Was ist die beste Politik

Welche Seite seit ihr?

  • Imperium

    Stimmen: 55 35,7%
  • Rebellen

    Stimmen: 17 11,0%
  • Alte Republik

    Stimmen: 40 26,0%
  • Yevethaner

    Stimmen: 1 0,6%
  • Vuzhan Vong

    Stimmen: 6 3,9%
  • Hutt

    Stimmen: 4 2,6%
  • 2. Imperium

    Stimmen: 1 0,6%
  • Neue Rebublik

    Stimmen: 17 11,0%
  • Konföderation

    Stimmen: 5 3,2%
  • Sonstige

    Stimmen: 8 5,2%

  • Umfrageteilnehmer
    154
Grundsätzlich echt ne schwierige Frage - die Politik in Star Wars funktioniert genauso schlecht wie auf unserer Welt *gg*

In den Filmen favorisiere ich das Imperium da mir die alte Republik mit ihrem "ach lass uns doch mal diskutieren ob wir da helfen können wenn der Planet so fertig gemacht wird" da wirkt das Imperium doch deutlich tatkräftiger *böse-drein-gugg*außerdem mag ich das blitzblanke Ordnungstuerische des Militärs und die großen Schiffe und Vader :D

Aus dem EU heraus finde ich bisher das Fel-Imperium äußerst interessant möchte noch mehr da´zu erfahren...

In real dort leben ? Hmm schwierig - ich wüßte nicht wirklich wo ich leben würde, vermutlich in der Zeit der alten Republik in der es noch genug Welten gab die ihr eigenes Regierungssystem hatten. Mir fällt der Name nicht mehr ein aber in Jedi Padawan Nr. 9 (?) gab es eine Wasserwelt deren Bewohner in Clans aufgeteilt waren und absolut friedlich untereinander gelebt haben da würde ich wohl sofort hinziehen :)
 
Stimmt ja.
Ich hab auch nicht das gegenteil behauptet^^

Aber was wäre besser?

Ein Mann an der Spitze der allen sagt was sie tun sollen ohne das jemand etwas dagegen sagen kann oder ein Rat von Vertretern des Volks (Die aber wirklich das Volk vertreten und nicht so wie in Star Wars, da wars ja eigentlich auch nur eine Wirtschaftsvereinigung)
 
Ein Mann an der Spitze der allen sagt was sie tun sollen ohne das jemand etwas dagegen sagen kann oder ein Rat von Vertretern des Volks (Die aber wirklich das Volk vertreten und nicht so wie in Star Wars, da wars ja eigentlich auch nur eine Wirtschaftsvereinigung)

Wenn der Mann an der Spitze sich vollkommen für sein Volk einsetzt und alles dafür tut, dass es allen wohl geht und die Vertreter des Volkes sich auf nichts einigen und nur dafür interessieren ihren eigenen Wohlstand zu sichern, dann sage ich ganz klar, dass der Mann an der Spitze die bessere Wahl ist. Ist zwar auch nur bloße Theorie und ob sowas in der Realität vorkommt ist fraglich, aber dieser Argumentationsweg ist ja schon vor einigen Posts eingeschlagen worden ;) Wobei der Punkt, wie sich die Vertreter des Volkes verhalten in der Realität wirklich meist so ist, wie ich geschrieben hab :(
 
Das wäre dann ja Monarchie oder Diktatur oder so was.
Wenn es wirklich ein gute könig oder so ist hab ich ja nichts einzuwenden.

beim Kommunismus ist's ja so das der Staat dir sogar vorschreibt welchen job du zu tun hast.

Wobei der Punkt, wie sich die Vertreter des Volkes verhalten in der Realität wirklich meist so ist, wie ich geschrieben hab
Ja gut du musst aber schon auch sagen dass das beim Diktatur meistens auch nicht anders ist.

Wobei ich finde keine der derzeit bekannten Regierungsformen ist perfekt.
Wenn man es genau betrachtet ist ja immer der Menschschuld.
 
Meiner Meinung nach ist die Neue Rebublik ein wenig zu Jedi Feindlich, zu verdanken den (meist korupten) Senatoren.
Dann wäre das Problem aber nicht die Demokratie an sich, sondern vielmehr das Personal, welches gewählt wird. ;)
Dann verstehe ich auch diesen Einwand nicht, denn das Imperium war ja wohl in Sachen Jedi-Feindlichkeit etwas schlimmer, oder nicht? :konfus:
 
Da es hier aber nicht um eine Ära geht, sondern um die Politik einer Regierung/Fraktion, ist das wieder eine andere Sache :D

Und die Politiker der Rebellen Allianz waren... naja... den Umständen entsprechend. Meist sehr fanatische Gegner der Regierung, die sich am falschen Glanz einer zurecht untergegangenen Republik hochzogen.
 
Naja, ich kann die Rebellen schlecht als politische Form bezeichnen, oder ? Darum nenn ich das einfach Ära *grins*
 
Warum denn nicht?

Zum einen geht es hier um die Politik, nicht um eine Zeit... und zum anderen ist die Rebellen Allianz eine politische Bewegung. Was denn sonst? Sie berufen sich auf die Alte Republik und wollen eine Wiedereinsetzung dieses Systems erzwingen.

Verschiedene Mitglieder der Rebellen Allianz sind politisch aktiv und in der GFFA unterwegs, um ihre Ideologie zu verbreiten und Unterstützung zu finden. Egal ob Leia Organa oder Mon Mothma... Politiker, die die "alten Ideale" der demokratischen Repubik über die derzeitige Regierung halten, sind ein wichtiger Pfeiler dieser Organisation. Das Militär der Allianz ist ja nicht nur dazu da, möglichst viel kaputt zu machen ;)

Insofern kannst du sehr wohl von einer Politik reden...
 
Wahrscheinlich meint Ben Weezee, dass die Rebellion keine Regierung war, sondern ein Aufstand und deshalb irgendwie nicht als politische Form gilt.
Wobei Ära eigentlich auch falsch ist, weil diese Ära ja auch die Herrschaft des Imperiums beinhaltet.
 
Also ich bin eindeutig für die Yuuzhan Vong. Schön straff in Kasten aufgeteilt und die 'Politik' der Krieger Kaster gefällt mir da doch am besten. Leider kontne man die Mandalorianer nicht wählen, die mir da eigentlich noch mehr zusagen.
 
Zurück
Oben