Was ist euer Lieblings Raumschiff/Fahrzeug?

Für mich ist das schönste Schiff einfach das Kanonenboot der Republik, das Low Altitude Assault Transport/infantry oder auch kurz LAAT/i. Im Deutschen werden sie auf Jedipedia auch Tiefflug-Angriffstransporter/Infanterie (TFAT/i) genannt. Ich bevorzuge hier aber mal den englischen Namen, da sie auch so in den Büchern heißen.

800px-LAATi_snow.jpg


Das Design ist für mich einfach nur mehr als gelungen.
 
als reines "raumschiff" ziehe ich den republic starcruiser der venator-class vor.

als "luftfahrzeug", bevorzuge ich das republic-gunship und als bodengerät finde ich den at-te walker am coolsten.

generell gefallen mir die objekte aus der prequel-triologie besser, als die der alten.
 
-Venator Kreuzer
-Imperialer SD
-Executor
-geilste Jäger sind für mich definitiv der Tie-Interceptor und der Tie-Defender, da speziell der Defender allen anderen Jägern in jedem Punkt überlegen ist.
X-Wings sind aber auch nich so schlecht^^
 
Bei mir wäre es bei der Republik der LAAT/i. Bei diesem Schiff gefällt mir die Optik am meisten. Die großen Flügel, die Seiteneinstiege und die Bewaffnung. Erinnert mich an moderne Kampfhubschrauber.

Beim Imperium wäre es die Executor. Ein riesiges Schiff mit enormer Bewaffnung. Scheinar unbesiegbar (so hätte es sein sollen) und einer der gefährlichsten Schiffen, mit denen man sich besser nicht anlegen sollte.

Bei den Rebellen der Millenium Falke. Ja was soll ich bei diesem Schiff nur noch sagen. Cooles Design. Enorme Geschwindigkeit. Eines meiner Lieblingsschiffe schlecht hin. Hät ich selbst gerne. :)
 
Natürlich der Falke. Ich mag aber auch die X-Wings und TIE-Fighter. Aus der PT gefallen mir eigentlich nur die Naboo-Fighter.
 
Von den Raumschiffen gefällt mir natürlich der LAAT/i der Republik am besten. Kann man nicht viel zu sagen, sieht einfach nur klasse aus.
Imperiale Shuttles, X-Wings und Y-Wings kommen dann sofort danach.

Von den Fahrzeugen finde ich Düsenschlitten ganz toll. Die GAPs der Seperatisten/KUS sind aber auch nicht schlecht.
 
Ich habe mehrere sich auf einen zu beschränken ist fast unmöglich
also nehm ich mal zwei. Der Milliennium Falke (ist klar) und das J-Typ 327 Nubian (ich mag allg. die Bauweise von Naboo) sind meine Lieblings Raumschiffe.
 
Ich mag die Imperialen Shuttles Lamba Klasse sehr, aber auch mag ich die Executor Klasse SUper Sternenzerstörer.
Aber natürlich auch den Milenium Falken!
 
Hi also ich persönlich finde den Supersternenzerstörer Executor am geilsten und die Slave I ist auch klasse!!
 
Bei mir ist es ebenfalls die Executor. Sie vereint einfach perfekt militärische Effizienz, die Tarkin-Doktrin, den imperialen Gigantismus und die Eleganz der Sternzerstörer. Aus der PT-Ära gefällt mir das J-Type star skiff aus Episode 3 am besten. Passt imho recht gut zu seinen repräsentativen Aufgaben als Diplomatenshuttle.
 
Was ist euer lieblings Raumschiff?

Also mein lieblings Raumschiff ist ganz klar der Zerstörer der Aggressor-Klasse von dem Konsortium aus dem Spiel Empire at War Forces of Corruption.Aber ich würde mich freuen zu wissen was euer lieblings Raumschiff ist. Ein ähnliches Thema hab ich zwar für Fahrzeuge gefunden aber da ich mich eher für Raumschiffe interresiere hab ich nach so einem Thema gesucht aber keins gefunden deshalb mache ich selber eins.
 
Oh, von Raumschiffen hab ich keine Ahnung. Aber als kleiner Junge war ich mehr vom X-Wing als bspw. vom Millennium Falcon angetan. Daher meine Antwort auch jetzt noch: X-Wing
 
Natürlemante der TODESSTERN!

Und sagt nicht das wäre eine Raumstation, eine Raumstation bleibt konstant am selben Ort, währen der DS ein ganz schönes Tempo drauf hat.

Außerdem gefällt mir die Form, eben ein richtig schön fetter Todesknödel.
 
wist ihr was mich mal interressieren würde? wo hat der todesstern seine antribs düsen?
und wie sieht das aus wenn er in den hyperraum springt bzw. wieder austritt?

ist darüber etwas bekannt?
 
wist ihr was mich mal interressieren würde? wo hat der todesstern seine antribs düsen?
und wie sieht das aus wenn er in den hyperraum springt bzw. wieder austritt?

ist darüber etwas bekannt?

Die Antriebsdüsen hat er meines Wissens hundertfach im Äquatorialgraben, und der Hyperraumsprung schaut genau so aus wie bei allen anderen Schiffen auch schätze ich mal. Wobei es interessant ist dass er kein Vorne oder hinten hat, welche Seite zeigt dann in Sprungrichtung?
 
Zurück
Oben