Was hört ihr für Musik?

Was hört ihr für Musik?


  • Umfrageteilnehmer
    91
Hui...der letzte Beitrag hier ist schon ganz schön lang her und dementsprechend der Unterschied recht groß. xD

Es hat sich jetzt auf Death und Black Metal primär festgelegt. Allerdings sind auch der Thrash und Doom und Technical Death etc. nicht zu verachten. Andere Dinge wie Danko Jones oder zwischendurch mal Jennifer Rostock oder Heavy & Power oder Poser Metal kann ich aber auch hören. Bin da noch recht offen. ^^

Im Moment taste ich mich an den Pagan- bzw. Folkbeinflussten Bereich ran. Ungeschlagen bleibt aber definitiv der Black Metal. Jetzt im Winter nochmal deutlicher weiter oben angesiedelt als eh schon... Schnee, Minustemperaturen und dazu die alten Darkthrone Stücke von Anfang der 90er... Was kann es besseres geben? :D

Darkthrone, Aaskereia, 1349, My Darkest Hate, Sadus, Origin, Marduk, Behemoth, Equilibrium, Toxic Holocaust, Cannibal Corpse, Rotting Christ, Imperium Dekadenz, Emperor, Tsjuder, Urgehal, Koldbrann, Immortal, Carpathian Forest, Trelldom, Ulver, Slayer, God Dethroned, Witchburner, Bolt Thrower, Ahab, Venom, Debauchery, Bloodbath, Morbid Angel, Natterfrost, Taake, Gehenna and many more :braue
 
Ich kann mich da kaum auf eine Richtung festlegen .... ich höre viel Metal (Black Metal, Doom Metal etc.), aber ab und zu auch Rock/Pop wie z. B. Muse, Amy MacDonald oder Marit Larsen. Danach kann auch mal ne Runde Grindcore laufen ... ich bin da ganz flexibel.
 
Ich höre überwiegend Metal aus den Bereichen Black-, Death-, Speed-, Thrash- und Heavy Metal. Um mal ein paar Bands zu nennen: Metallica, Slayer, Heathen, Onslaught, Imperium Dekadenz, Nile, Spawn of Possession, Holy Grail, White Wizzard, Suicidal Angels, uvm.

Durch meine Süße bin ich nun auf den Geschmack einiger japanischen Rock / Metal Bands gekommen. Die da wären Mucc, Matenrou Opera, Versailles, X-Japan. Das Zeug gefällt mir auch ganz gut.

Ich bin auch bei Last.FM zu finden: http://www.lastfm.de/user/Kuwe1987
 
fast nur hardcore und punk, ab und zu indie und popmusik [the cardigans, suzanne vega, roxette, weezer, ....].
 
Bei mir ist es so, dass mir weniger eine Stilrichtung, noch ein bestimmter Künstler gefällt, sondern je nach Lied. So deckt meine Musiksammlung viele verschiedene Arten ab, Rock (v.a. Classic und Indie), Electro/House, Klassische Musik und viele Andere.
 
Black, Thrash, Industrial, Power, Heavy - Metal
Gothic Rock (ECHTER GR, nicht der 69 Eyes Müll)
Batcave, Deathrock, EBM, Harsh/Dark/Endzeit Elektro, TBM,
Rythm Industrial, Neo Folk,
 
Ich such nach dem Titel eines bestimmten liedes!
Also, es ist das, was immer zu beginn der werbung in dieser kurzen video sequenz bei viva kommt und wenn die werbung vorbei ist auch!

Hoffe einige gucken das und können mir sagen wie das heißt :)
 
Ich höre ausschließlich Soundtrack und ein wenig Klassische Musik.

Animes Soundtrack

Death Note opening, Dragon Ball Z opening,.... leider merke ich mir nicht die Namen.
Momentan mein liebste Opening ist von Inori (einer anime Figur Gulity Crown)

Klassische Musik

Ludwig von Beethoven ist mein aller liebster.


Filmmusik

John Williams (wie könnte es auch anders sein:)) , Clint Mansell, Hans Zimmer, Howard Shore,... und einige mehr natürlich.
 
Entdecke in letzter Zeit Bartók für mich^^

Sonst gern Jazz, Latin, auch Blues…und Klassik ^^ wobei ich letzteres eher selbst spiele als es mir anzuhören…
 
AC/DC, Rammstein, Motörhead, Guns N'Roses, Kiss, die Stones, Jonny Cash, Queens of the Stone Age, Serj Tankian (und SOAD), Nirvana, Nazareth und diverse Soundtracks, wie: Rome (HBO), John Williams, Hans Zimmer.

Mit meinem Opa höre ich auch gerne Marschmusik. Viele Werke aus dem Deutschen Kaiserreich gehören zu meiner Lieblingsmusik, ist mir egal, ob das einigen passt, oder nicht.

Wie man sehen kann, habe ich einen vielfältigen Musikgeschmack, es wäre aber auch langweilig, hörte man nur ähnliches. ;-)
 
Seit gut 4 Monaten auf einen psychedelic Trip ohne etwas zu nehmen.
Die Music ist angenehm nie langweilig. Lange Stücke, klasse Melodien, immer wieder Überraschungen fürs Ohr.
 
Jetzt auf eine bestimmte Musikrichtung festlegen kann ich mich nicht. Ich höre eigentlich viele Sachen, von Rock bis Film- und Game-Soundtracks. Wenn eine Melodie gleich ins Ohr geht, dann ist es halt so. Auch wenn mich diese Musikrichtung jetzt eher nicht zusagen sollte. Früher habe ich viel Heavy Metal gehört. Aber selbst nach langer, langer Zeit gefallen mir bestimmte Lieder und Gamesoundtracks auch heute noch. Sind halt Evergreens. Gewisse Lieder von Billy Idol gehören auch dazu...
 
Zurück
Oben