Was ist eigentlich Star Wars ? Anakins Geschichte ) Oder die Geschichte der Sywalkers ?

Das Buch Blutlinie wird ja wahrs. dafür sorgen, dass die Theorie, Rey sei eine Skywalker, für die Tonne ist.

Was mich ein wenig zu der Frage führt: Wie wird es in Episode X bis XII weitergehen?
Nach TFA haben wir noch drei Skywalker-Personen: Leia, Luke und Ben.
Bei Leia und Luke halte ich es für unwahrscheinlich, dass sie nach TFA noch Nachkommen in die Welt setzen.

Wenn es also in Episode X bis XII noch Skywalker geben soll, müssten sie von Ben abstammen. Entweder wechselt Ben noch auf die gute Seite (kann er das? Würden die Fans das noch akzeptieren?) oder die Skywalkernachkommen wachsen auf der dunklen Seite auf.

Oder wird man sich für Episode X bis XII ganz von dem Skywalkergedanken verabschieden?

Welche Infos sorgen denn dafür, dass die Theorie, dass Rey eine Skywalker ist, verworfen werden muss. Dass man durch das Buch dann ziemlich sicher ausschließen kann, dass Leia und Han ihre Eltern sind, ist klar, aber welche Infos sind denn aus dem Buch schon bekannt, die dafür sprechen, dass nicht Luke der Vater ist.

Also sollte Rey wirklich nicht die Tochter entweder von Luke oder Leia sein und auch keine Inkarnation von Anakin (ich hoffe sehr, dass sie nicht sowas machen), gehe ich davon aus, dass Kylo Ren auf irgendeine Art und Weise überleben wird.

Da sie jetzt aber ja schon anfangen Star Wars Stories zu drehen, die sich nicht zu sehr mit den Skywalkern beschäftigen, kann ich mir auch gut vorstellen, dass sich Disney nach Episode 9 erstmal auf die Spin-Offs konzentriert und die Saga zumindest für ein paar Jahre auf Eis legt

Wäre es vielleicht eine Idee, wenn Rey Luke's Namen annimmt, er sie sozusagen adoptiert? Das würde sich irgendwie anbieten, oder müssen sie blutsverwandt sein? Man könnte doch auch so die Skywalker Saga weiterführen.

Ich hab darüber die letzten Tage auch häufiger nachgedacht. Irgendwie ist es schwer sich von dem Gedanken zu verabschieden, dass Star Wars die Skywalker Saga ist.

Warum sollte Luke eine erwachsene Frau adoptieren, die nicht zu seiner Familie gehört? Wenn sie kein Nachfahre von Anakin ist, dann ist sie auch kein richtiger Skywalker. Das wäre mir viel zu dämlich konstruiert, wenn man so was macht, nur damit sie am Ende den Namen Skywalker hat. Da ist es mir ja noch lieber, wenn die Skywalkers auch vom Namen her aussterben (so traurig ich das auch fände). Ich fände es zwar auch sehr schade, wenn die Skywalker Tradition nicht weiter geführt wird, aber bitte nicht so.
 
Also Rey zu Lukes Tochter zu machen ä ist doch nach wie vor kein Problem.
Luke hat ne Frau, vllt eine Jedi die in seiner Akademie ausgebildet wird oder selbst ausbildet.
Aus irgendeinem Grund bricht sie mit den Jedi. Lune weiß von Rey oder auch nicht. Jedenfalls lässt er sie ziehen.
Irgendeine Macht will an den Nachkommen Skywalkers kommen, die Mutter versteckt sie bei Unkar (Handel?) Wer auch immer hinter ihr her war tötet sie oder lässt alle in dem Glauben sie wäre tot. Luke weiß nicht das Rey weg ist und denkt, sie sei mit gestorben.



Oder sie bricht nicht mit den Jedi, will Rey vor dieser Gefshr erst mal verstecken, diese Person tötet die (explosion) und Luke denkt Rey war bei ihr.

Das sind nur 2 schnell ausgedachte Szenarien^^
 
@Nik Ren

Star Wars ist in gewisser Weise ein Weltraummärchen, wo solche Geschichten möglich sind, immerhin hat Rey auch recht schnell in Han eine Vaterfigur gesehen. Sie sucht nach einer Familie und wenn ihre richtige Familie wirklich tot sein sollte, dann halte ich es für möglich, dass sie so ihre neue Familie findet.

Und wenn man es ganz genau nimmt, dann wirkt auf mich auch jede Verwandtschaft zu einem Hauptcharakter konstruiert. Es war meine Sicht zu der Frage, ob man sich von der Skywalker-Familie verabschiedet oder sie weitergeführt wird.
 
Also sollte Rey wirklich nicht die Tochter entweder von Luke oder Leia sein und auch keine Inkarnation von Anakin (ich hoffe sehr, dass sie nicht sowas machen), gehe ich davon aus, dass Kylo Ren auf irgendeine Art und Weise überleben wird.

Denke sowieso das er überlebt, hab da ein ganz ein mulmiges Gefühl, wenn ich mir so ein paar Szenen anschaue, da ist es klarer das andere Charas sterben werden. Die ich überhaupt nicht tot sehen will.

Warum sollte Luke eine erwachsene Frau adoptieren, die nicht zu seiner Familie gehört? Wenn sie kein Nachfahre von Anakin ist, dann ist sie auch kein richtiger Skywalker. Das wäre mir viel zu dämlich konstruiert, wenn man so was macht, nur damit sie am Ende den Namen Skywalker hat. Da ist es mir ja noch lieber, wenn die Skywalkers auch vom Namen her aussterben (so traurig ich das auch fände). Ich fände es zwar auch sehr schade, wenn die Skywalker Tradition nicht weiter geführt wird, aber bitte nicht so.

Nach amerikanischen Recht ist es sogar einfacher einen erwachsenen zu adoptieren, weil da muss nur der Mann/die Frau zustimmen, bei einer Kindsadoption müssen die leiblichen Eltern zustimmen. Die Adoption eines Erwachsenen hat meistens recht profane Gründe, Erbschaft, Firmenüberschreibungen (Tatsache damit kann man Steuern umgehen, wenn der Vater das Zepter an die Kinder weiterreicht kostet das weniger Gebühren als wenn er es einem anerzogenen Nachfolger übergibt, weil man dann nur die Erbschaftssteuer zahlen muss, nicht noch die Gebühr fürs Übertragen, die Bearbeitungsgebühr ist auch kleiner, etc.) jedenfalls es gibt viele Gründe einen Erwachsenen zu adoptieren und das ist sogar recht üblich aus juristischen Gründen halt, nicht aus sentimentalen Gründen.

Im Falle von Rey würde ich allerdings eher einen sentimentalen Grund vermuten. Erwachsene zu adoptieren ist nichts seltsames. Ehrlich gesagt ich kenne eine Familie die hat Jahrelang auf eine Adoption hingespart, denn das kostet einen Haufen Geld, sie hatten die Summe erst zusammen als das Kind 25 war. Und wie ich schon sagte, besonders für Waisenkinder zählt Blut nicht die Bohne und auch bei vielen Patchworkfamilien, wo ein Elternteil bereits verstorben ist, ist es nicht selten so das sie den neuen Partner des überlebenden Elternteils nach kurzer Zeit als Ersatz akzeptieren und den neuen Partner genauso als Vater/Mutter betrachten wie den schon verstorbenen Elternteil.

Glaub mir @Nik Ren das ist viel normaler als du glaubst. Blut ist nicht so wichtig, ich selbst empfinde das was vom Gesetz her mein Stiefvater war, mehr als meinen Vater, als den Kerl der einen One-Night-Stand mit meiner Mutter hatte. Ich spreche da ehrlich aus Erfahrung, was Vaterfiguren und Familie betrifft. Wenn sie mit Rey wirklich diese Entwicklung machen sollten, dann fände ich das großartig.
 
@Nik Ren

Star Wars ist in gewisser Weise ein Weltraummärchen, wo solche Geschichten möglich sind, immerhin hat Rey auch recht schnell in Han eine Vaterfigur gesehen. Sie sucht nach einer Familie und wenn ihre richtige Familie wirklich tot sein sollte, dann halte ich es für möglich, dass sie so ihre neue Familie findet.

Und wenn man es ganz genau nimmt, dann wirkt auf mich auch jede Verwandtschaft zu einem Hauptcharakter konstruiert. Es war meine Sicht zu der Frage, ob man sich von der Skywalker-Familie verabschiedet oder sie weitergeführt wird.

Wenn sich Rey (für den Fall, dass sie keine Skywalker ist) mit Luke verbunden fühlt und in ihm gewissermaßen eine Familie findet, empfinde ich das ja auch als gut. Aber deswegen ist sie ja noch lange keine Skywalker. Sie müsste ja wegen der Verbundenheit nicht extra den Namen ihres Mentors annehmen (außerdem warum sollte sie die Tradition ihres echten Namens aufgeben wollen, sobald sie den herausgefunden hat). So eine Szene wäre nur dazu da, um zu sagen, dass die nachfolgenden Figuren auch Skywalker heißen, und so was ist ja meiner Meinung nach vollkommen sinnlos. Ich finde es gut, wenn sich die Saga um die Skywalkers dreht, aber wenn die echten Skywalkers aussterben sollten, dann braucht man doch nicht völlig künstlich und konstruiert Figuren, die keine Skywalkers sind, deren Namen geben. Dann heißen neue Figuren halt anders. Es geht ja um die eigentliche Familie und nicht nur um den Namen. Ich bin mir relativ sicher, dass sie, wenn sie wollen, dass Rey eine Skywalker ist, ihr gleich die passende Abstammung verpassen und nicht einen Umweg über eine Adoption einer erwachsenen Frau machen.

Ich finde auch die generelle Verwandtschaft der wichtigen Figuren deutlich weniger konstruiert wirkt als eine Adoption, da zumindest gefühlt die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass bedeutende Kinder auch bedeutende Eltern haben.

Welche Info aus dem Buch macht es deiner Meinung nach unwahrscheinlicher, dass Luke der Vater ist?

@Ilargi Zuri :

Also als normal sehe ich sowas nicht unbedingt an. Und du bringst meiner Meinung nach auch viele Argumente, die einfach nur in Richtung Zuneigung gehen (wie gesagt, finde ich ja auch gut, wenn Rey sich mit Luke verbunden fühlt), das heißt aber jetzt nicht, dass man als Erwachsener einfach einen anderen Namen annimmt.
 
@Nik Ren
Die Zeitlinie! Wenn Bloodline sechs Jahre vor TFA spielt und Luke dort noch mit dem Training des 23 Jährigen Kylo Ren beschäftigt ist, außerdem die Jedi Akademie noch steht, dann ist es für mich zumindest unwahrscheinlich, dass Luke von seiner Tochter wusste. Rey ist zu diesem Zeitpunkt ca. 13 und schon längst auf Jakku gestrandet. Warum sollte Luke dies wissentlich zulassen. Der Bruch in der Skywalkerfamilie war zu dem Zeitpunkt noch nicht da, selbst Han und Leia waren noch ein zusammen.

Es könnte höchstens sein, dass er nichts von Rey weiß. Nehmen wir mal an, Reys Mutter hat sie dort abgegeben, warum hat sie dabei nicht an Luke und seine Familie gedacht?

Zu der Sache mit dem Namen, wir wissen ja auch nicht, ob Rey ihren wahren Nachnamen jemals erfährt.
 
Es kann doch sein das Luke gedacht das seine Tochter tot ist,der Gedanke kam mir in den Sinn wie ich mir gestern den Film bzw.das Ende angesehen habe.
 
@Nik Ren
Die Zeitlinie! Wenn Bloodline sechs Jahre vor TFA spielt und Luke dort noch mit dem Training des 23 Jährigen Kylo Ren beschäftigt ist, außerdem die Jedi Akademie noch steht, dann ist es für mich zumindest unwahrscheinlich, dass Luke von seiner Tochter wusste. Rey ist zu diesem Zeitpunkt ca. 13 und schon längst auf Jakku gestrandet. Warum sollte Luke dies wissentlich zulassen. Der Bruch in der Skywalkerfamilie war zu dem Zeitpunkt noch nicht da, selbst Han und Leia waren noch ein zusammen.

Es könnte höchstens sein, dass er nichts von Rey weiß. Nehmen wir mal an, Reys Mutter hat sie dort abgegeben, warum hat sie dabei nicht an Luke und seine Familie gedacht?

Zu der Sache mit dem Namen, wir wissen ja auch nicht, ob Rey ihren wahren Nachnamen jemals erfährt.

Ok, das ist bisher das beste Argument, dass Rey wohl keine Skywalker ist, aber ausschließen will ich es deswegen noch nicht ganz. Auch nicht, dass Luke sie kennt und er ihr Vater ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Meine persönliche Plotidee für Kylo und Rey wankt zwar ein bisschen, aber sie ist noch nicht gefallen.

Naja wir wissen ja durch die Aussage von dem Regisseur von Episode 9, dass die Abstammung Star Wars würdig ist und es zumindest der Zuschauer erfahren wird. Es ist zwar möglich, kann mir aber nicht vorstellen, dass Rey es dann im Laufe der Trilogie nicht herausfindet
 
@Nik Ren

.

Wie @Teach geschrieben hat macht es die Zeitlinie doch sehr unwahrscheinlich das sie Lukes Tochter ist, aber natürlich nicht unmöglich.

Ich würde es wie gesagt viel heroischer finden wenn Rey sich den Namen Skywalker selbst erarbeiten muss und schlussendlich bekommt, weil sie ihn sich selbst verdient hat. Und nicht weil sie einfach als eine geboren wurde, das wäre mir zu profan. So hätten wir auch für die Zukunft eine ganz andere Dynamik ohne das gleich jeder mit der Blutliene Skywalker verwandt sein muss. In der Zulunft könnte der Name Skywalker ja sowas wie ein Titel werden, den man nur erhält wenn man es verdient hat und sich für die Galaxie aufopfernd verhält. Ob sie dann adoptiert wird oder nicht ist eigentlich für mich dann irrelevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann doch sein das Luke gedacht das seine Tochter tot ist,der Gedanke kam mir in den Sinn wie ich mir gestern den Film bzw.das Ende angesehen habe.

Das wäre auch eine Möglichkeit, aber sollten Han und Leia nicht von dem Mädchen wissen? Oder meinst du, Luke hat dies völlig geheim gehalten, vor seiner Schwester und dem besten Kumpel?

Wenn Luke gar nichts von seiner Tochter weiß, dann hätten sie das nächste Rätsel, was Luke erst mal selbst herausfinden muss oder?
 
@Luther Voss
Also für mich ergibt sich aus den bisherigen Filmen kein wirklicher Grund, warum der Name Skywalker zu einem Titel werden sollte. Luke ist ja (bislang!) sogar der einzige klassisch gute Held mit dem Namen Skywalker. So wichtig und cool ist der Name jetzt auch nicht, dass man ihn zwangsläufig einbauen muss. Dann nennt man halt in Zukunft alle Geschichten Star Wars Story oder endscheidet sich dann doch, dass die Saga nicht nur eine Familiensaga der Skywalkers ist. Ich erwarte sowieso, dass, falls die Spin-Offs kein völliger Flop werden, es auf Dauer mehr Star Wars Story Filme als Sagafilme gibt und dann hat man ja auch dadurch Abwechslung.

@Teach
Woher weißt du denn, dass die beiden nichts von ihr wissen. Im film gibt es ja sogar gefühlt Andeutungen, dass Han mehr über sie weiß.
 
@Teach :

Kann doch sein das Han und Leia auch in dem Glauben waren Rey sei tot,gut zumindest Han dürfte es jetzt klar gewesen sein mit wem er es zu tun hat.( ist jetzt mal mein Verdacht) Die endgültige Auflösung kommt sowieso erst in Episode IX.
 
@Luther Voss
Also für mich ergibt sich aus den bisherigen Filmen kein wirklicher Grund, warum der Name Skywalker zu einem Titel werden sollte. Luke ist ja (bislang!) sogar der einzige klassisch gute Held mit dem Namen Skywalker. So wichtig und cool ist der Name jetzt auch nicht, dass man ihn zwangsläufig einbauen muss. Dann nennt man halt in Zukunft alle Geschichten Star Wars Story oder endscheidet sich dann doch, dass die Saga nicht nur eine Familiensaga der Skywalkers ist. Ich erwarte sowieso, dass, falls die Spin-Offs kein völliger Flop werden, es auf Dauer mehr Star Wars Story Filme als Sagafilme gibt und dann hat man ja auch dadurch Abwechslung.

Das sehe ich ganz anderst, der Name ist wichtig und cool. Außerdem ist er in E VII wohl jedem bis in den letzten Winkel bekannt, der Name ist praktisch ein Symbol.

Hätte doch auch was wenn Rey und Kylo bei einer Konfrontation in E IX ausmachen wer wirklich ein wahrer Skywalker ist. Es bestimmen ja immer noch taten über eine Person und keine blose Verwandschaft.
 
Das sehe ich ganz anderst, der Name ist wichtig und cool. Außerdem ist er in E VII wohl jedem bis in den letzten Winkel bekannt, der Name ist praktisch ein Symbol.

Hätte doch auch was wenn Rey und Kylo bei einer Konfrontation in E IX ausmachen wer wirklich ein wahrer Skywalker ist. Es bestimmen ja immer noch taten über eine Person und keine blose Verwandschaft.

Ich finde den Namen auch cool und wichtig (es war ja auch bisher eine Familiensaga), aber nicht so sehr, dass es gerechtfertigt ist einfach irgendwelchen random-Leuten, den Namen zu geben, die gar nicht zur Familie gehören. Das Problem an deiner Überlegung ist meiner Meinung nach, dass es bisher (vor Episode 7) nur zwei (Leia zähle ich jetzt mal nicht mit, weil sie den Namen glaub nicht nutzt) bedeutende Skywalkers gab und die beiden nach bisherigem Erkenntnisstand dann doch relativ unterschiedliche Wege eingeschlagen haben (wobei bei Luke bisher nur ein kleiner Bruchteil des Weges bekannt ist), so dass sich bisher überhaupt gar keine typischen Skywalkertaten (wenn man mal davon absieht, dass beide recht gut mit der Macht und dem Lichtschwert umgehen können) ergeben. Daher kann ich mir den Namen auch bisher nicht im geringsten als einen Titel vorstellen. Aber da haben wir wohl unterschiedliche Auffassungen [/QUOTE]
 
@Nin Ren

Ja da haben wir wohl auch einen anderen Eindruck von E VII, wie Luke Skywalker dort erwähnt wird. Er ist dort wahrlich eine Legende in der Galaxie. Und Anakin war ja, wenn überhaupt, als Darth Vader bekannt. Aber Bloodline soll ja auch über das Verhältnis zwischen Leia und Vader Aufschluss geben und wie andere Politiker ihre Verwandschaft zu ihm ausnützen um sie auszubooten.
 
Star Wars ist ein Märchen, welches in einem fiktiven Universum spielt, in dem der alltägliche Kampf zwischen gut und böse herrscht. Doch seitdem aus der Trilogie eine ganze Saga mit sechs Teilen wurde, ist Star Wars weit mehr, als der ewige Kampf zwischen gut und böse nur.

Die komplette Saga hat uns gezeigt, dass böses und gutes nah beieinander liegen können, beide Seiten sogar miteinander verschmelzen können und Gutes böse werden kann und Böses wieder gut. Und zu guter Letzt steckt jede Seite in einem, wie im wahren Leben auch.
Hinter diesem Hintergrund begleiten wir die ganze Saga über einen Helden, der beide Seite vollends kennen lernt.

Star Wars ist die Saga eines Helden, der aufsteht und wieder fällt. Während er fällt, aber dennoch gutes zeugt, welches sich später dem gefallenen Helden in den Weg stellt - dabei aber stets aufpassen muss, nicht das selbe Schicksal wie das unseres einst gefallenen Helden zu erleiden.
 
Das Buch Blutlinie wird ja wahrs. dafür sorgen, dass die Theorie, Rey sei eine Skywalker, für die Tonne ist.

Was mich ein wenig zu der Frage führt: Wie wird es in Episode X bis XII weitergehen?
Nach TFA haben wir noch drei Skywalker-Personen: Leia, Luke und Ben.
Bei Leia und Luke halte ich es für unwahrscheinlich, dass sie nach TFA noch Nachkommen in die Welt setzen.

Wenn es also in Episode X bis XII noch Skywalker geben soll, müssten sie von Ben abstammen. Entweder wechselt Ben noch auf die gute Seite (kann er das? Würden die Fans das noch akzeptieren?) oder die Skywalkernachkommen wachsen auf der dunklen Seite auf.

Oder wird man sich für Episode X bis XII ganz von dem Skywalkergedanken verabschieden?

Nach der Lektüre von Bloodline muss ich tatsächlich sagen, dass sich für mich erstmal rein gar nichts an der Rey Skywalker-Theorie verändert hat. Die kritischen Zeiträume blieben allesamt unangetastet. Wir können nun nur davon ausgehen, dass auch Leia und Han nichts von Luke's Beziehung/Familie/Tochter wissen. Dass Luke Skywalker auch im neuen Canon allerdings der Typ für romantische Beziehungen ist, dürfte inzwischen ja auch klar sein...

Im Gegenteil gibt es sogar noch Indizien, die die Theorie bekräftigen könnten. Wir wissen nun, dass die Canon Leia die Aufklärung ihrer Vaterschaft deutlich schwerer verarbeitet als die Legends Leia. Es ist gut möglich, dass es dem Canon Luke ebenso geht. Seine Tochter vor der Versuchung der Dunklen Seite zu schützen indem er sie versucht von Machtnutzern (er selbst) zu isolieren, scheint daher gar nicht abwegig.
Möglicherweise ist er sich auch unklar darüber wieviel von der Dunklen Seite noch tatsächlich in ihm steckt. In bester Star Wars Manier gehe ich davon aus, dass wir im 2. Teil der Trilogie mehr erfahren. Mein Tipp bleibt die Rey Skywalker Fassung.

PS: Zu guter Letzt bleibt natürlich immer noch das "Skywalker-Shuttle" als Easter-Egg für Alt-Fans, dass durchaus als starkes Argument pro Skywalker zu werten ist...
 
Zurück
Oben