Was ist euer Lieblings Raumschiff/Fahrzeug?

Darth Maul's Schiff ist übrigens ein Sith Infiltrator und zwar das neueste Modell seiner Klasse.

Was man dazu noch sagen muss, ist die Tatsache, das es sich bei Lord Mauls Schiff lediglich um ein modifiziertes Kurierschiff handelt.
 
Die Slave 1 ! Geniales Schiff !
Das Design gefällt mir Super gut und Geschwindigkeit und Angriffstärke stimmen auch :D !

175265-77729-slave-i_super.jpg
 
hmm ich hab jetzt mal ne allgemeine frage zu raumschiffen und das war der beste threat den ich dafür gefunden hab!

also wie kann es sein das der x- wing zb über 40 jahre lang im dienst sein kann?
oder der tie-fighter? ja ich weiß durch ständige technische aufrüstung
aber warum wird zb der arc-170 nur während der klon kriege geflogen?
oder der torrent?

und danach hört man nichts mehr davon! das sind dan mit der anfangszeit des imperiums vielleicht 7 jahre!


BTW mein lieblings raumschiff ist die ebon hawk! ein schiff das ich einfach in mein herzgeschlossen habe
 
hmm ich hab jetzt mal ne allgemeine frage zu raumschiffen und das war der beste threat den ich dafür gefunden hab!

also wie kann es sein das der x- wing zb über 40 jahre lang im dienst sein kann?
oder der tie-fighter? ja ich weiß durch ständige technische aufrüstung
aber warum wird zb der arc-170 nur während der klon kriege geflogen?
oder der torrent?

und danach hört man nichts mehr davon! das sind dan mit der anfangszeit des imperiums vielleicht 7 jahre!

In ca. 4000 Jahren hat sich in SW die Technologie nur minimal verbessert.
Außerdem steht in SW jedes Schiff für eine bestimmte Fraktion/Epoche. Und da nach den Klonkriegen das Imperium kommt werden zB der ARC und der Torrent außer Dienst gestellt.
 
das mit den epochen ist im eigendlichen sin eigendlich keine rechtfertigung!

den arc hätte man eigendlich auch immer wieder verbessern können genau wie den X-wing
 
das mit den epochen ist im eigendlichen sin eigendlich keine rechtfertigung!
Das soll auch keine Rechfertigung sein sondern das ist eine Tatsache.

den arc hätte man eigendlich auch immer wieder verbessern können
Da Palpi alles in neuen Modellen haben wollte ging das nich.
genau wie den X-wing

Der wurde öfters verbessert. Ein verbessertes Beispiel is der X-7 den
.
 
Aus den Filmen würde ich mal sagen ist das beste Schlachtschiff, oder zumindest mein liebling die Executer. Da sie für mich wie eine Schwertklinge aussieht. Eine art Schwert des Imperium könnte man sagen, wenn man diese Form mit der Rolle von Vader als Executer vergleicht erscheint dies auch nicht nur Namentlich ziemlich zu passend.

Hinzu kommt dass sie den Größenwahn des Imperiums genau wie die Todessterne widerspiegelt. Mit 19 km (auch wenn es ursprünglich ja mal "nur" 8km waren) ist sie bis heute das längste Schiff des Imperiums. Was Vaders Bedeutung für das Imperium zeigt.
 
Aus den Filmen würde ich mal sagen ist das beste Schlachtschiff, oder zumindest mein liebling die Executer. Da sie für mich wie eine Schwertklinge aussieht. Eine art Schwert des Imperium könnte man sagen, wenn man diese Form mit der Rolle von Vader als Executer vergleicht erscheint dies auch nicht nur Namentlich ziemlich zu passend.

Mir gefallen Sternenzerstörer am besten, vor allem die Executor. Schon allein wegen dem Design, wie auch Mad Blacklord schon sagte.
Amsonsten gefallen mir noch die TIE-Fighter und die X-Wings. Mauls Sith-Infiltrator finde ich auch nicht schlecht.
 
Den Millenium Falken, natürlich den klassischen X-Wing und dazu kommt noch der gute alte Sternenzerstörer, einfach machtausstrahlend ;).
 
Also mein Lieblingsraumschiff ist auch die Executor, zum einen wegen des von Mad Blacklords angesprochenen Desings.
Aber was für mich noch "wichtiger" ist, ist die Tatsache dass die Executor einfach pure Macht ausdrückte und die immense Überlegenheit des Imperiums darstellte, auch wenn beide letzten Endes zerstört bzw. gestürzt wurden.

Bei den Raumjägern hat der X-Wing die Nase vorne, da er einfach der Jäger schlechthin und für so ziemliche jede Art von Kampfeinsatz geeignet ist.
 
ALso so richtig geil finde ich die Executor. Ein Monster-Schiff, das eigentlich unbesiegbar sein sollte. Das Design gefällt mir ebenfalls sehr gut.

Executor_SSD_model_demo_by_Enterprise_E.jpg


Die Jedi-Fighter aus TCW finde ich ebenfalls vom Design schön, vor allem das Rote von Obi-Wan.

obi_red_deltas.jpg
 
Mir gefallen am besten die Venator-Sternenzerstörer. Auch die SSD, wie die Exekuter sind sehr gu. Bei den Jägern bevorzuge ich die X-Wings und die Delta-7 (Jedi-Fighter).
Bei den Frachtern und Transportern die Imperialen Truppentransporter und der Falkon.
 
Soso....


PLATZ I belegt die Slave I ein einzigartig geiler Prototyp mit coolen Waffen und hammer optik und Leistung. Selbst nach JAHREN, als Boba schon graue Haare bekommt wird es weiter verwendet und ist daher nach wie vor das beste Schiff überhaupt.


PLATZ II belegt Darth Vaders TIE X-1. Das Design ist sehr gut gelungen und die Feuerkraft der Blaster sowie die Schilde sind sehr zuverlässig. Der zusätzliche Hyperraumantrieb macht ihn umso mehr kompakter. Schade das er nur in EP 4 in Action zu sehen ist.



PLATZ III Geht an den Jedi Raumjäger aus Episode II. Das Design gefällt mir einfach gut und die Form und wie es fliegt spricht mich irgendwie an.







Dessweiteren mag ich noch die Hells Anvil, sowie den X Wing und den Solarsegler von Count Dooku.
 
Die Ravager: Darth Nihilus mit der macht zusammen gehalternes Schiff.

Jedi Star Fighter (Anakin): Einfach ein schneller Hammer geiler Jäger.

The Excuter: Gutes Design.

Levithan: Hehe.

Und das war´s meiner meinung nach.
 
-Der X-Wing, bester Rebellenjäger
-Die Executer
-Der Rasende Falke, modifiziert bis zum geht-nicht-mehr
-AT-AT, die Kampfmaschinen wirken sehr imposant
-Tie MK II
 
Zurück
Oben