Was ist die bisher...

Dann freuen wir uns doch auf das Remake zu Cannibal Holocaust!

Es soll nicht nur ein Remake (US-Produktion) kommen, sondern auch noch eine Fortsetzung des Originals. Regisseur Ruggero Deodato hat eine Fortsetzung damals abgelehnt, mittlerweile aber zwei Drehbücher geschrieben und will den Film nächstes Jahr in die Kinos bringen. Da harte Horrorfilme wieder in sind, könnte er sogar Geldgeber finden. Viel Geld braucht ein Ruggero Deodato ja eh nicht.... ;)
 
Jo, Cannibal Holocaust ist schon recht krank. Obwohl er natürlich alle Versatzstücke des Kannibalenfilms bietet sticht er aus diesem doch eher trashigen Subgenre hervor, da er es durch seine Handlung und Machart stellenweise suggeriert eine Doku zu sein, was die ein oder andere Szene noch kränker erscheinen lässt.

Ebenfalls sehr krank & kaputt:

"Ilsa - She-Wolf of the SS"

Ein Tiefpunkt des ohnehin recht übel beleumdeten Sub-Genres der sog. Frauenfolterfilme der 70er. Der Film hat echt alles. Gequälte Frauen, Nazis, miese Sex-Szenen und laienhafte Schauspieler...

"The Untold Story"

Harter Tobak aus Hong Kong über einen durchgeknallten Kneipier, der in seinem Etablissement vorzugsweise Gerichte aus Menschenfleisch serviert, dessen Beschaffung dem Zuschauer mit allen unappetitlichen Details präsentiert wird.

"Men behind the Sun"

Menschenversuche an chinisischen Kriegsgefangenen in einem japanischen KZ im 2. WK. Basierend auf wahren Ereignissen und extrem explizit in Szene gesetzt.

"Mann beißt Hund"

Belgische Pseudo-Doku über Leben und Wirken eines psychopathischen Killers, mit sehr realistischen Mordszenen.

Nicht wirklich "krank" aber extrem bedrückend und verstörend:

THREADS

Sehr realistischer Film aus den 80ern, der die Kurz- sowie Langzeitfolgen eines Atomkrieges sehr drastisch darstellt. Ich habe selten einen Film gesehen, der mich ratloser und bedrückter zurückgelassen hätte...

C.
 
Howling VII
Muss man dazu noch was sagen? Den Film gibt's in Deutschland nur als Cut Version. Der Uncut wird durch total, aber wirklich TOTAL dummes Gemetzel noch dümmer als er ohnehin schon ist. Im End-Effekt hat man das mulmige Gefühl, weil man zwanghaft überlegt, was der gerade gesehene Film denn eg aussagen sollte...

Fahrenheit 9/11
Die Verzweiflung der Leute, die ihre Familienmitglieder verloren haben, aber besonders die abgretrennten Körperteile der Soldaten, die teilweise aufgehangen wurden, haben mich geschockt. Hier wünscht man sich dann, es sei nur ein B-Movie, aber leider ist es Realität... :-|

Hostel
Ein Psycho-Tripp der Extralative, grausam bis zum Schluss und teilweise übermäßig brutal...

Zimmer 1408
Nicht wirklich krank. Der Film nahm mit dem Betreten des Protagonisten einen unheimlichen Zug an. Man hatte die ganze Zeit dieses mulmige Gefühl, da man nie wissen konnte was und ob eine Gefahr lauert...

Meet the Feebles
Hier hatte ich zwar kein beklemmendes und mulmiges Gefühl nach dem Anschauen, aber der Film ist definitiv(!) krank. :D :D Ich weiß einfach nicht, was ich davon halten soll. Einerseits irgendwie genial, andererseits auch grottenschlecht. Definitiv besser als "Bad Taste", ein anderer Jackson-Splatter von damals...
 
Zuletzt bearbeitet:
Defintiv die SAW-Reihe, sinnlose Gewalt mag ich nicht, und das dümmste an diesen Filmen ist, dass das alles nur ein "Spiel" sei.

Elisabethtown mit Kirsten Dunst und Orlando Bloom hörte sich gut an, aber als ich ihn dann sah, war die Story doch perplex, wobei man auch noch die Asche des Vaters irgendwo weggeworfen hatte.

Und The Hills have Eyes <- dazu kein Kommentar
 
Eigentlich sind Horror/Splatter-Movies nicht so recht mein Genre. Da ich jedoch bei der Freiwilligen Feuerehr bin kann ich mir nicht immer aussuchen was bei der Bereitschaft geguckt wird und habe somit doch einige "kranke" Vertreter gesehen:

- Hostel 1 und 2 (einfach nur krank)
- Saw 2 und 3 (Teil 1 ging ja noch, danach wurde es abartig)
- The Hills have Eyes 2 (war schon der 1er hart an der Grenze)
- House of Waxx (ne ganze Stadt killen - ja klar)
- Wrong Turn (der 2er soll ja noch härter werden, hab ich jedoch noch nicht gesehen)
 
Aus Mangel an Sichtung von wirklich abartigen Splattermovies und Horrorfilmen führt bei mir

Funny Games (Österreich 1997)

Der Film ist nicht krank im Sinne von schlecht, sondern eigentlich ziemlich genial. Aber er ist ein einziger Albtraum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich sind es:

1. SAW
2. Schindlers Liste
3. Band of brothers (die visuellen Effekte und dazu zu sagen ist, das der platz auf dem der Film gemacht wurde nicht gerade groß ist, sind grandios, aber Inhaltlich krank)
4. House of waxx
5. The Hils have eyes
6. Der Soldat James Ryan (eine einzige person retten, und dadurch eine ganze einheit fast verlieren, tzz)
7. Cannibal Holocaust



lg NeBruNIr
 
Mir fällt irgendwie nur Salad Fingers ein, kennt das einer? Is nur ne Flash-Filmchen-Reihe.

Hostel fand ich fies, bis zu der Szene als der Typ auf dem abgeschnittenen Finger ausrutscht und sich selber das Bein mit der Kettensäge absägt, da musste ich so lachen dass der Rest vom Film im Eimer war. So ein Quatsch.
 
Stimmt, die 120 Tage von Sodom hab ich total vergessen. Der war auch sehr grenzwertig.

Auch noch ziemlich krank sind Nekromantik 1&2 und die Vergewaltigungsszene in "Irreversible" fand ich auch ganz schwer zu ertragen.

C.
 
1: Das deutsche Kettensägen-Massaker

Sinnfreier gehts wohl kaum...

2: Nekromantik

Genialer Wahnsinn, was auch immer man davon halten soll....
 
Zurück
Oben