Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Was ist an vader alles maschine - enthält AotC-Spoiler!!

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Ketan-Shej, 18. Mai 2002.

  1. Ketan-Shej

    Ketan-Shej Sovereign Protector

    Was ist an vader alles maschine? - enthält Episode II-SPOILER!

    hi da ich nun ep2 gesehen hab und ani denn rechten arm jetzt schon mechanisch hat frag ich mich was ist noch alles echt an ihm in ep6 ist??????ich denke nur noch sein oberkörper und sein kopf oder??

    mfg ketan
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Mai 2002
  2. Lord Kain

    Lord Kain Gast

    Ich glaube nur noch sein Kopf,der Rest ist Maschiene.
     
  3. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Ich denke, an Vader ist fast nichts mehr echt.
    Sein Kopf ist ziemlich eingedellt. Die Lungen sind kaputt.
    Die Beine hat er anscheinend auch verlohren und sich dafür ein paar lange Stelzen machen lassen. (Oder warum ist Vader viel größer als Ani?)
    Der rechte Arm ist ihm öffters abgeschlagen worden und der linke wird vermutlich auch nicht mehr original sein.

    Das einzigste, was noch halbwegs in ordnung ist, scheint sein Gehirn zu sein. Aber eine B'omarr-Spinne ist halt nicht so eindrucksvoll wie das Vader-Outfit.
     
  4. Hm..nicht wirklich,also da wären:

    -Der angesprochene Arm
    -Ein paar künstliche Halswirbel
    -Implantierte künstliche Organe(keine genauen Angaben)
    ,sind wahrscheinlich verbrannt..

    Das war's*g*.Der Rest ist,mehr oder weniger,noch echt..
     
  5. Bei SotE sitzt er ja in seinem "Ei" wo er ohne die Maske atmen kann und er sagt, das er jeden Tag ein bißchen länger ohne die Maske auskommen könnte (3min, 10min usw.) und vielleicht irgendwann sich wieder ganz ohne seine Rüstung bewegen könnte, nachdem sich alles wieder regeneriert hat, was durch die Macht erleichtert wird aber ein langwiedriger Prozess ist...

    Also sein Arm und ein paar Organe müssen schon verbrannt/abgetrennt sein aber alles Restliche....naja.
    Ich glaube das nicht nur sein Kopf das einzig mennschliche an ihm ist aber er wahrscheinlich sehr starke Verbrennungen hat und vielleicht sogar kein echtes Bein mehr...;)
     
  6. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Vader basiert auf der Figur des Annikin Starkiller (ja, die Schreibweise war damals noch so).... und von dem war laut den frühen Drehbüchern alles bis auf den Kopf und einen Arm mechanisch. Gut möglich, daß George Lucas dabei bleibt.
     
  7. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Kleiner Nachtrag: Ich habe hier eine entsprechende Fanzeichnung, was von Anakin noch übrig ist. Gab es vor einiger Zeit mal auf TFN zu sehen, und ist echt interessant:
     
  8. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Finde ich auch recht interessant.
    Ich stelle mir zwar den Oberkörper noch etwas kompletter vor aber so könnte es auch sein und ich wäre nicht allzu überrascht, wenn er tatsächlich so aussieht.
     
  9. Jeane

    Jeane -

    Ein Hinweis zu diesen ganzen Episode II-Sachen: Da etliche Fans nicht gleich in den ersten paar Tagen in den Film gehen können, haben sich die Mods und Admins darauf geeinigt, das der Inhalt des Filmes (wie die Sache mit Anakins Arm) bis eine Woche nach Filmstart ein Spoiler bleibt. Bitte achtet darauf.
     
  10. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    :D Das hast du jetzt gesagt. Wir haben bisher nur über Vader geredet und es ist ja allgemein bekannt, daß Drähte aus dem Arm schauen, als Luke ihm die Hand abschlägt. (Wobei das auf Skywalkers Rückkehr zurückzuführen ist) ;)
     
  11. Jeane

    Jeane -

    Nein. Im ersten Beitrag dieses Themas geht es eindeutig um Anakin und darum, dass er in Episode II seinen Arm verliert. Und genau deswegen wurde der Titel dieses Themas von mir geändert.
     
  12. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Ups. OK, du hast gewonnen.
    Es ist alles Ketan-Shej's Schuld.
    *auf ihn mit dem Finger zeig* :D
     
  13. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Was glaubt ihr, wie viel von einem Menschen übrig bleibt, nachdem er in einen Lavastrom gefallen ist?!
    Ich denke nur noch sekundäre Organge, alles Lebensnotwendige ist verbrannt. Deshalb dann der Anzug.
     
  14. Ich glaube nicht das er ganz in die Lawa fallen wird, den ein Mensch ist schon tot wenn er in mehr als 1/2 Meter an einen fließenden Lawa-Strom rankommt, da die Hitze so enorm ist.
    Ich schätze er wird in die heißen Dämpfe kommen oder vielleicht nur mit Hüfte abwärts drinhängt...
    Ich stelle mir immer die Fragen, wer ihn dann rettet nachdem er dort reingefallen ist, es muss doch nur noch sehr wenig von ihm übrig sein, so dass er sich fast garnichtmehr bewegen kann, da muss ihn doch irgendeine helfen/retten oder schafft er es noch sich in sein "schiff usw." zu ziehen...:( oder vielleicht Obi-Wan...mhhh.

    Schätze aber schon, das er ziemlich "verbrannt/danpft" ist und nichtmehr viel von ihm danach übrig ist, da ihn die Medizin nichtmehr konventionell weiterhelfen kann und er diese Rüstung, Helm tragen muss.
     
  15. Jeane

    Jeane -

    Ich spekuliere mal auf Palpatine... ein Normalsterblicher würde so etwas nicht schaffen, und die Jedi helfen Anakin zu diesem Zeitpunkt ganz sicher nicht mehr. Aber ganz so heftig wie auf der geposteten Zeichnung wird es nicht sein, da geht die Fantasie mit dem Zeichner wohl ein bißchen durch. An Anakin wird nach seinem "Bad" :D einiges mechanisch sein, aber ich glaub nicht, das es _so_ viel ist.
     
  16. Hrrmsumgrummelgrillhjksdh*grummel*
    Das was ich gesagt habe stimmt,und wenn ihr es genau wissen wollt,dann schaut mal im "Was ist Was im Star Wars Universum " nach,da steht das alles drin..meinetwegen,wir brauchen nur noch auf jemanden zu warten,der das hat hier im PSW...
     
  17. SuicideSquad

    SuicideSquad loyale Senatswache

    hmm padme, palpatine oder vielleicht sogar obi-wan, der anakin für noch nicht ganz verloren hält... wer weiss, wer weiss. aber palpatine.. ich weiss net. er müsste ja ziemlich schnell gerettet werden.. d.h. palpatine müsste dem kampf zusehen.
     
  18. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Die von mir gepostete Zeichnung stützt sich wahrscheinlich auch auf die frühen Ideen von George Lucas. Also kann es durchaus so kommen. Hängt eben davon ab, wie George die Sache inzwischen sieht. Fest steht: Viel menschliches gibt es an Vader?s Körper nicht mehr. Aber gut, wenn wir mal ein wenig realistisch sind, denn müßte von Torso zumindest ein Teil übrig sein. Ich meine, dem Kopf wird es schwer fallen, alleine zu überleben. George Lucas hat jedenfalls mal gesagt, Vader hätte künstliche Beine. Also würde ich mal sagen, von Anakin bleibt noch ein Teil seines Torsos übrig (ca. die Hälfte, Organe schwer mitgenommen, Lungen zerstört......) vielleicht noch ein Oberam oder auch beide und natürlich der Kopf. Der Rest ist rein mechanisch.

    Was den ?Zusammenbau? angeht, so dürften dafür Darth Sidious und/oder seine Leute zuständig sein. Jedenfalls ist das die Szene, auf die ich in Episode III schon am meisten gespannt bin. Also werde ich Spoilern aus dem Weg gehen.
     
  19. FlamingRudy

    FlamingRudy Des Imperators Hofnarr

    Also ich könnte mir vorstellen, daß Obi-Wan gegen Anakin kämpft, dabei aber immer wieder versucht, ihn zu bekehren. Am Ende besiegt er ihn im Eifer des Gefechts, kann sich aber nicht dazu durchringen, ihn sterben zu lassen und rettet ihn in letzter Sekunde. Aber da die Jedi zu der Zeit schon verfolgt werden, kommen in dem Moment Sturmtruppen oder so, und er muß fliehen.
    In der nächsten Szene sieht man dann seinen zerstörten Körper in so nem Tank wie Luke in Ep.5, und Palpatine steht davor...
    dann ein paar andere szenen mit Obi-Wan, Amidala, Yoda, die von Flucht und der Geburt handeln.
    Vorletzte Szene: erster Auftritt von Darth Vader.
    Letzte Szene: Obi-Wan auf Tatooine, der Luke trägt --> eine neue Hoffnung.
     
  20. Matt

    Matt Dark Jedi

    mich würde interessieren, warum vader vader heisst. er könnte ja auch anders heissen....

    kann es vielleicht sein, dass sein körper auch - nicht ganz aber halt ein bisschen - von der dunklen seite der macht zerfressen worden war ??
     

Diese Seite empfehlen