was ist das? (Devilworlds- und Marvel-Comics)

oki :)

ehm andere frage du sagtest mal was davon, das dark horse bald ein sammelband mit vielen kleinen sw geschichten rausbringt. wie zb das crimson empire comic wonach ich neulich nach gefragt habe!
weißt du ob dort auch "this crumb for Hire" , Aurra's song, luke skywalkers walkabout drin sind?
 
Dave Land (der Editor bei Dark Horse) hat gesagt, daß im Ramen der "SW Tales"-Reihe über ein Heft nachgedacht wird, welches die ganzen kleinen Comic-Geschichten gesammelt bringen soll, die in den DH Presents-Heften usw. ab und zu mal gedruckt wurden. Im Gespräch ist ein Erscheinen irgendwann nächstes Jahr.

Es steht noch nicht genau fest, ob und wann dieses Heft kommt. Aber wenn, dann werden es wohl genau die Geschichten sein, die du gerade aufgezählt hast. ;)
 
oki

ehm noch mal an die mods! könnt ihr nicht ein comicfragen thread sticken...dieser hier war schon mein x-ter und ein ende ist nicht in sicht :D
 
@SW Polonius: Wenn ich so lese das die Marvels 1979 rauskamen kann ja da ziemlich schwer werden das zum EU einzugliedern.

Da die damals ja noch nicht wussten wie Episode VI aussehen wird, gibts da ein ziemliches durcheinander ?

Aber ich denke wenn ich wieder mal Geld habe werde ich mir die mal ansehen. Kannst du ein paar Covers bitte einscannen von den ersten Ausgaben ? Mal sehen um was es in den Geschichten so ging.
 
@DaalaX: Zusammenfassungen der Marvel-Geschichten und sogar Coverscans zu so ziemlich allen Heften gibt es hier.

Mal ein Beispiel:
SWC_15.JPG


Ich hab ja schon gesagt, "manche Stories aus der Marvel-Serie kann man auch mit viel Toleranz heutzutage nicht mehr in der Continuity anerkennen". Aber was soll's, spannend und witzig sind sie trotzdem, und da sie schon so alt sind, haben sie schon fast einen historischen Reiz. ;)
 
So etwa bis Mitte bis Ende der 90er wurden die Marvel-Stories von LFL eigentlich ziemlich ignoriert und hatten in etwa den Status wie heute die Infinities. In den Büchern gibts eigentlich keine Charaktere, Schauplätze etc. daraus (außer einigen in Crispins Han Solo-Trilogie) Aber z. B. im RPG und auch einigen Comics gabs immer wieder Anspielungen auf die Marvelserie. In den letzten Jahren hat sich die Meinung dann langsam geändert und die Marvels wurden immer mehr integriert. In den meisten Büchern wie den Essential Guides und vor allem dem neuen RPG von Wizards of the Coast findet man sehr viele Anspielungen.

Einige der alten Geschichten wird man wohl nur sehr schwer integrieren können (wie z. B. wie Jabba in den ersten Comics aussah). Andere werden wahrscheinlich einfach ignoriert (z. B. "Hoth Stuff", eine weiter Geschichte darüber, wer Hoth für die Allianz entdeckte) oder als "apokryph" eingestuft.


Craven
 
@SW Polonius: Dann wirds da wohl viele Infinities wie auch Comics geben die in die Continuty passen.

@Craven: Ich denke mal das mit den alten Jabba und mit denen der Hoth für die Rebellen endteckt werden wahrscheinlich nun als Infinitsy gelten oder ?

Soweit ich sehe tut aber das Fact File so gut wie fast alle Comics in die Continuty einbauen.

Und eins muss ich zu den Comic noch sagen das Cover fällt mir sofort auf, das ist der damalige Marvel Still die Zeichnungen waren bei den Rächern/Avengers, den X-Men und Spider-Man nicht anders. Das lässt mich auf die alten Superhelden Comics nostalligsich werden :D
 
ehm man wieder ne frage an sw polonius:

Das legendäre Yps Heft mit dem Stormtrooper! <-- was ist da drin? irgendeine noch nicht veröffentlichte story?
 
Die Antwort kann ich Dir auch geben, X-Wing.

Im YPS-Comic sind lediglich ein paar Seiten Infos und ein einseitiger Comic, in dem die YPS-Bande mit dem Stormtrooper zu tun haben (in jeder YPS-Ausgabe gab es so eine kurze Story, in der das Gimmick eine Rolle spielte).

Das sind die einzigen Sachen, die Bezug auf Star Wars in diesem YPS-Heft haben.
 
Solltest Du Dich jedoch für Action-Figuren interessieren, ist das gute Stück doch ganz nett: Zumindest die eigentliche Figur. Bei ihr handelt es sich bekannterweise um einen Snowtrooper (obwohl er im ganzen Heft nur als Stormtrooper bezeichnet wird). Dieser unterscheidet sich jedoch von der regulären Kenner-Version darin, daß die schwarzen Flächen viel prägnanter hervorgehoben und deutlicher sind (normalerweise sind die nämlich ein wenig verwischt). Außerdem liegt der Figur ein Gewehr bei, das nicht dem SW-Universum sondern eher der GI Joe: A Real American Hero Reihe von Hasbro entstammt.

Naja... vielleicht sind die Infos ja recht interessant.
 
Zurück
Oben