Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Was ist euer lieblings Sci-Fi-Buch??

Dieses Thema im Forum "Bücher & Comics" wurde erstellt von TomReagan, 28. Mai 2002.

?

Was ist euer Lieblings Sci-Fi Buch

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28. Mai 2003
  1. Der Splitter im Auge Gottes von Niven/Pournelle

    1 Stimme(n)
    9,1%
  2. Schöne neue Welt von A. Huxley

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Die Zeitmaschine von H.G. Wells

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Eintritt nur für Sternenpersonal von S. Lem

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Die Sternenkrieger von R.A. Heinlein

    1 Stimme(n)
    9,1%
  6. 1984 von O. Wells

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Star Wars Buch (welches? Nur eine Nennung)

    6 Stimme(n)
    54,5%
  8. Andere (Welches?)

    3 Stimme(n)
    27,3%
  1. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Diese umfrage gab es bestimmt schon mal aber ich gleube es brauch eine Neuauflag!

    Was ist euer absolutes Sci-Fi Lieblings Buch, welches euch am meisten Beeindruckt hat!

    Ich schätze mal es kommen viele andere Bücher zur Sprache, was ich gut finde, ihr könnt eure Lieblings Bücher ja anteasen, sprich andere dazu Bewegen sie zu lesen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2002
  2. Also wenn ich an SF, oder sagen wir besser (SF-Fantasy-Märchen)
    denke, muss ich, wie wahrscheinlich jeder SW-Fan, natürlich zuerst an SW denken und da fallen mir sooo viele geniale Titel ein....das es mir echt schwer fällt jetzt einen von denen rauszunehmen.

    Aber ich glaube die Zahn Trilogie, besonders "Erben des Imperiums" und "Das Letzte Kommando" haben mich am meisten geprägt und beeindruckt, echt genial !!!;)

    Darf ja leider nur eins nennen.....aber es gibt wirklich viele geniale SF sowie Fantasy Autoren und Romane :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Mai 2002
  3. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    Naja ich kenne (leider?) für meinen Teil nur die SW-Bücher von den genannten, also wenn da kein sehr gutes dabei ist, wäre ich eh dabei geblieben das die SW Romane die besten sind ;) :D
     
  4. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    "Per Anhalter durch die Galaxie" finde ich noch geil, oder "keine Spur von menschen"
     
  5. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Re: Was ist euer Liebling Sci-Fi-Book??

    Ringworld (Ringwelt) von Larry Niven.

    Das überrascht nicht, da ich nur sehr wenige SF-Bücher kenne und das das einzige ist, das ich mehrmals gelesen habe ;)...
     
    Space Warrior gefällt das.
  6. zekk

    zekk Abgesandter

    siehe Sig!
    Per Anhalter durch die Galaxis finde ich das beste! Der Humor ist einfach super genial!
     
    Space Warrior gefällt das.
  7. Valek

    Valek Offizier der Senatswache

    ich sage natürlich die thrawn reihe von star wars,was auch sonst???
     
  8. Ich stimme eindeutig für ein SW-Buch und zwar für die gesamte Zahn-Trilogie
     
  9. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Mir fallen da noch welche ein!

    Der Wüstenplanet,
    Die Kinder des Wüstenplanets,
    Der Herr des Wüstenplanets.

    alle, natürlich von Frank Herbert!
     
  10. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    So nebenbei bemerkt... euch sind schon zwei Dinge klar, oder?
    1. ist das im falschen Forum, und
    2. stehen SW-Bücher gar nicht zur Auswahl, weil es um Science-Fiction-Romane geht...

    Nur so.
     
  11. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    1. Ja
    2. wenn du meinst!
     
  12. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Ich empfehle euch das Buch "Der ewige Krieg" von Joe Haldemann.

    Wer an einem Link interessiert ist:

    Der ewige Krieg

    Einfach nur ein geniales Buch...........
     
  13. Space Warrior

    Space Warrior Prinz Eugen's Boyfriend

    Definitiv etwas aus den über zwei Dutzend Bänden Honor-Harrington-Anthologie und der Spin-Offs, spontan würde ich Band 12 "Mission of Honor" sagen. Auf Platz 2 dann "Consider Phlebas" aus "The Culture" von Iain M. Banks, am drittbesten finde ich "Starship Troopers", einer von Heinleins Klassikern. Wenn auch Reihen gehen halt Honor Harrington und New Jedi Order.
     

Diese Seite empfehlen