich immer, und ..... einfach schrecklich.


Es Lebe Green Day, Billy Talent und Sum 41


lg NeBruNIr
 
Also meine große Schwäche ist die Filmmusik. Ich Sammel schon seit 20 Jahren und habe unter anderem viele viele Raritäten in meiner Sammlung. Daher läuft bei mir überwiegend Filmmusik.
Natürlich höre ich auch andere Dinge. Ganz besonders höre ich gerne Hit`s aus den 80ern aber auch vieles von heute.
 
Also bei den Umfragemöglichkeiten konnte ich ja nichts wirklich ankreuzen. Mein Musikgeschmack ist sowieso..na ja..etwas gewöhnungsbedürftig.

Ich höre gerne Folk bzw. Folkrock, (medival, irish, skandinavian,sami, amish..), besonders herauszuheben sei hierbei "Spellbount" und die samische Sängerin Mari Boine.

Desweiteren habe ich einen Hang zu den wilden 60ern, !70ern! und 80ern.. Jethro Tull, Bee Gees, Michael Jackson, Silly, Karat, sogar Kate Bush oder Falco.. alles Namen, die heutzutage nicht mehr dem Mainstream entsprechenund ein bisschen Individualismus verkörpern..mit den heutigen Sängern kann ich größtenteils weniger anfangen.

Desweiteren liebe ich ungewöhnliche Musik mit dem gewissen Etwas. Sowohl Mike Oldfields interessante Klangexperimente als auch verpoppte Klassiktitel, Techno-Klassikmischungen, verpopptes Folk (ganz was feines^^) oder sonstige Experimentierfreudigkeit sprechen mich oft an. Herauszheben sei beispielsweise Emilie Simon, mit ihren klirrenden Eistönen... An das Feld "neue Musik" taste ich mich gerade heran...:kaw:
Nur Freejazz kann ich prinzipiell in der Richtung nichts abgewinnen.

Aber manchmal erwische ich mich doch dabei, wie ich Lieder höre, die eigentlich verboten gehören und trotzdem irgendwie was an sich haben, was einem nicht mehr aus dem Kopf geht. Ups, war ich diejenige, die vor einer Woche wieder auf "Cherry Cherry Lady gestoßen ist?":p
 
Irgendwie ist mein Musikgeschmack dieses Jahr irgendwie und warum auch immer auf Indyrock gesprungen.

Ich höre derzeit The Kooks hoch und runter und auch The Beatles, Coldplay, The Fray und Green Day.

Nichtsdestoweniger höre ich nach wie vor guten alten Trance.^^
 
Ich höre nun seit mehreren Jahren:

Old School Hip-Hop

Grandmaster Flash, N.W.A, Wu-Tang Clan, Spice 1, Too Short, Eazy-E, Dr. Dre, Ice Cube, EPMD, Method Man, Redman, MC Ren, DJ Yella, DJ Rectangle, DJ Shadow, 2Pac, LL Cool J, Nas, Biggie Smalls, Eminem, P. Diddy, Snoop Doggy Dogg, Warren G, The D.O.C., Cypress Hill, Sir Mix-A-Lot, Above The Law, B.G. Knocc Out & Dresta, Bone Thugs-N-Harmony, Foxy Brown, Lil' Kim, Yo Yo, Coolio, C-Bo, Bloods, Crips, usw...

also alles im Bereich '85 - 2000.
Den neuen Kram im Radio kann ich allerdings nicht leiden.


Punkrock / Psychedelic Rock /Grunge / Rock allgemein

Green Day, Pink Floyd, Tenacious D, Nirvana, The Offspring, Rancid, Limp Bizkit, Red Hot Chili Peppers, Social Distortion.

Ich bin nicht so vertieft in diesen Genres, höre die aufgelisteten Bands jedoch gerne einmal zwischendurch.


Funk / Blues

Blues Brothers, Muddy Waters, Buddy Guy, James Brown, George Clinton, Johnny Guitar Watson.


Reggae

Bob Marley

Vor allem im Sommer höre ich viel Reggae.


Soundtrack

John Williams, Randy Newman, Hans Zimmer, Howard Shore, Harry Gregson-Williams, John Powell, Jerry Goldsmith, John Ottman.


Das wär's.
 
Zurück
Oben