Was hört ihr für Musik?

Was hört ihr für Musik?


  • Umfrageteilnehmer
    91
Ich bin ja für Gruft-Musik!!!! Aber ich hab sie mit Absicht nicht angegeben :)
Ich dachte die 4 reichen fürs erste!!!
 
Bei dieser groben Auswahlmöglichkeit stimme ich mal für Rock. Das kommt meinen Hörgewohnheiten am nähesten. Pop ein wenig, Techno und Hip Hop höre ich nie (jedenfalls nicht freiwillig oder absichtlich ;) ).
 
Komische Auswahlmöglichkeiten, habe nichts angekreuzt, am ehesten wärs aber Rock.

Ich höre:

-True Metal
-Trash Metal
-Black Metal
-Trash Metal
-Melodic Metal
-Epic Metal
-Hard Rock
-Glam Rock
-Sleaze Rock

Und folgende Bands:

Manowar
Rhapsody
Gamma Ray
Running Wild
Metallica
Freedom Call
KISS
Aerosmith
Slayer
Dimmu Borgir
Epica
Kamelot
Edguy
Blind Guardian
Cirith Ungol
Subway to Sally
Immortal
Stratovarius
Guns N' Roses
Slade
Sweet
Alice Cooper
Twisted Sister
Meat Loaf
Mötley Crüe
Skid Row
Cinderella
Whitesnake
 
Eigentlich alles von denen 4 auswahlmöglichkeiten, aber am meisten davon Rock und danach Hip Hop.

Bevorzugte Rock/Metalgruppen:

-Linkin Park
-Limp Bisquit :-)D)
-Evanescence
-Within Temptation
-Metallica
-HIM
-ACDC
-Good Charlotte


Bevorzugte Hip Hopper:

-Eminem
-50 Cent
-G-Unit
-Nelly


Bevorzugte Rave/Techno/House Gruppen:

-Scooter
-One T ^^

Bevorzugter Popmusiker

-Robbie Williams
-Christina Aguilera
 
Ich horch:

True Metal
Melodic Metal
Folk Rock
Hard Rock

Bands:

MANOWAR
Iron Maiden
KISS
Hammerfall
Blind Guardian
Subway to Sally
In Extremo
und Nightwish (kann ich nich wirklich in irgendwas einordnen)
 
@D.Skywalker

*g* da spricht wohl der erfahrene VIVA CHarts Hörer? ;)
Besonders die HipHopper sind ja ma geil *rofl*


nja ich kann da oben gar nix ankreuzen...
=> schlechte Umfrage :p

hör fast ausschliesslich Reggae / Ragga oda Dancehall
 
Ich bin da eigentlich ziemlich breit gefächert.

Von Rock bis POP,
von Techno bis Klassik, es ist so ziemlich von allem was dabei.
Nur gut muss sie halt sein.;)

Aber Hip Hop kommt bei mir gar nicht in die Tüte!
 
Bevorzugte Musik-Richtung: Hip Hop

Um mal meine Favourites aufzulisten:

Gang Starr, Public Enemy, Das EFX, A Tribe called Quest, Phife Dawg, Guru Jazzmatazz, Biz Markie, KRS-One, Saian Supa Crew, EPMD, Def Squad, Slick Rick, Dead Prez, Wu-Tang (nur die alten Sachen), The Roots, Talib Kweli, Mos Def, Jurassic 5, Erib B & Rakeem, Beasti Boys, Nas (die alten Sachen), Jeru the Damaja, Common, Kurtis Blow, Dilated Peoples, Freddie Foxxx, Afu-Ra, De la soul, Jungle Brothers, Big L, Rund DMC, Boogie Down Productions, Rahzel, Blumentopf, Karibik Frank, ich hab bestimmt wieder einige vergessen...

Dann noch ne menge Reggae, insbesondere Dancehall, wie z.B: Seeed, Gentleman, Anthony B., Bob Marley etc.

Dann höre ich auch noch Jazz (die Mischung aus HipHop und Jazz ist sowieso das beste). Es gibt auch ein paar Rock-Sachen die mir gefallen und ab und zu ein bissel Techno/House. Eigentlich bin ich für alle Musikrichtungen offen, nur mit dieser Kommerzkacke wie sie auf MTV/Viva rauf und runter gespielt wird, sollte man mir fern bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich höre ich fast nie Musik (so unglaubbar es auch klingen mag ;)), aber am besten gefällt mir noch immer die klassische (warum nicht wählbar ;)?) ...
 
ich hör ausschließlich Black Music, also neben Rap noch R'n B, alte Funk und Soul Klamotten aus den 70ern und n bisschen jazz...

Techno gefällt mir eigentlich gar nich und Rock is auch nich so mein fall...
 
Auf der Gospel-Welle

Wenn ich zuhause bin, läuft bei mir in der Regel Radio DRS-3. Da werde ich mit dem eingenebelt, was im Pop-Himmel gerade "in" ist.

Lege ich mal eine CD ein, variert die Musik je nach Stimmungslage. Bin ich froh uns heiter, unterhalte ich mich bevorzugt mit Jazz- und Gospelklängen. Da kann man herrlich schon mitsingen. Zum Jux lege ich auch schon mal eine Platte mit Schlagern aus den 50ern und 60ern auf.
Ist meine Stimmung eher gedrückt, kann ich mich stundenlang mit dem Soundtrack aus ST und SW unterhalten oder ich ziehe mich die Western-Hits von Ennio Morricone rein.

Aber auch "Klasssik" und Marschmusikklängen bin ich nicht abgeneigt, die immer dann zum Zuge kommen, wenn ich anlässlich eines Konzerts darüber schreiben soll.

Im Moment gehört mein Herz aber ganz Gospel-Queen Mahalia Jackson, mit der ich mich seit Tagen auf das Weihnachtsfest einstimme.

Frohes Fest

Beatrice Furrer
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Baba Jah
@D.Skywalker

*g* da spricht wohl der erfahrene VIVA CHarts Hörer? ;)
Besonders die HipHopper sind ja ma geil *rofl*


nja ich kann da oben gar nix ankreuzen...
=> schlechte Umfrage :p

hör fast ausschliesslich Reggae / Ragga oda Dancehall

Eigentlich kann man die beiden letzten streicheen da ich von denen nur 1 -2 Lieder gut finde. Von mir aus auch 50 Cent, aber Eminem bleibt :p. Ich kann eben Hip Hop nur leiden wenn ne einigermaßen gut hörbare Melodie im Hintergrund läuft ;):D.
 
Zurück
Oben