"Was ist dein Lieblingshorrorfilm?" :D

"Was ist dein Lieblingshorrorfilm?" :D

  • Reihe: Nightmare on Elm Street (Freddie Krueger)

    Stimmen: 6 17,6%
  • Reihe: Freitag der 13.

    Stimmen: 1 2,9%
  • Reihe: Halloween

    Stimmen: 2 5,9%
  • Reihe: Species

    Stimmen: 1 2,9%
  • Reihe: Poltergeist

    Stimmen: 1 2,9%
  • Reihe: OMEN

    Stimmen: 3 8,8%
  • Reihe: Scream

    Stimmen: 8 23,5%
  • Reihe: I know what you did last summer (Ich weiss, was du letzten Sommer getan hast)

    Stimmen: 1 2,9%
  • Der Exorzist

    Stimmen: 3 8,8%
  • Not a girl (Britney Spears) :D

    Stimmen: 8 23,5%

  • Umfrageteilnehmer
    34
Na ja, Sci-Fi-Horror. Aber gefürchtet habe ich mich bei der Reihe eigentlich nie. Trotzdem großes Kino in Vollendung.
Und zugegeben, PJs Werke sind eher abartig-lustig.
 
Xirmatul schrieb:
Also wenn Alien kein Horrorfilm ist, was dann?!? Gerade Alien 1-3 sind Horror in Vollendung.

Bad Taste und Braindead sehen ich fast gar nicht als Horror an. Viel mehr Gore-Splatter-Comedy. Denn da kommt beim gucken kein bisschen Angst auf.

"Alien 1" wird auch offiziell als Horrorfilm gewertet, genauso wie "Das Schweigen der Lämmer". Für die Kategoiesierung spielt die Umgebung in der die Story angesiedelt ist nicht die entscheidende Rolle! Horrorfilme können von daher überal spielen...ob auf Raumschiffen, Kindergeburtstagen oder Dixi-Klos...

Desweiteren werden Splatter/Gore/Fun-Splatterfilme sebstverständlich zum Horrorgenre dazugezählt. Es sind halt Sub-Genres die sich im Laufe der Zeit weiterentwickelt haben und aufrgund immer größer werdender Popularität vom klassischen Horror distanziert haben und seine eigenen Rgeln aufgestellt haben. Kann man sich letztlich also darüber streiten ob diese Filme sich schon zu sehr emanzipiert haben...ich für meinen Teil zähle sie ganz klar dazu.
 
Ich hab auch mal für "Not a girl" gevotet... ;)

Aber Horrorfilme sind generell nicht mein Ding, von daher würde ich eh keinen gutfinden... Sorry, folks.
 
Von den aufgeführten habe ich mal für Nightmare gestimmt, obwohl mir hier eigentlich nur der erste Teil so richtig gefällt. In den folgenden Teilen wurde Freddy immer mehr zur Witzfigur. Teil 2 ist übrigens nichtmal so schlecht, falls man nicht gerade die auf FSK 16 heruntergeschnittene deutsch Version zur Hand hat, die sogar schon im ZDF gelaufen ist. :eek:

Von den nicht aufgeführten Filmen nenne ich mal "Texas Chainsaw Massacre" (original), Romero's lebende Tote und Evil Dead.
Auch immer gern gesehen sind Zombie- und Schlitzerfilme aus italienischer Produktion, wie z.B. Fulcis "Woodoo - Schreckensinsel der Zombies" oder "Geisterstadt der Zombies" und "Suspiria" von Argento.
Ebenfalls des öfteren zu Gast auf dem heimischen Fernsehschirm sind die "reitenden Leichen". Das hat schon was, wenn diese blinden und untoten Tempelritter auf ihren ebenso untoten Pferden kreischende Touristinnen in Zeitlupe durch die Extremadura verfolgen. :D Der wahre Horror sind jedoch die bunten 70er-Jahre Badeanzüge gleich zu Beginn... :eek: ;)

C.
 
Habe mal für Freddy gevotete, obwohl ich Omen auch "vergöttere", aber es war ja nur eine Möglichkeit zum Wählen vorhanden ^^

Den Rest der aufgeführten Filme gefallen mir nicht so. Jason ist mir irgendwie ... mhm, weiß nicht ... zu "lahm"?!
Seine Filme bringen mich immer zum Einschlafen ^^

Na ja, zu den Top 5 meiner Splatter/Horror-Sammlung:

1. Hellraiser I
2. Mhm ... Night Of The Living Dead/Ein Zombie hing am Glockenseil/Tanz der Teufel. Kann mich nicht entscheiden. Sind alle geil ...
3. Freddy I
4. Der Blob (alleine wegen dem Namen ^^)
5. M.u.t.t.e.r.t.a.g (nennt mich krank, aber irgendwie hat der was ... -_-)

EDIT: Reihenfolge und einen Namen "geändert"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Lieblingshorrorfilm ist leider nicht aufgeführt, denn der ist 28 days later - der einzige Film bis jetzt, bei dem ich wirklich eine Gänsehaut bekommen habe.

Ansonsten werde ich gleich mal NOES nehmen, da es der erste Film, in dem Johnny Depp je mitgespielt hat, ist (der erste der Reihe), und er in der Reihe sogar zwei Charaktere verkörpert....zugegeben etwas merkwürdige Gründe, aber es ist nunmal so.
 
Mhaats´Kma schrieb:
5. M.u.t.t.e.r.t.a.g (nennt mich krank, aber irgendwie hat der was ... -_-)

Du bist krank! :p

















Nee, nicht wirklich, denn der Film hat tatsächlich was. OK, er wurde einzig und allein gedereht, um einen schnellen Dollar zu machen und enthält ganz viel pfui-bah Gewalt gegen Frauen. Kurzum, es ist genau die Art Film, vor der uns unsere Eltern (und die Bundesprüfstelle) immer gewarnt haben. Andererseits ist das Teil aber so mies runtergekurbelt und hat derat beschränkte Darsteller und Dialoge, die das Teil zum absoluten Brüller auf jeder Party werden lassen. Wenn z.B.
:D
Allerdings enthält auch dieser billige Trash-Film eine Szene, die ich bis heute recht eklig finde, und zwar
:eek:

C.

PS: Kennt jemand "Maniac"?
 
Mein Lieblings Horrorfilm ist garnicht dabei.
Und zwar ist das Blair Witch Projekt, ich finde die Atmosphäre sowas von beklemmend einfach nur geil. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den angegebenen Filmen entscheide ich mich für "den Exorzisten".
"Nightmare" ist sicher nicht zu verachten, doch Jason ist einfach...naja...Jason ist eben Jason. :p
 
ich weiß was du letzten sommer getan hast/ich weiß noch immer was du letzten sommer getan hast, genauso wie düstere legenden/düstere legenden 2... sind der letzte schrott... die story an sich wäre ja noch ganz ok, wenn diese grottenschlechten besetzungen nicht wären... aber nunja, über geschmack kann man bekanntlich streiten...

von den genannten ists wohl der exorzist... den hatte ich auch als erstes von denen gesehen, war damals gruselig, naja, war auch noch jünger... aber das ist meiner meinung nach, der beste und der kultigste
 
Ich muss zu meiner Beinlichkeit eingestehen das ich von denen fast keinen kenne.

Ich kenne weder Freitag der 13. , noch Halloween, noch The Ring, kam leider nie dazu sie mir anzusehen, und habe kein Geld sie mir in der Videothek auszuborgen....

Aber Scream 1 war ganz spannend, und Nightmare 1 sah ich mit 13-15, da habe ich mich gefürchtet, aber die späteren waren alle nur mehr witzig.

Heutzutage einen guten Horrorfilm zu machen ist sehr, sehr schwer....

Ich werde aber mal Scream auswählen weil der 1.Teil wirklich gut gemacht war.
 
Vonden aufgeführten kenne ich jetzt nicht soo viele.
Gut find ich, The Fog, Blair Witch Project, Freitag der 13., Nightmare und Alien. Ich bin aber nicht so der Horrorfilmexperte.

Die Sache mit Candyman wusste ich komischerweise auch. Den Film hab ich aber nie gesehen ...
 
Zurück
Oben