Was hört ihr für Musik?

Was hört ihr für Musik?


  • Umfrageteilnehmer
    91
Ich habe gezwungenermaßen mal Rock
angekreuzt.
Metal gab es ja nicht als Auswahl

reicht euch das nich aus wenn ihr metal hört? ich find das n bisschen übertrieben...

Mir schon klar, aber sag das mal einem "true " Metaller
oder einem "True " Black Metaller,
für die gibt es nur diese Art von Metal.
(Ich weis ist idiotisch aber leider so.)

Ansonsten höre ich noch alles was RUMS hat:

Gothic , Soundtracks, Märsche, Country, Elvis,
Softrock (so Rob Zombie und so), Hun Huur Tu .
 
Meistens die Richtung Rock, Punk, Nu Metal usw. aber gelegentlich auchmal 'n paar Songs aus den anderen Genres oder auchmal ganz gerne Soundtracks...:)
 
...

Eigentlich höre ich auch alles (mal abgesehen von Volksmusik und Schlager). Ich möchte mich auch in gar keine bestimmte Ecke drängen lassen. Ich höre, was mir gefällt. Ist mir doch egal, ob das nun Punk, HipHop, Metal, Glamrock, Dancefloor oder sonstwas ist. Es kommt auch auf die Stimmung an, worauf ich grad Lust habe: Eher was "hartes" oder ein Schmusesong... Ich lasse mich da nicht festlegen. ;)

Hab halt "meinen eigenen Stil"... *g*
 
Original geschrieben von Darth CAS
@ alle metaler:

warum müsst ihr eure musik immer in millionen von schubladen und kategorien stecken??? reicht euch das nich aus wenn ihr metal hört? ich find das n bisschen übertrieben...

Ganz einfach: Man würde der Musik nicht gerecht, wenn man die einzelnen Stilebenen einfach so Brach und unkatalogisiert liegen läßt.

Das selbe Problem hat man ja im Gothic-Bereich auch: Zu viele Stilebenen, die nur bedingt oder gar nicht zusammenpassen.



Und ich shcließe mich mal der Mehrheit an: Da Fehlen einige Grobe stilrichtungen.
 
@orakel: aber ist es denn wichtig jede band in eine schublade zu stecken? ich glaub das die musiker selbst das auch nich wirklich begrüßen...
 
Original geschrieben von Darth CAS
@orakel: aber ist es denn wichtig jede band in eine schublade zu stecken? ich glaub das die musiker selbst das auch nich wirklich begrüßen...

Was steckt der Mensch nicht in Schubladen?

Jetzt stell dir mal vor, wenn man das jetzt mit Büchern nicht machen würde... Ein Lexikon ist etwas anderes als ein Sci-Fi-Buch, genau das selbe gillt auch mit einem Buch mit Gedichten von einem altem griechischem Dichter und einem Witzbuch...
Und jetzt stell dir mal vor, alles würd gemischt rumstehen und keiner hätte einen Plan, was er wirklich will... :D

Und wer den Unterschied zwischem Black Metal und Happy Metal z.B. nich hören kann, der muss schwerhöhrig sein ;)
 
Original geschrieben von Darth CAS
@orakel: aber ist es denn wichtig jede band in eine schublade zu stecken? ich glaub das die musiker selbst das auch nich wirklich begrüßen...

Doch doch, es gibt einige, die durchaus sagen, das sie zu dieser oder jener Substilebene gehöhren.
Und das was Drunken Yoda schon als Plattes Beispiel schon brachte trifft es auf das sehr stark Nuacenreiche Metal erst recht zu, ebenso wie bei der schwarzromatischen Musik der Gothic-Kultur
 
Ich habs wie Darth Xio:
Ich hör am liebsten Filmmusik.
StarWars, Fluch der Karibik, Indiana Jones, Herr der Ringe, Axel F...
Ab und zu hör ich auch mal ein bisschen Rock wie Deep Purple oder Queen.
 
ich höre eigentlich alles gern, bunte mischung von filmsoundtracks bis ethnic, klassik, pop, soul,r'n'b,rock...
was ich nicht mag: techno/trance/house, heavy metal, rap.
 
Ich höre am liebsten Musik der 60/70/80/90er Jahre....

Aber nur die, die noch von Hand gemacht - höchstens unter Zuhilfenahme eines Synthies enstanden ist. Moderne Musik, wie Techno oder Dinge die nur noch per PC gemacht werden, lehne ich ab.

Nichts anfangen kann ich mit Hip Hop oder Gangsta-Rap und so nem Krams, wo Kinder in Deutschland meinen, sie leben in der Bronx

Dann hör ich ab und an gern noch ne gute Swing oder Smoothjazz-Nummer

Achja und auch Deutschrock ;)

Grüße
Baxley
 
Hmmm - die Antwortmöglichkeiten lassen nicht sooo viel Spielraum, deshalb habe ich TECHNO gewählt.

Allerdings ist das was die Allgemeinheit darunter verstehr peinlichster Müll, nicht umsonst verstecken sich immer mehr Anhänger dieser Musikgattungen im stillen Kämmerlein...

Mir selbst ist es inzwischen schon peinlich das Wort "Techno" für meinen Musikgeschmack anzugeben, weil man damit ja eher so Schrott-Sound wie Mark Oh, Novascape, Groove Coverage und ähnlichen geistigen Dünnschiss assoziiert.

Aber ich habe die Erfahrung gemacht daß selbst der härteste Gegner dieser Musikrichtung ziemlich schnell umgestimmt wird wenn er mal RICHTIGEN Techno hört...

Desweiteren höre ich allerdings auch viel Chill-Sound (RMB, Enigma, auch Enya), bisschen Pop (wie zB Dido), bissal Rock (aber meistens die alten), Filmmusik und Rap (also NICHT diesen hirnerweichenden Weichspüler-HipHop den unsere Ghettojugend so toll findet, sondern das fiese alte Zeug aus den späten 80ern/frühen 90ern).
Und wenn die Zeit reicht mal a bissal Industrial oder Breakbeat...
 
Original geschrieben von Darth Sirius
... und Rap (also NICHT diesen hirnerweichenden Weichspüler-HipHop den unsere Ghettojugend so toll findet, sondern das fiese alte Zeug aus den späten 80ern/frühen 90ern)

was ist denn für dich bitte weichspüler-hip hop???

Aber nur die, die noch von Hand gemacht - höchstens unter Zuhilfenahme eines Synthies enstanden ist. Moderne Musik, wie Techno oder Dinge die nur noch per PC gemacht werden, lehne ich ab.

selbst heutzutage wird die meiste musik außerhalb des pcs gemacht, nur fungiert der pc als sequenzer um die ganzen klamotten besser steuern zu können...
 
Also von den Sachen, die dort oben zur Auswahl stehen, ist es dann doch eher Rock. Hammerfall, Linkin Park und solche Sachen.

Hin und wieder, wenn mich meine "Schmacht-Phase" überkommt, darf es dann auch mal Robbie Williams oder Westlife sein, aber ansonsten eher die oberen Sachen... :rolleyes:
 
Original geschrieben von Darth CAS
selbst heutzutage wird die meiste musik außerhalb des pcs gemacht, nur fungiert der pc als sequenzer um die ganzen klamotten besser steuern zu können...

sicher tut er das, aber das heißt ja noch lange nicht, daß die gesamte Musik auf dem PC gemacht werden muß.

Ich kann diese ätzende Retortenmucke einfach nicht mehr hören.

Es wäre so schön mal wieder ne Gitarre zu hören und dazu ne Stimme die nicht 100% dem Geschmack von Bohlen und Co. entspricht...

Wie froh bin ich über einen Chris Norman in der Comeback-Show....

Der Kerl wird kritisiert, weil er nicht progressiv ist und keine neuen Einflüsse in seine Musik bringt...

Und genau deshalbt ist er gut und das Publikum dankt es ihm.

Er ist Chris Norman und das ist gut so...

Grüße
Neivin
(der sich jetzt gleich erst mal Springsteen und danach Tom Petty auflegen wird)
 
ROCK ;)

(grunge, punk, punk-rock, heavy metal, alternative, oldies...)

paar beispiele: nirvana, hole, babes in toyland, led zeppelin, alice in chains, rem, doors, white stripes, black sabbath, mudhoney, foo fighters, metallica, marilyn manson, nine inch nails, ärzte, nina hagen, courtney love, queen, pj harvey, placebo, neil young, david bowie, bikini kill, l7, sex pistols, zwan, pink floyd, soundgarden, silverchair, red hot chili peppers, pearl jam, distillers, beatles, sonic youth, green day, green river, melvins, jet, the hives, le tigre...
 
Wenn, dann höre ich Rock vorzugsweise Metal. Pop höre ich auch, aber nur wenn ich den Lokalradiosender einschalte. Hip-Hop und Techno höre ich eigentlich nie.
 
Bin nicht sehr begeistert über die wenigen Auswahlmöglichkeiten, gerade den Rock hätte man noch aufteilen können. Ich z.B. mag Symphonic rock, kann aber Metal nicht ausstehen. Kein Wunder, dass Rock so einen dicken Balken bekommen hat, allerdings gehört da ja auch Peter Maffay zu, wenn man so drüber nachdenkt.
Klassik hat mir auch gefehlt, wenn ich ehrlich bin. Überhaupt verfälscht die Umfrage meiner Meinung, dass man nur für eins stimmen kann. Was wäre wenn man Techno und HipHop mag??
Was würde eigentlich jemand ankreuzen, der Schlager mag??
 
Zurück
Oben