Was ist Das?

S

serioustom

Gast
Hi mir letztens bei Episode 4 ein komisches Detail aufgefallen, und zwar bei der Zerstörung von Alderaan sieht man ja wie sich der "Todeslaser" bündelt um dann zu einem zu verschmelzen.
Genau bei dieser Einstellung, kann man an der Stelle wo sich die einzelnen Laser treffen, im endgültigen Laserstrahl drei kleine grüne Dreiecke entdecken. Was ist das? Ich würde gerne einen Screenshot posten, hab aber keinen Webspace.
 
@serious

Du kannst das Bild auch an dein Post anhängen. Unter dem Textfeld ist ein Durchsuchen Knopf mit dem du das Bild aussuchen und anhängen kannst.

cu, Spaceball
 
Also hoffe das klappt, hier ist der screen.
Hab das wichtge extra rot umkreist.

Btw hab mir mal ROTJ angesehen, hier sind diese "Dreiecke" nicht da.
 
Das sieht mir nach einem Fehler aus. Bei der VCD kommt dieser Fehler nicht vor. Solche Fehler kommen oft vor wenn man gerippte DVDs im SVCD Format auf eine CD brennt. Diese Vierecke entstehen oft auch beim Vorspulen von SVCDs und VCDs. Wenns sich um einen Rip handelt solltest du mal nachschauen ob der Rohlinge vielleicht Kratzer hat.

Es könnten auch Artefakte sein die durch das Komprimieren entstehen. Wobei Artefakte in der Regel häufiger vorkommen, wodurch die Artefakte Theorie wiederlegt sein dürfte und es sich daher wohl um Grafik oder Lesefehler handelt. Bei Videos kommt das nicht vor!

Hast du das von einer DVD, einer VCD oder von einer SVCD?

cu, Spaceball
 
Ist von einer DivX Version hab solche Fehler aber sonst nicht wunderte mich nur darüber, da es ausgerechnet an dieser Stelle auftrat.
 
@serious

Ja bei Divx kann so was schon mal vorkommen. Das ist eigentlich nix ungewöhnliches. Auf jeden Fall scheints ein guter Rip zu sein da die Qualität recht gut zu sein scheint. Die VCD Version die man in Australien offizielle kaufen konnte hat recht viele Artefakte.

Ist allerdings recht interessant das der Fehler genau bei diesen Frames aufgetreten ist. Das kann bei Divx daran liegen das das Programm mit dem das Divx erstellt wurde nicht richtig eingestellt war.

cu, Spaceball
 
Zurück
Oben