Was ist für euch Glück

SorayaAmidala

weiser Botschafter
Ich habe letztens irgendwo in einer Zeitschrift ein Artikel über Glück gelesen! Also wollte ich mal von euch wissen was für euch Glück ist!

Also Glück ist für mich wenn alles super läuft und ich weiss das meine Freunde immer für mich da sind!

Lg Amidala
 
Glück hat man sicher in ganz bestimmten Situationen oder ist für mich definierbar wenn alles im Leben so ist wie es sein soll.

Nur leider hab ich in letzter Zeit nicht soviel Glück.

Aber egal.

Gruß, Anayrue.
 
Ich nehm zur Zeit an einem 7 Wöchigen Auslandspraktikum teil. Fuer mich ist es Glueck wenn ich gesund wieder bei meiner Familie und bei meiner Freundin bin!

Heimweh hab:(
 
Ich wär schon glücklich, wenn ich mit dem Leben klarkommen würde . . .

Glück ist es aber auch, wenn man brenzliche (lebensgefährliche) Situationen übersteht!

Glück ist für mich auch, wenn ich aus dem Flugzeug wieder heil und nicht zu druchgeschwitzt herauskomme . . .

Ich könnte hier ewig weiterschreiben - aber das wichtigste ist wirklich, sein Leben im Griff zu haben - und das ist schon schwer genug!!! Dazu gehört auch, wenn man mit sich selbst im reinen ist, was schon eine Art des hohen Glückes ist - innere Konflikte sind nicht schön :( .
 
Zuletzt bearbeitet:
Glück ist für mich wenn alles gut läuft: Glück in der Liebe, Glück bei der Arbeit/in der Schule usw das ist ja so definiert dass einfach alles optimal läuft.
 
Ich denke, dass es so was wie Glück oder Pech nicht gibt.

Ich glaube, dass unser Leben geschrieben steht. Es gibt keinen Zufall. Kein Glück, kein Pech.

Man kann vielleicht die Zukunft vorhersehen. Es gibt so Situationen, wo ich das manchmal denke...
 
Hm, Glück.
Glück hat man denke ich jeden Tag und wenn es auch nur was kleines is. Meist merkt man es vielleicht gar nich, aber wenn man mal überlegt, was alles passieren könnte :D

Ich glaube manche verwechseln da Glück mit glücklich. Das is was ganz anderes. Das eine hat man und das andere ist man. :)
 
Original geschrieben von slain
Hm, Glück.
Glück hat man denke ich jeden Tag und wenn es auch nur was kleines is. Meist merkt man es vielleicht gar nich, aber wenn man mal überlegt, was alles passieren könnte :D

Ich glaube manche verwechseln da Glück mit glücklich. Das is was ganz anderes. Das eine hat man und das andere ist man. :)

Stimmt, aber wenn das Leben funktioniert, ist man glücklich und hätte Glück. Einen waren Freund zu finden, dass ist Glück . . . glücklich sein ist eine Folge!



[so besser?]
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Aramân


Stimmt, aber wenn mein Leben funktionieren würde, wär ich glücklich und hätte Glück. Einen waren Freund zu finden, dass ist Glück . . . glücklich sein ist eine Folge!

:rolleyes: ja, wir wissen ja, dass es dir schlecht geht, aber lass dir sagen, du bist nicht der Einzige!
 
Hey! Ich wollte das nicht unterstreichen, hab grad gesehn, dass mans so sehen könnte - sorry! Werds änder :( . Mir kam nur der Bezug grad sehr sinnvoll vor . . .

EDIT: Ich hoffe ich habe alles raus . . .

EDIT2: Ich wollte dich nicht belästigen - tut mir Leid . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, also ich bin happy, wenn ich hier im forum poste. :D
wenn ich einser schreibe, ist das toll. und ich geb mich mit dem zufrieden, was mir so entgegenflattert. manchmal weiß ich genau, was mich glücklich machen wird, aber ich hab trotzdem keine lust, was dafür zu machen. Aber der Weg kann auch Glück bedeuten. Wenn man total übermüdet ins Bett geht und am nächsten Tag die Ergebnisse sieht.
Ansonsten:
Lieben, geliebt werden.
Freundschaften pflegen.
Thrawn Trilogie fertig lesen.
Musik machen.
Bin eigentlich total faul im Moment. Bin glücklich.
 
Ui, ein Thread von Queenie :) *knuddel*, und ein interessanter noch dazu ..

Also, Glück ist für mich eine schöne Zeit mit Freunden zu verbringen, das meine Wünsche und Träume aus meiner Initiative heraus in Erfüllung (was bei meiner Ausbildung recht häufig der Fall ist), ein frisches Kilkenny vom Fass *g* und natürlich Glück in der Liebe ;) ...

Und um bei Slain's Definition zu bleiben, ich hatte Glück, das ich diese ausbildung bekommen und darüber bin ich sehr glücklich ;)
 
Glück ist für mich, wenn irgend etwas besser funktioniert als ich es zunächst angenommen habe - eine Wende zum Guten also.

Glücklich sein - dazu gehört vieles. Ich bin glücklich wenn fast alles richtig gut funktioniert in meinem Leben. Was leider nicht immer der Fall war oder ist.
 
Zurück
Oben