Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Was ist euer Lieblings Rebellen Jäger?

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Guest, 24. Januar 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guest

    Guest Gast

    Was ist euer Lieblings Rebellen Jäger?
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Was ist euer Lieblings Rebellen Jäger?

    Der A-Wing ist zwar schön schnell, aber hat dafür auch keine so große Feuerkraft und Panzerung...

    B-Wing ist halt ein richtiger Bomber, für Raumkämpfe gegen TIEs nicht so geeignet...

    Y-Wing ist veraltet *ggg* (hatte in X-Wing immer das Gefühl ich fliege mit angezogener Handbremse *gg*)

    E-Wing... mhhh...

    Der X-Wing ist relativ schnell, hat eine gute Feuerkraft und Panzerung... der beste Jäger den es gibt :)
     
  3. Guest

    Guest Gast

    E-Wing

    Der E-Wing ist doch nen ganz guter Jäger, laut den technischen Daten(wobei es ja verschiedenen gibt) kombiniert er die Schnelligkeit des A-Wings mit der Feuerkraft eines Bombers(durch 16 Torpedos) also auch nicht schlecht, aber der X-Wing bleibt einfach der NR-Jäger!:-)
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Was ist euer Lieblings Rebellen Jäger?

    Der X-Wing ist der Jäger nummer eins!Und auch schön abzuschießen wegen seiner größe,hehehe.0]
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Was ist euer Lieblings Rebellen Jäger?

    Von den Rebellen-Jägern gefällt mir der X-Wing auch am besten :)

    MTFBWY, Jeane
     
  6. Guest

    Guest Gast

    E-Wing/X-Wing

    Na ja , gute Frage !
    Also, ich finde so der Jäger NR. 1 ist schon der X-Wing, aber ich denke einen E-Wing sollte man auch nicht unterschätzen, und einen A-wWIng auch nicht !!!
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: E-Wing/X-Wing

    JA,vom E-Wing kenn ich so gut wie nichts.Hab nur mal ein Bild gesehen und ich weiss das er 16 Torpedos tragen kann.Sonst ist der X-Wing trotzdem besser,weiss auch nicht warum.
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Was ist euer Lieblings Rebellen Jäger?

    Der E-Wing ist der beste eindeutig zwar ist er potthäßlich aber meine Erfahrungen mit ihm sind wirklich sehr gut, zwar neigen die Laser bei der ersten Version leicht zum Überhitzen aber in der zweiten Version hat sich das aufgehört. Die Schnelligkeit eines A-Wings die Feuerkraft eines B-Wings was will man mehr, der Y-Wing gehört fast schon verschrottet...
    Spreche aus persöhnlichen Erfahrungen mit meinen Staffeln.
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Was ist euer Lieblings Rebellen Jäger?

    Ich finde, dass kommt immer auf die Situation an. Ich persönlich gebe dem X-Wing meine Stimme, man kann ihn halt universell einsetzen: Gegen TIE's ist er gut, gegen Stationen auch, alles was ich mir wünschen würde, wären ein paar Torpedos mehr. Y-Wings sind wirklich etwas unbrauchbar geworden, weil der B-Wing ihn halt in fast allen Disziplinen schlägt. Verschrotten sollte man ihn deshalb nach lange nicht, ich habe gesehen, wie einem eine Staffel Y-Wings einheizen kann (Autsch) . Den A-WIng sollte man erst recht nicht unterschätzen (vor allem den Typ-II-A-Wing), denn mit einem guten Piloten ist er einfach nicht zu treffen. Die Schilde sind die des X-Wings, und das Reportoire (Uff...) an Raketen beträgt ganze 12 Stück. Einzig die Zwillingslaser sind zu wenig, sie hat man einfach zu schnell leergeschossen.So, das ist meine Meinung, jetzt soll erstmal jemand anders seinen Senf dazugeben.
    ....Ach ja, beinah vergessen... Was zum Teufel ist ein E-Wing? Kann mir das mal jemand erklären? Gibt es ein OPT für XWA? WO???
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Was ist euer Lieblings Rebellen Jäger?

    Also, der X-Wing ist für mich der klassische Rebellenjäger, der schon in geringen Stückzahlen ziemlich Nerven kann. Deshalb habe ich für ihn gestimmt.

    Die A-Wings sind nur reine Abfangjäger und Aufklärer, die sich schnell die Karten geben, wenn sie einem unserer ISD`s zu Nahe kommen. Die B-Wings sind ein kleines Problem für uns, da sie sehr viel Tropedos laden können und einen hohe Feuerkraft besitzen, aber dafür haben wir ja unsere glorreichen Tie`s , die sie ohne Probleme aus dem All pusten.
    Der Y-Wing scheind so allmählich von unseren Scanner zu verschwinden ( die anderen Rebellenschiffe werden noch folgen, versprochen *g*) und sind nur mehr ein Tontaubenschiessen für unsere Piloten, wenn sie aus dem Hyperraum auftauchen.

    Soviel ich mitbekommen habe, wurde der X-Wing, nachdem der E-Wing in Serie ging, nochmals verbessert in Manovierfähigkeit, Schilde und Geschwindigkeit, so dass dieser neue Typ von X-Wing, den E-Wing fast wieder ersetzen könnte. (Das kann ich aber noch nicht wissen, weil unser RS-Game noch nicht in dieser Zeit spielt, wo der E-Wing produziert wurde.)

    Nun ja, wir werden sehen, was die Zukunft bringt.
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Was ist euer Lieblings Rebellen Jäger?

    Ich bin ebenfalls für den X-Wing
    das ding is einfach das beste! begründung brauch ich net schreiben steht schon alles da
    also bis denn
    LM2K
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Was ist euer Lieblings Rebellen Jäger?

    Ich finde den B-Wing am coolsten weil er gar nicht aussieht wie ein B (warum eigentlich??) :smokin:
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: Was ist euer Lieblings Rebellen Jäger?

    für mich ist der a-wing die nummer 1, weil er extrem schnell und wendig ist und auch wegen seiner größe nicht so leicht zu erwischen.

    ich frage mich nur, warum der z-95 headhunter bei diesem poll nicht berücksichtigt worden ist . . . das war doch DER Jäger überhaupt *lol*
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: Was ist euer Lieblings Rebellen Jäger?

    Erstens war dafür kein Platz mehr und zweitens ist das DIE Schrottmühle überhaupt. *g*
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: Was ist euer Lieblings Rebellen Jäger?

    die war nur was für hardcore-zocker oder machtsensible, denn anders war es einfach unmöglich einen einsatz zu überleben *g*
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Wo ist der K-Wing?

    ICh kann mich erinnern das es auch noch einen K-Wing gab und glaube ich auch einen V-Wing den man
    in "Allianz" oder so fliegen kann! Die fehlen auch! Zum
    Z-95 Headhunter muss man sagen, dass es sich um den wohl besten Jäger handelt den es jeh gegeben hat! Mit den neuen Modelen kann er es zwar nicht aufnehmen aber er war nicht nur die Grundlage für die meisten Rebellen Jäger! Er ist auch heute noch im einsatz und man muss sagen dass es sich hier um eine verdammt alte aber auch robuste konstruktion handelt! Den X-Wing gibt es auch noch in einer speziellen XJ Version! Ich glaube XJ ist richtig extra für Jedis! Der ist auch cool!

    WES JANSON!
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re: Wo ist der K-Wing?

    Der K-Wing ist einer der neuen Jägergeneration, entwickelt für die Neue Republik. Er soll die B-Wing nach und nach ersetzen. Er ist mit modernen Technologien ausgestattet und deshalb wesentlich schneller und wendiger als alle bisherigen Bombertypen. Zusammen mit modernen Raketen und Torpedos wird der K-Wing zu einer tödlichen Waffe gegen die letzten Reste des Imperiums. Es gibt jedoch Gerüchte über einen mit Tarnvorrichtung ausgerüsteten Jäger von den Mon Calamari, welcher noch gefährlicher sein soll.

    Der V-Flügler wurde als erstes in der Schlacht um Mon Calamari eingesetzt. Als Gleiter wurde er mit speziellen Transportern von den Raumschiffen zum Planeten gebracht. Dort flog die Rogue-Squadron, damals unter Wedge Antilles, dieses Vehikel, um gegen die Weltenzerstörer und die TIEs anzukommen. Der V-Flügler hat zusatzlich einen Turbobooster, der ihn auf atemberaubende Geschwindigkeiten bringt. Doch seine Systeme neigen schnell zur Überhitzung.
     
  18. Guest

    Guest Gast

    Re: bester Rebellenjäger

    Ich persönlich gebe dem X-Wing meine Stimme, besonders in X-Wing Alliance ist der einfach am besten zu fliegen. B-Wing und A-Wing sind auch nicht schlecht, aber der Y-Wing ist nicht gerade das Gelbe vom Ei, der hat ein derart beschränktes Sichtfeld, ist langsam und gleichzeitig nicht so gut bewaffnet dass es wirklich keinen Spass macht, ihn zu fliegen.
    Der Beste aller SW-Raumjäger ist aber mit Abstand der TIE Jagdbomber: kaum langsamer als ein A-Wing, sehr wendig, 3 Laser- und 2 Ionenkanonen, viel Platz für Raketen und gute Schilde: einfach perfekt!
     
  19. Guest

    Guest Gast

    Re: bester Rebellenjäger

    E-Wing? Was'n das?
    Ich stimme bei den anderen eindeutig für den X-Wing...
    Relativ schnell, gut zu steuern, und besonders gut abzuschießen, hähähä...
     
  20. Guest

    Guest Gast

    Re: bester Rebellenjäger

    Der E-Wing wurde von ehemaligen Incom Mitarbeitern entwickelt, weshalb er dem X-Wing so ähnlich sieht.Dank neuer Technologien ist er jedoch wesentlich schneller und besser bewaffnet. E-Wing bilden, zusammen mit K-Wingn und anderen neuen Jägern, die neue Generation von Raumjägern, welche immer stärkere Waffen tragen und immer schneller werden.

    Der E-Wing wurde das erste Mal während des Kampfes um Mon Calamari eingesetzt. Der E-förmige Starfighter wurde bei seiner Einführung als der beste Raumjäger betrachtet, welcher derzeit erhältlich ist. Außer der Geschwindigkeit eines TIE-Fighters, besaß der E-Wing auch zwei schwere hochleistungs Blaster-Waffen und ein noch nie dagewesenes Arsenal von 2x16 Proton-Torpedos.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen