Was ist euer Lieblings Raumschiff/Fahrzeug?

...Nein, den kleinen Anachronismus mit dem Supersternzerstörer konnte ich mir an dieser Stelle nicht verkneifen. :braue ...
Na, ich denke mal, sidious05 und meine Wenigkeit werden da jetzt mal hoch ehrwürdig darüberstehen und Dir diesen wohlwollend gestatten. *Hach, was sind wir nette Kerlchen, was...?* :D:D:D

...Muss ja nicht alles abgenutzt und schon total kaputt aussehen. :D
Einerseits würde ich Dir vom rationalen Standpunkt aus zustimmen wollen! Aber da hast Du hiermit bei mir eigtl. einen 'wunden Punkt' angesprochen geschafft, dem ich mir früher (vor der PT) gar nicht einmal so bewusst gewesen war: Ich denke ich muss gestehen, dass ich da voreingenommen bin! Genau das nämlich ist ein Punkt - aber wohlgemerkt nicht nur:
Natürlich sind es in der OT auch diese Abnutzungserscheinungen und sozusagen der "Schmutz auf den Außenhüllen" oder auch das "Patchwork"-Design solcher Schiffe wie dem Millenium Falcon, welche für mich viel im Unterschied zur Design-Erscheinung der Schiffe in der PT ausmachen.

Aber auch nicht nur! Skurrilerweise mag ich z. B. die Designs solcher Schiffe wie das der Jedi-Starfighter oder auch das des ARC-170-Starfighters sehr und finde es gar sehr, sehr g****l!!!
ARC_170.jpg

Mir gefallen die Arc-170er gar besser als die "alten" X-Wings!!! (*o_O, jetzt gibt es wohl gleich Verbalhaue...* :-D)

Ich glaube, bei mir hängt das dann eher damit zusammen, dass das Design trotz wüstester Grundform letztlich dank einer gewissen "Industrial Design"-Erscheinung auf mich irgendwie realistischer wirkt. Obwohl - wo ist die Konstruktion eines ARC-170 'realistisch'...??? Ach, ich weiß auch nicht... Sorry, aber ich glaube, besser kann ich es leider nicht erklären! :-)

Jedenfalls sehen mir diese N1-Teile eben ... irgendwie zu glatt aus!
Aber wenn sie euch gut gefallen, finde ich das klasse! Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden - aber ich fürchte, mir liegt der N1 eben da schlichtweg schwer im Magen! ;):D

PS: Jedenfalls gefallen mir die Bilder der Modelle sehr, die Du gepostet hast, Lord Sol! Ich denke, es wird für mich allmählich auch mal Zeit, da ein wenig bei Fine Molds oder Revell zu schauen! (*Nein LB, denke jetzt nicht über die Kosten nach...* :-D).
Aber wenn ich alleine z. B. an einen Angriffstransporter der Acclamtor-Klassen oder die Sternzerstörer der Venator-Klasse denke, wird mir ganz schummerig (finde, das die Teile einfach 'nur genial und schön' aussehen!!!)...

vielleicht funzt ja meine Kamera bald wieder und ich kann ein,zwei Bilder posten.
Na, und wenn nicht kannst Du daraus doch mal ein ganz eigenen "SW-Starfighter" basteln! :p:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, ich denke mal, sidious05 und meine Wenigkeit werden da jetzt mal hoch ehrwürdig darüberstehen und Dir diesen wohlwollend gestatten. *Hach, was sind wir nette Kerlchen, was...?* :D:D:D

Wie recht du hast!
(*o_O, jetzt gibt es wohl gleich Verbalhaue...* :-D)
*Schnell meine Boxhandschuhe versteck*
Ach was,wie kommst du denn darauf?


Aber den N-1 finde ich auch super!:thup:
 
Das Sternenschlachtschiff Executor. So ein Teil hat einfach Stil, ich meine ein 19 km langes Kriegssternenschiff, das allein ein ganzes Sternensystem verwüsten kann, wer hätte das nicht gerne in seiner Garage stehen? Nur das Einparken würde schwierig werden, Ausparken geht schon, mehr oder weniger schadensfrei (für das Schiff, versteht sich). Dazu noch eine mittelgroße Flotte und es passt schon.

Die Eclipse wäre auch ganz nett, ist mir aber zu klobig und fett. Die Silhouette schaut für mich zu "unförmig" aus, der Superlaser ist zwar ein netter Bonus aber Ästhetik geht vor.

Der MC90 Mon-Calamari-Kreuzer mit Flügeln (Liberty z.B.) ist ebenfalls ganz schick, genauso wie der Venator. Die Imperial-class hingegen hat nichts von der alten Eleganz der Acclamator- und Venator-Klasse, nicht einmal der Victory.

Von den kleineren Schiffen finde ich die Hammerhead-Kreuzer am besten. Die Anfangsszene von der KOTOR mit der Endar Spire war bereits atemberaubend (in meinem Lieblingsvideospiel).

Der beste Sternenjäger ist der X-Wing, N1 und Aurek-Jäger (Jedi-Bürgerkrieg) schauen genauso genial aus, aber die Technik und Ausstattung kann nicht mithalten, also nehme ich den X-Wing. Damit kann ich in einer großen epischen Raumschlacht kämpfen und mich so selbstverwirklichen.

Würde ich im SW-Universum leben, stünde ich als einer der ersten vor dem Flottenmeldebüro oder der Auftragsannahme in den Kuat Drive Yards, Republic Sienar Fleet Systems, Fondor Shipyards, Mon Calamari Shipyards oder Rendili StarDrive, mit R2D2 als Astromechdroide, Jaina als Staffelkommandant, Ackbar als Admiral und mir als Kommandant der Flotte des Galaktischen Imperiums oder der Neuen Republik.
 
Das Shuttle ist auch einer meiner Favoriten und ich finde es schade das man für die Überarbeitung von
Empire und New Hope nochmal ein anderes Design gewählt hat.
 
Ich habe mich schon seit geraumer Zeit in den AT-DP verguckt, momentan mein Lieblings-Walker noch vor dem AT-ST.
Außerdem der AT-IC, einer recht mundanen Spzialvariante des AT-AT.
 
Zurück
Oben