Was ist euch lieber?

Mit was würdet ihr kämpfen?

  • Bogen

    Stimmen: 14 41,2%
  • schwert

    Stimmen: 20 58,8%

  • Umfrageteilnehmer
    34
Ich würde das Schwert bevorzugen. Vielleicht auch weil mir das räumliche Sehen fehlt und das Zielen nicht immer einfach ist(Ich hab sogar einen Bogen).

@Jaina Solo: Warum sind diese "Freaks" denn deiner Meinung nach ne Lachnummer? Dann sind Conbesucher, die sich verkleiden auch ne Lachnummer.
 
ALso ich abe mich für das schwert entschieden den schwerter haben eben etwas an sich, sie Faszinieren und sehen Oftmals einfach super aus.
Und mit ihnen klann mann die Kraft besser einsetzen die man Hat.
 
Öhm, ich möchte nur mal darauf hinweisen, dass alles was man in Filmen sieht total unrealistisch ist... Die meiste Schwertkämpfe im Mittelalter waren ungefähr so:
Schlag - Tot
oder:
Schlag - Abwehr - Schlag - tot

Die dauerten keine 5 Minuten, und die meisten Schwerter würden auch brechen wenn sie aufeinander treffen. Damals gab es nur wenige, die eine katana aus hunderfach gefaltetem stahl besaßen, die extrem dynamisch ist ... obwohl die Schmiedekunst damals sicher nicht viel schlechter war als heute.

Ich würde wahrscheinlich den Bogen nehmen, da ein guter Schütze erst gar nicht in den Nahkampf gerät. Und sollte er, dann ist sein Schicksahl sowieso von vornherein bestimmt...

Viele Grüße

Walter
 
@Jaina Solo: Warum sind diese "Freaks" denn deiner Meinung nach ne Lachnummer? Dann sind Conbesucher, die sich verkleiden auch ne Lachnummer.
Nicht unbedingt , aber diese RS Leute halte ich für Freaks weil sie sich nicht im klaren darüber sind was sie da verantstalten.Das sind alles Trämereien.Wie alles was in diesem Thread gesagt wurde.Ich würde dies nehmen ich würde das nehmen bla bla bla.Als wenn ihr das könntet.In einem richtigen Kampf würden alle hier entweder Angst kriegen und weglaufen oder nach kurzer Zeit tot sein.Also hört mal auf mit der Träumerei.
 
Original geschrieben von Jaina Solo

Nicht unbedingt , aber diese RS Leute halte ich für Freaks weil sie sich nicht im klaren darüber sind was sie da verantstalten.Das sind alles Trämereien.Wie alles was in diesem Thread gesagt wurde.Ich würde dies nehmen ich würde das nehmen bla bla bla.Als wenn ihr das könntet.In einem richtigen Kampf würden alle hier entweder Angst kriegen und weglaufen oder nach kurzer Zeit tot sein.Also hört mal auf mit der Träumerei.


*seufz* :rolleyes:
darf man nich mal träumen??? Das müstest doch gerade du wissen, oder?
Außerdem kann man das gar nicht mehr relativieren. Es ist eine ganz andere Zeit. Stell dir einfach vor wir sind noch ein paar Jahrhunderte weiter vorn und die Frage wird uns gestellt. ok?
 
Original geschrieben von slain



*seufz* :rolleyes:
darf man nich mal träumen??? Das müstest doch gerade du wissen, oder?
Außerdem kann man das gar nicht mehr relativieren. Es ist eine ganz andere Zeit. Stell dir einfach vor wir sind noch ein paar Jahrhunderte weiter vorn und die Frage wird uns gestellt. ok?
Tut mri ja leid , aber ich hab heute meine realistische Phase.Ich finde diese Life RS´ler halt ein wenig bescheuert.
 
Original geschrieben von Jaina Solo

Nicht unbedingt , aber diese RS Leute halte ich für Freaks weil sie sich nicht im klaren darüber sind was sie da verantstalten.Das sind alles Trämereien.Wie alles was in diesem Thread gesagt wurde.Ich würde dies nehmen ich würde das nehmen bla bla bla.Als wenn ihr das könntet.In einem richtigen Kampf würden alle hier entweder Angst kriegen und weglaufen oder nach kurzer Zeit tot sein.Also hört mal auf mit der Träumerei.

Meine Rede :D
 
@Jaina S.: Ach willst du damit sagen, dass wir Realität nicht von Fiktion trennen können, oder was? Es gibt natürlich Leute, die es übertreiben, aber im großen und ganzen, finde ich, ist es eine sehr kreative Freizeitgestaltung. Das es nicht sehr realistisch ist, ist mir natürlich klar, aber hier geht es viel mehr um das Miteinander.
Ich würde wahrscheinlich auch eher weglaufen, als mit dem Schwert zu kämpfen( und dann mit dem Bogen schießen :D ).
 
Original geschrieben von Detch_Ibelm
@Jaina S.: Ach willst du damit sagen, dass wir Realität nicht von Fiktion trennen können, oder was? Es gibt natürlich Leute, die es übertreiben, aber im großen und ganzen, finde ich, ist es eine sehr kreative Freizeitgestaltung. Das es nicht sehr realistisch ist, ist mir natürlich klar, aber hier geht es viel mehr um das Miteinander.
Genau das denke ich.Es gibt überall Freaks und du must doch wohl zugeben das es im Live RS SEHR viele davon gibt.Viele verklären die Zeit des Mittelalters (oder was auch immer) , aber sind sich nicht im klaren das das eine verdammt grausahme tödliche Zeit war , und nicht dieser "Wir spielen Mittelalter " Mist.
Und ich finde diese Life RS total Fantasielos erlich gesagt.

Ich würde wahrscheinlich auch eher weglaufen, als mit dem Schwert zu kämpfen( und dann mit dem Bogen schießen :D ).
:rolleyes: Natürlich klar.
*ihnmalimkampfgegeneinenechtenkriegerausalterzeitsehenwill*
 
@Jaina:

Hey hey immer mit der Ruhe, wir befinden uns hier nicht auf einem kreuzzug. Wenn einige gern Live-RS-Kämpfe haben wollen, dann lass sie...davon hatten wir in Köln auch ein paar und es war wirklich witzig anzusehen.

Es kann deine Meinung sein, dass es Babys sind, die gar nicht wissen, was sie da reden und welche Zeit sie da anhimmeln, aber sie haben schon gesagt, dass es Träumerein sind, also sieh es n bissl lockerer, sei nicht so engstrinig und vor allem keine Spielverderberin..sie wollen nur ihren Spaß´...und deine Kritik wirkte zulezt etwas deplaziert sorry.

Gruß Calli
 
@Jaina- Wäre ich im Mittelalter aufgewachsen und sollte lernen zu kämpfen dann hätte ich es auch gekonnt und alle anderen hier auch. Also halte ich es für blöde so zu tun als ob Ritter aus alterzeit so super begabt waren. Wenn du erstehst wie ich das meine (was du wohl sowieso nicht tun wirst weil ich wieder müllig schreibe :D )
 
Ich will doch keinem etwas wegnehmen.Ich habe nur meine Meinung klar gemacht.Und Kritik tut immer weh , besonders wenn sie zutreffend ist.Aber macht doch was ihr wollt *g*
 
Also rein praktisch gesehen ist mir ein Bogen schon aus dem Grund lieber, weil ich kein Bock habe selbst auf die fresse zu bekommen, bzw. einen Kopf kürzer zu werden. Dazu noch ein dolch (oder zwei) falls mir doch einer zu nahe rückt, und dann drfte das passen :D

(ich sag nur mal Legolas :p)
 
Auch wenn ein Schwert ja ganz cool ist, wäre ich bestimmt viel zu feige, um das zu riskieren ;) (davon schreibe ich zwar in meinen Büchern, aber mehr auch nicht *g*)
Darum würde ich einen Bogen nehmen, mich irgendwo verstecken und dann drauflosschießen :eek:
Ne, im Ernst, hätte ich damals gelebt und hätte mich für was entscheiden müssen, hätte ich wohl auch eher den Bogen gewählt, denn zielen kann ich eigentlich ganz gut, aber ich hätte niemals die Reflexe und die Kraft, um einen Schwertkampf auch nur ne halbe Minute lang zu überstehen ;)
 
@ Callista Ming: Genau ! Wir wollen nur unseren Spaß!
@ Jaina S. : Mir ist schon klar, dass das Mittelalter eine ziemlich grausame Zeit war und die Leute froh sein konnten nicht kämpfen zu müssen, aber stelle es dir doch mal so vor: Du, als Tochter Gondors, kennst doch bestimmt die Geschichte vom Helden, der Auszog die Prinzessin zu Retten, oder? Ein bisschen ausgeschmückter und du hast ein Abenteuer, dass die Veranstalter den Con-Besuchern vorsetzen können. Nicht, dass du denkst wir treffen uns auf einem alten Acker und kloppen uns dann. Es ist halt eine Weiterentwicklung des Pen&paper Rollenspiels.
Zum Thema Extreme: Ein Freund von mir hat mal jemanden auf einer Con getroffen, der sich seine Verkleidung schon zu Hause angezogen hat und dann mit der Bahn zur Con gefahren ist. Und er hatte schon mehr als 365 Con-Tage hinter sich.
 
@Detch:
ich denke ich bin dir eine Erklärung schuldig warum ich eine Abneigung gegen diese Rollenspiele entwickelt habe.
Ich war sogar mal eine Zeit lang sehr intersiert daran, nur dann habe ich mal eine Reportage gesehen (frag mich nicht welcher sender ist lang her).Da haben die so ein Trüppchen vorgestellt , wirkte auch ganz witzig und schien spaßig zu sein , aber dann zeigten sie zwei "Ritter" die wirklich wie Wild mit ihren Schwertern aufeinander eindroschen.Und hinterher kam raus das einer der Männer einen Finger bei dem Quatsch verloren hatte, und da dachte ich mir halt , was für ein Rad man ab haben muss um sich wegen einem spaß so zu gefärden.
 
@Jaina: Was waren denn das für Leute bitteschön ? Kann ich verstehen, wenn man davon abgeschreckt wird. Wenn man aber vernünftig kämpft und nicht sticht, auf den Kopf oder (ans Ende der) Gliedmaßen schlägt und nicht zu hart zuschlägt(Was übrigens alles verboten ist), passiert eigentlich nichts. Und wenn man auf einer Con ist, werden auch erst die "Waffen" überprüft und wenn man unfair kämpft, wird man auch ausgeschlossen. Aber gegenseitiges Vertrauen ist auch sehr wichtig.
 
Zurück
Oben