Was ist los mit Darth Vader`s Psyche ?

Anakins Problem bestand hauptsächlich darin das er von sich selbst zu viel verlangte und einfach nicht alles geschafft hat.
Er gab sich an allem die Schuld weil er der Meinung war, er müsse alles verbessern.
Sein Konflikt war von anfangan da.
Erst durch die Mutter dan seine Bindung zu Padme und seine gier nach Macht.
Das sind dinge nach denen es einen Jedi nicht verlangt.
Dinge die nie im Leben eines Jedis vorkommen sollte.
Ein Jedi ist rein.
Anakin war von anfangan befleckt.
 
Erst durch die Mutter dan seine Bindung zu Padme und seine gier nach Macht.
Das sind dinge nach denen es einen Jedi nicht verlangt.
Dinge die nie im Leben eines Jedis vorkommen sollte.
Ein Jedi ist rein.
Anakin war von anfangan befleckt.

"Ein Jedi ist rein"... ja, die aus der Zeit nach der Reform bis hin zum Purge dachten, sie würden sich durch solche sektenhaften Emotionsverbote rein halten, taten sie aber nicht. Der Orden funktionierte über 24.000 Jahre vor der kompletten Auslebung dieser Ideen und auch danach mit Emotionen und meiner Meinung nach war es einfach nur Gefährlich, sich von der Gefühlswelt derart abzuschotten und auf kalter Fisch zu tun.
Wenn Anakin "befleckt" ist, ist es Luke gleich dreimal :p
 
Ja, Luke war so gut wie allein auf weiter Ebene als Jedi-kein Orden oder so. Also gründete er mit seiner eigenen Familie und seinem Nachwuchs später wieder einen und / oder eine Schule. Das weiß ich nicht so genau.
 
die psychologen haben etwas übersehen, denn borderliner ritzen sich oder fügen sich selbst irgendwie schaden zu, um von den seelischen schmerzen sich abzulenken.ich kann mich nicht errinnern, dass sich vader täglich geritzt hat(mit lichtschwert müsste das ganz schön übel sein).
:wook1







denkt immer daran, nicht über die strasse ,sondern die strasse lang.
 
Ich weiß ja nicht, welche Filme du gesehen hast, aber im Kampf gegen Luke auf Bespin springt er ihm definitiv nach und das sogar recht genial in Szene gesetzt.
 
Warum hat Vader eigentlich in EP 6 so ein blasses Gesicht? In Episode 5 ist der hinterkopf den man kurz sieht etwas rötlich!
 
Wenn man über Jahre einen kompletten Kopfschutz trägt und keine frische Luft an die Haut gelangt, geschweige denn Sonnenlicht, dann kann man etwas blass um die Nase werden.

Noch nie ein Pflaster über mehrere Tage gehabt und dann abgezogen?
In dem Fall ist die Haut auch weiss und schrumplig.
 
Verstehe aber Vader nahm den Helm doch immer in der Sith Meditationskapsel ab?


Saßen in dieser Meditationskapsel noch andere Sith oder nur Vader?


Nein in EP 5 ist seine Kopfhaut noch rötlich! Hab mir Heute EP 5 angeschaut.
 
Verstehe aber Vader nahm den Helm doch immer in der Sith Meditationskapsel ab?

Da gibt es aber kein Sonnenlicht...

Saßen in dieser Meditationskapsel noch andere Sith oder nur Vader?

Da saßen immer an die 20 Sith gemeinsam drinnen. Gruppenkuscheln :o

Nein, die war nur für Vader konzipiert worden und nur er benutzte sie... andere Sith hatten andere Meditationskammern, die zum Teil einfach nur als Machtfoki agierten und keine medizinischen Zwecke hatten.

Nein in EP 5 ist seine Kopfhaut noch rötlich! Hab mir Heute EP 5 angeschaut.

Ja und? Ist deine Haut jeden Tag gleich? ^^
 
Ach ja? Du willst mir also erzählen, daß du nie gereizte Haut, einen Sonnenbrand, mal ein paar Jahre etwas heller und mal ein paar Jahre etwas dunkler warst? Seit du das Licht der Welt erblicktest hast du genau diesen Hautton, den du jetzt gerade an deiner Hand siehst? Dann wärst du ein medizinisches Wunder, sorry... man könnte dich auf dem Jahrmarkt ausstellen :D
 
Und sind diese Brandwunden jetzt etwas Ungewöhnliches in Darth Vaders Fall?
Brandwunden bzw. Brandnarben verschwinden nicht mehr, erst recht nicht wenn es sich um solch schwere Verbrennungen handelt.
 
Aber Brandwunden verändern über die Zeit ihre Farbe und darum geht es doch *sfz*

Lest doch bitte mal ein paar medizinische Lehrbücher :rolleyes:


oder siehe niki lauda ;) ok, das ist jetzt vielleicht gemein, weil es sich um einen realen menschen handelt ... aber der unterschied zwischen "damals" (kurz nach dem unfall) und heute sind schon ersichtlich!

außerdem glaube ich, dass vader ein guter kämpfer ist ... nur ist ihm beim springen vielleicht sein umhang im weg :D ... oder er hat es gar nicht nötig, weil er ein guter "bodenkämpfer" ist
 
Zurück
Oben