Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Was ist Das?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von serioustom, 11. März 2003.

  1. serioustom

    serioustom Gast

    Hi mir letztens bei Episode 4 ein komisches Detail aufgefallen, und zwar bei der Zerstörung von Alderaan sieht man ja wie sich der "Todeslaser" bündelt um dann zu einem zu verschmelzen.
    Genau bei dieser Einstellung, kann man an der Stelle wo sich die einzelnen Laser treffen, im endgültigen Laserstrahl drei kleine grüne Dreiecke entdecken. Was ist das? Ich würde gerne einen Screenshot posten, hab aber keinen Webspace.
     
  2. Toby

    Toby junger Botschafter

  3. Nr. 4

    Nr. 4 Gast

    Ich denke mir einfach mal, dass an den Stellen noch größere Energieentladungen stattfinden.
     
  4. serioustom

    serioustom Gast

    wärs vielleciht möglich dass ich jemandem den scrren schicke der ihn dann hier postet?
     
  5. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    @serious

    Du kannst das Bild auch an dein Post anhängen. Unter dem Textfeld ist ein Durchsuchen Knopf mit dem du das Bild aussuchen und anhängen kannst.

    cu, Spaceball
     
  6. serioustom

    serioustom Gast

    Also hoffe das klappt, hier ist der screen.
    Hab das wichtge extra rot umkreist.

    Btw hab mir mal ROTJ angesehen, hier sind diese "Dreiecke" nicht da.
     
  7. TheObedientServant

    TheObedientServant junges Senatsmitglied

    Ist das von ner SVCD oder avi Format... Sieht wie ein Grafikfehler aus.............
     
  8. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Das sieht mir nach einem Fehler aus. Bei der VCD kommt dieser Fehler nicht vor. Solche Fehler kommen oft vor wenn man gerippte DVDs im SVCD Format auf eine CD brennt. Diese Vierecke entstehen oft auch beim Vorspulen von SVCDs und VCDs. Wenns sich um einen Rip handelt solltest du mal nachschauen ob der Rohlinge vielleicht Kratzer hat.

    Es könnten auch Artefakte sein die durch das Komprimieren entstehen. Wobei Artefakte in der Regel häufiger vorkommen, wodurch die Artefakte Theorie wiederlegt sein dürfte und es sich daher wohl um Grafik oder Lesefehler handelt. Bei Videos kommt das nicht vor!

    Hast du das von einer DVD, einer VCD oder von einer SVCD?

    cu, Spaceball
     
  9. Nr. 4

    Nr. 4 Gast

    Stimmt, das auf dem anderen war schon korrekt, aber das ist eindeutig nicht so gewollt.:D
     
  10. serioustom

    serioustom Gast

    Ist von einer DivX Version hab solche Fehler aber sonst nicht wunderte mich nur darüber, da es ausgerechnet an dieser Stelle auftrat.
     
  11. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    @serious

    Ja bei Divx kann so was schon mal vorkommen. Das ist eigentlich nix ungewöhnliches. Auf jeden Fall scheints ein guter Rip zu sein da die Qualität recht gut zu sein scheint. Die VCD Version die man in Australien offizielle kaufen konnte hat recht viele Artefakte.

    Ist allerdings recht interessant das der Fehler genau bei diesen Frames aufgetreten ist. Das kann bei Divx daran liegen das das Programm mit dem das Divx erstellt wurde nicht richtig eingestellt war.

    cu, Spaceball
     

Diese Seite empfehlen