Was ich schon immer fragen wollte

General Grievous schrieb:
@mind:
Das ganze hier ist ein Märchen (mit gigantischen Ausmaßen). Hast du in einem Märchen schon mal jemanden die Zähne putzen gesehen, oder gesehen, wie jemand in einem Märchen aufs Klo geht, geschweigedenn Rente bekommt?
Sicher, das sind alles Fragen, mit denen ein Zivilist im SW-Universum zu kämpfen hat, trotzdem will ich die antworten dauzu gar nicht hören...Vader und ein Penis-Ersatz *HIMMEL*

Ich habe schon immer diese gewisse Eindimensionalität z.B. in einigen Geschichten hinterfragt und finde die Antworten doch auch ganz lustig.

Außerdem habe ich manchmal auch das Gefühl das man von offizieller Seite nicht ganz weiß was man will, entweder der Märchencharakter der Originale oder der Wissenschaftscharakter mit Midichlorianer. Und auch in manchen Büchern versucht man aus Star Wars mehr SCIENCE Fiction statt Fantasy zu machen.
 
Dachte nur, wäre furchtbar wenn man sich bald mehr auf keine Sekundärliteratur verlassen kann. Das FF wär noch verkraftbar, aber auch noch die, parallel zum Film verkauften Bücher, das wäre hart...
 
Minza schrieb:
@Inquiring Mind: das hat nichts mit "Verklemmt" zu tun ;) Das letzte, was ich bin ist verklemmt. Es geht um die etwas komische Fragestellung an sich...
Aber seis drum: eventuell liegts nur an der Formulierung.

Naja meine Formulierung war locker witzig gemeint.
Wie sähe denn deine Antwort bei einer anderen Formulierung aus?

Minza schrieb:
Das mit der "Jedirente" kam mir eben einfach wie ne große Verarschung vor. Ben lebt vor allem von Spenden von Sympatisanten, die in den Städten und Umgebung leben.

Heißt das, das sie wissen das er ein Rebell/Jedi ist? Hat er keine Angst vor Verrätern und zuviel Aufmerksamkeit?
 
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich die Filme der OT recht lange nicht mehr gesehen habe.... aber wenn ich mich recht erinnere sieht Palpis Gebiss so aus als putze er sich die Zähne nicht :p ?!
 
@Inquiring Mind: er sucht sich seine Kontakte schon sehr genau aus ;)

wenn du die anderen Fragen wirklich nochmal stellen willst, dann überleg dir nochmal, ob du sie dir wirklich nicht selber beantworten kannst... dann kannst ja immer noch nachfragen *g*

@Gunni: nach seinem ersten Transfer wechselt er eh alle 4 bis 5 Jahre den Körper... warum also Zähne putzen :D
 
Hab hab ma da ne ganz blöde Frage und zwar:
Ist die Schlusszene VON Ep2 auf Corusant oder wo??Denn im Hintergrund erkennt man ja Hochhäuser,doch frage ich mich warum die Klone erst nach Corusant gebracht wurden und wo hätte es auf Corusant so viel Platz???
 
Ja, das wird wohl Coruscant sein. Zumindest bin ich immer davon ausgegangen (hat mal jemand das Drehbuch zur Hand?).
Es wäre aber auch blöde, wenn die Klone auf Kamino stationiert wären, oder?

Ich habe auch eine kleine Frage:
Weiß jemand, zu welcher Rasse Passel Argente gehört?
 
AotC-Skript schrieb:
EXT. CORUSCANT, MILITARY STAGING AREA, BALCONY - LATE DAY
PALPATINE, JAR JAR, BAIL ORGANA and the OTHER SENATORS, with TWO ROYAL GUARDS, stand looking down at the square below.

TENS OF THOUSANDS OF CLONE TROOPS are drawn up in a strict formation or move forwards in near files to climb the ramps of the Military Assault Ships.

Passel Argente Rasse kenne ich nicht....
 
Nein, da steht nicht viel ueber ihn.

UAA_cover.jpg


soll zB. Infos ueber die "opportunistic Koorivar" enthalten... :)
 
Es IST Coruscant. Der Platz war wohl schon in früheren Zeiten ein unbebautes Gebiet, vielleicht diente es auch damals schon für Armeen
 
Woher willst du das wissen. Die Republik konnte doch eine so lange Fridenszeit ohne Polizei oder kleiner Armee gar nicht aufrechterhalten (außer durch di Jedi).
 
Wenn du mal dir Comics durchlesen würdest würdest du es wissen;)
Im Stark Hyperspace Krieg zieht ein Mann namens Tarkin das erste mal in wegung eine Armee der Republik zu gründen da es nicht mehr sicher genug in der republik war.
Sonst hat die Republik sicher mit Diplomatie den Frieden erhalten...und ich habe nie behauptet,dass es keine Polizei gab,aber selbst wenn glaube ich nicht,dass der Platz dafür geeigenet war.
 
Die Jedi scheinen der alten Republik, aber anscheinend schon einen grossen Teil der Sicherheit gegeben zu haben, ich meine sie sind ja sehr vielseitig. Man kann sie als Diplomaten wie in Episode I ,als eine Art Polizist, Bodyguart und als sonst noch was einsetzen, warum bitte waren sie sonst ein Wahrzeichen für die Republik. Mit einer grösseren Armee oder Flotte ist es dann wahrscheinlich wie später bei der neuen Republik, wenn man nicht expansionistisch ist wofür braucht man sie dann bitte, höchstens wenn man genau weis ,dass man von einer grossen Bedrohung angegriffen wird.
 
Eine Armee und Polizei kann man garnicht vergleichen,das sind zwei ganz andere Sachen mit anderen Aufgabenbereichen!
Obwohl ich auch der Meinung bin das es mit sicherheit eine Polizei gegeben hat!
Trotz Frieden, gibt es immer irgendwelche Verbrecher,mit denen sich der Sent sicher nicht beschäftigt hat!
Ps: Ich halte den Platz auch für ungeeignet,aber Yoda hatte ja gesagt das er die Klone begutachtet und nach C. mitbringen wird ;)
 
Zurück
Oben