Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Was ist eure letzte Schulstunde in der Woche??

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Darth Max, 8. Oktober 2009.

  1. Darth Max

    Darth Max Abgesandter Premium

    Hi,
    leider gehen wir zur Schule:(:(:(:(, naja muss halt sein^^.
    Jede Schulwoche endet ja mit einem Freitag und da wollte ich mal fragen, was eure letzte Schulstunde in der Woche ist.
    Also morgen ist unsere letzte Schulstunde Geschichte.
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    In diesem Semester ist es ein Rettungsschwimmer-Kurs, den ich zum Glück noch belegen konnte. Sehr entspannender Ausklang aus einer doch recht gemütlichen Akademie-Woche ^^
     
  3. Orarris

    Orarris Podiumsbesucher

    meine Woche klingt derzeit mit zwei Stunden Geschichte aus, an sich nichts schlimmes, aber ich bin mir nicht ganz Sicher ob der Unterricht wegen des Lehrplans oder der Unfähigkeit meiner Geschichtslehrerin so verdammt langweilig ist.
     
  4. Sir Threepio

    Sir Threepio Protokolldroide

    Kenne ich. Derzeit habe ich tatsächlich jeden zweiten Freitag 8 Schulstunden, die letzten zwei davon Geschichte...
    Nicht sonderlich schwer, aber ich finde den Stoff nicht ansprechend, obwohl die Lehrkraft das imo gut macht. Geschichte interessiert mich nur innerhalb bestimmter Felder.
     
  5. Gumba

    Gumba Ehrenvoller Samurai und eingefleischter Gegner von

    Oh gott wir schreiben in den letzten 2 Stunden englisch Arbeit :( :( :(
     
  6. Crix Dorius

    Crix Dorius Offizier der Senatswache

    Zwei Stunden "Bildverarbeitung". :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2009
  7. Put Put

    Put Put weiser Botschafter

    In meiner letzten Stunde am Freitag, reiche ich alten, Demenzkranken Menschen Kaffee und Kuchen ;-)

    Ok Ok ich geh nicht mehr zu Schule und hab auch keine Berufsschule...ich wollte trotzdem mitmachen!
     
  8. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    Das Härteste der ganzen Woche - unterrichten inklusive Vor- und Nachbereitung.
     
  9. Meine Woche beginnt mit Geschichte und endet mit Geschichte :D
     
  10. Force-Scout

    Force-Scout Muli-nator Premium

    Was würdest du ohne Schule und ohne Bildung tun? :rolleyes:

    Ich habe in der letzen Stunde immer Verfügung, das heißt mündliche Noten besprechen etc!
    Also was ziemlich gutes zum ausklingen der Woche und zum schlafen :D
     
  11. Furia Lynn

    Furia Lynn 1er Karnickel und stolz drauf! Kerensky's Booty in

    Hach... wie gerne wäre ich wieder in der Schule...

    Zu meiner Schande muss ich gestehn, ich weiß garnicht mehr welches meine letzte Stunde in der letzten Klasse war... Im Studium ging das letzte Semester mit tatsächlichen Vorlesungsstunden am Donnerstag mit Arbeitsrecht zuende. Und in der 2. Oberschulklasse (entspricht 10.) hatten wir Freitags Verteidigungsbereitschaft (da lernt man wie man sich im Katastrophenfall verhält, was für Waffen es gibt, Erste Hilfe u.Ä.).
     
  12. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Ich muss mal sehen was mein Stundenplan so bringt... Da ich kurz vorm Diplom stehe und keine Scheine mehr brauch kann ich meinen Stundenplan mehr oder weniger frei wählen.
     
  13. Revan

    Revan Firefly/Serenity - Liebhaber ^^

    Letztes Semester war es Versuchsplanung und -Auswertung.
    Furchtbar langweilig und oft genug war ich nicht anwesend ^^. Ma schaun was es nächstes Semester ist. Vorrausichlich Entwicklungspsychologie oder BWL.
     
  14. Sir Threepio

    Sir Threepio Protokolldroide

    Du bist nicht zufällig in meinem Geschichtskurs, oder:D?
    Montag 1. und 2. Stunde, und Freitag 7. und 8. pauke ich Geschichte.
     
  15. Sabermaster

    Sabermaster Schleudersitztester und professioneller Kotztütenf Premium

    Das ist ja ein cooles Fach...... :konfus: in welchem Jahr war das genau? Vor oder nach Ende des kalten Kriegs? :p
     
  16. Nomi

    Nomi Legende Premium

    In der Schule war Freitags letzte Stunde immer VWL. Unglücklicherweise bei Klassenlehrerin, also musste man auch anwesend sein.
    Berufsschule war die letzte Stunde Englisch, da war ich dann immer schon im Wochenende :D
     
  17. Vuffi Raa

    Vuffi Raa Am Beginn einer aufregenden Reise... Premium

    Letztes Semester war Freitags immer schon um 12 Uhr Schluss mit Computerorientierter Mathematik II und dieses Semester werd ich mich Freitags bis 17 Uhr mit Allgemeiner Betriebswirtschaftslehre I beschäftigen. Mal schauen wie es wird. :kaw:
     
  18. galopante

    galopante loyaler Abgesandter

    In meiner letzten Schule (Berufsschule) stand Freitags die letzten 3 Stunden Programmieren auf dem Stundenplan. Wenn man das überhaupt Programmieren nennen konnte. Im Normalfall wurde ne halbe Stunde nach der Lösung gegoogelt und anschließend gesurfed.

    Jetzt im Beruf mach ich Freitags nachmittags auch nichts anderes.
     
  19. grievous femina

    grievous femina Grievous gelehrige Attentäterin

    Letzte Stunde habe ich immer Latein, somit geht die Woche wenigstens gut aus.. vorallem da uns in den letzten 20 Minuten seit der Oberstufe immer aus einem Werk vorgelesen wird, zur Zeit die Aeneis.. gute alte Lateinlehrerin:kaw:
     
  20. Furia Lynn

    Furia Lynn 1er Karnickel und stolz drauf! Kerensky's Booty in

    1892 natürlich! :klugs

    Dieses Fach gibt es in Polen immernoch. Vor dem Mauerfall hieß das halt nur "militärische Aneignung" (wörtlich übersetzt würde es heute wohl Verteidigungsaneignung heißen...). Theoretisch steht auch (immernoch!) schießen und marschieren auf dem Lehrplan. Bei uns hatte sich lediglich die Klasse kolektiv gegen letzeres gewehrt und die Schulleitung gegen ersteres (zu viele Schüler, zu wenig Lehrer, die mit gehen könnten, zu viel Zeit geht verloren). Wir wurden also um ein wichtiges Element unserer Schulbildung gebracht!
     

Diese Seite empfehlen