Was ist ICQ?

Ich hoffe mal , die Frage ist ernst gemeint, und ich mach mich nicht zum Affen hier;)

ICQ ist ein ( unter anderem ) Chat-Program, das Du Dir bei icq.com downloaden kannst.

Damit kannst du dich nach dem "SMS-Prinzip" mit anderen Leuten unterhalten, Dateien verschicken, etc.

Jeder User hat einen Namen und eine Nummer, minsestens eines brauchst Du, um mit anderen Leuten in Kontakt zu tretten.

Aber das Prog. ist echt kinderleicht und erklärt sich quasi von selbst
 
nachdem, jeder dritte mensch ICQ hat , schätze ich das es isikolos ist. es kostet auch nichts und es funktioniert meist ienwandfrei. ich rate dir sdas dus dir runterlädst, (und dann einen mod bittest das topic zu löschen *g* ;))

MTFBWY
Sel
 
Nö, ICQ kostet nix, ausser Deinen üblichen Internetkosten:)

Risikolos? Hm, da gehen die Meinungen auseinander. Ich sag mal es ist genau so "riskant" wie das Internet selbst.
Will sagen wenn Du nen Firewall und/oder Virenscanner hast, kann eigendlich nix wirklich schlimmes passieren.

Man sollte halt nicht von jedem "Hinz und Kunz" irgendwelche Dateien annehmen
 
Firewall schön und gut...wen derjenige weiß über welchen port das teil läuft (/me mal nach schauen geht *fg*) wirds um einiges leichter für die "Operation ICQ" *g*

Inzwischen kann jeder 13 jährige mit Sub7 und BO umgehen...um einige Beispiele zu nennen.
 
@Anthares: Besorg es dir unbedingt...wir haben es ja fast alle hier (naja jedenfalls die meisten *g*).

Außerdem können wir dann dort wunderbar unser Rollenspiel besprechen, man kann sich richtig unterhalten, seeeehr praktisch!
Meine Nummer steht in meiner Signatur-Tabelle!

*ches*
 
Ja, besorg Dir ICQ! Ich wollte nie glauben dass ich es gebrauchen kann, aber wegen unserem RS hab ich es dann doch downgeloaded. Und jetzt würde ich es um keinen Preis mehr missen wollen.
 
ICQ... Hintergrundwissen

ICQ... ein kleins aber feines Tool entwickelt vom Mossad (israelischer Geheimdienst) zum Zwecke der Beschaffung vieler Adressen Weltweit. Später nach dem der Erfolg grösser war als erwartet verkauft an die AOL, würde jedoch nach der Einführung des AIM (AOL Instant Messenger) abgespalten. ICQ finanziert sich grösstenteils durch Werbung un den Chatfenstern und ist relativ stabil. Was die Sicherheit angeht ICQ ist nach der ersten Sicherheitslücke (dem Online Gehen) eine weitere... ICQ benutzt viele Ports und dadurch ist einem Hacker tür und Tor geöffnet... zwar kann man sich durch eine Firewall schützen, aber wer in der benutzung eines Portscanners sich auskennt bekommt durch ICQ die möglichkeit unbemerkt in das System des anderen einzudringen, es sei denn, es handelt sich dabei um einen Profil, der was von Maskerading und dem Problem der Ports versteht.

HWC
 
Das hört sich aber ziemlich beunruhigend an. Dann werde ich es wohl vorerst doch besser lassen. Muß ja nicht unbedingt sein, daß sich jemand in mein System einloggt.
 
Ich habs jetzt installiert,und es geht auch schon.
Und bei mir ist nichts passiert ausser dieser kleinen Sache:
Wenn ich Windows starte öffnet sich mein Word und es schreibt automatisch SEL IST GUT
 
"Wenn ich Windows starte öffnet sich mein Word und es schreibt automatisch SEL IST GUT..."

Meinst Du das ernst? ;) Wenn ja, würde ich sagen, daß sich das nicht gesund liest!

Was ICQ angeht: Ich habs zwar, vergess aber ständig, das Prog einzuschalten. Darüber kann man geteilter Meinung sein, man braucht es, oder eben auch nicht. Übrigens, was ist so schlimm daran, wenn jemand nicht weiß, was ICQ ist? Ich wußte das auch lange Zeit nicht und hätte bis heute keine Ahnung, das es das gibt, wenn da nicht DD von SWU wäre *g*
 
Hätte mich auch sehr gewundert. Obwohl, bei Windows ist nix ausgeschlossen ;) (XP ist allerdings eine echte Verbesserung, aber im Vergleich zu Win 98 KANN man sich nur verbessern *g*). Was nochmal die Sicherheit bei ICQ angeht: Risikolos ist es nicht. Aber was ist in Sachen Internet schon risikolos?
 
Also, ich habe jetz ICQ seit 3 Jahren und es funzt wirklich wunderbar und habe noch nie das Gefühl gehabt, dass da jemand an meinem PC was verändert.. ;) Aber was ziemlich nervt, sind die immer wiederkehrenden Automatischen Porno Werbungen.

Aber, Anthares, lads Dir unbedingt runter, dann können wir übers RS plaudern ;)

Cya
 
@Anthares: Lass dir nicht so viel Angst machen.
Klar kann dies und jenes passieren, wenn du dir ICQ runterlädst, aber du kannst genau so morgen vom Auto überfahren werden.
Millionen Leute nutzen doch ICQ, da würd ich mir nicht soooo viele gedanken machen.

*chesara*
 
Das einzige was bei icq störend ist und zwar bei viele sind die ständigen Leute die sich einloggen bei dir und dann irgend welche Werbung machen wobei das meistens nicht ganz saubere Seiten sind :rolleyes: aja und diese Kästchen wo drin steht wenn diese Nachtricht nicht z.B. bis April 500000 verschickt wird dann wird icq kostenpflichtig :D

P.s: Gi Galad lösche deine Word und hau den Computer aus dem Fenster ist sicher ein schlimmer Virus.
 
Zurück
Oben