Was ist los mit Darth Vader`s Psyche ?

Wie gesagt... wir sehen Vader auch mit Rüstung in der Luft (siehe Bespin) und da ist ihm sein Umhang genauso wenig im Weg, wie Dooku sein Umhang im Weg ist oder die langen Roben den Jedi ;)
 
Naja er ist immernoch ein Dark Jedi...Die Macht hat er ja noch in Hülle und Fülle^^

Eine kranke Kampfmaschiene mit einer Panzerung von 100 Sturmtruppenrüstungen und beweglich wie ein 90 Kg Mensch...mit einem Laserschwert...ein Nashorn eben...^^
 
Naja er ist immernoch ein Dark Jedi...Die Macht hat er ja noch in Hülle und Fülle^^

Eine kranke Kampfmaschiene mit einer Panzerung von 100 Sturmtruppenrüstungen und beweglich wie ein 90 Kg Mensch...mit einem Laserschwert...ein Nashorn eben...^^

Ein Dark Jedi? Das ist doch kein Synomym für Sith oder?
Außerdem schätzte ich Vader wesentlich gefährlicher ein als ein Nashorn:sad:
 
Nein in EP 5 ist seine Kopfhaut noch rötlich! Hab mir Heute EP 5 angeschaut.

1. Star Wars ist ein Film. Filme sind dafür bekannt nicht allen physikalischen Gegebenheiten der Erde zu entsprechen - Star Wars am allerwenigsten.

2. Medizinisch gesehen gibts da einfach unendlich viele Möglichkeiten und Erklärungen warum die Hautfarbe verschieden ist. Das kann an irgendwelchen Sauerstoffbedingten Reaktionen liegen, an Narbenbruch (der durchaus vorkommen kann), aber auch an so einfachen und naheliegenden äußeren Einflüssen wie Allergien oder Hautreizung durch beispielsweise ein Medikament o.ä.

Minza schrieb:
Aber Brandwunden verändern über die Zeit ihre Farbe

Am Anfang, ja, weil die Narbe noch gut durchblutet werden muss, wegen der Wundheilung. Deswegen ist sie rot. Später bilden sich die Blutgefäße zurück, die Narbe wird reißfester und ist meist heller als umliegendes Gewebe. Zu dem Zeitpunkt als wir Vader in Episode V sehen müsste das allerdings schon lange ausgeheilt sein. Die Brandnarbe an sich verändert sich also eher nicht. Aber wie oben schon gesagt gibt es da eben viele Gründe. Erfahren werden wir es nie.

Sir Threepio schrieb:
Ein Dark Jedi? Das ist doch kein Synomym für Sith oder?

Nein und das ist er auch nicht.
 
@Sir Threepio....Dark Jedi ist ein Jedi der der dunklen Seite der Macht ohne eine sith ausbildung verfaellt....ein sith wird man denk ich mal nur wenn man eine ausbildung voll genossen hat...

Weird Al parodiert auch einen Rap...Der star Was Rap...dort heisst es auch''Yes another Dark Jedi''

Da war Luke gemeint als Vader dem Imperator vorschlaegt Luke auf die dunkle Seite zu ziehn...also ist Vader auch nur ein Dark Jedi..und Weird Al bekommt denk ich mal für seine Lieder gute Informationen...


Aber ich weiss es auch nicht ganz^^
 
Verstehe naja Star Wars ist SCI Fi und diese ,, überdrehtheit" gehört ja auch zum Charme der Filme.

Kennt jemand das Gesich von Durge? Ich fand im Web kein Bild ohne seinen Helm!
Ich würde gerne wissen wie sein Gesicht aussieht!

Danke schonmal im Voraus!;)




DIE JEDI SIND GESTORBEN,:jep: DEN TEMPEL ZERSTÖR ICH MORGEN!:rofl:
 
Wer ist Durge??

Naja egal..^^

Versteh schon...aber was ist jetzt der Unterschied???

Vader war zuerst Jedi...danach verfiel er der dunklen Seite und wurde ein Dark Jedi...nach Paplpies Ausbildung wuder er Sith....Wie sagte Dooku zu Vendress??

Sith??Neinn....du bist kein Sith...oder so...man braucht also einen Meister um Sith zu sein..oder ne ausbildung..so seh ich das
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh schon...aber was ist jetzt der Unterschied???

Vader war zuerst Jedi...danach verfiel er der dunklen Seite und wurde ein Dark Jedi...nach Paplpies Ausbildung wuder er Sith....Wie sagte Dooku zu Vendress??

Sith??Neinn....du bist kein Sith...oder so...man braucht also einen Meister um Sith zu sein..oder ne ausbildung..so seh ich das

Sry für den Doppelpost...bitte löschen
 
Viel hat das mit dem Thema zwar nicht zu tun, aber Vader IST wie schon gesagt ein Sith. Songtexte würde ich im allgemeinen auch nicht als Beleg für etwas offensichtlich falsches heranziehen.


Müsste eigentlich durch die Clone-Wars Serie recht bekannt sein. Durge ist Gen'dai und war bis zu seinem Tod ein ziemlich hohes Tier in der Armee der CIS. Der Gute gibt den Löffel in der "Obsession"-Comic Reihe ab, wo er von einer Sonne pulverisiert wird (anders kriegt man den nämlich auch nicht wirklich klein - also klein schon aber nicht lange *G*)
 
zu durge sie meinen edit oben.

und was vader betrifft, ja er war ein jedi ritter. ab dem zeitpunkt wo er von palpatine seinen neuen namen bekommen hat, darth vader, ist er ein sith. er ist ab diesem zeitpunkt ein sith, auch wenn er sich erst am anfang seiner ausbildung befindet.

also vereinfacht ausgedrückt:

sith lord = auserwähltes mitglied eines jahrtausende alten ordens
dark jedi = machbegabtes wesen mit hang zum bösen
 
Vielen dank euch...

Ja und ich erinnere mich an Durge...ein richtiges Monster^^^

Den Edit hab ich zu spaet gelesen....verdammt ich bekomm noch eine Verwarnung...arg!!
 
2. Medizinisch gesehen gibts da einfach unendlich viele Möglichkeiten und Erklärungen warum die Hautfarbe verschieden ist. Das kann an irgendwelchen Sauerstoffbedingten Reaktionen liegen, an Narbenbruch (der durchaus vorkommen kann), aber auch an so einfachen und naheliegenden äußeren Einflüssen wie Allergien oder Hautreizung durch beispielsweise ein Medikament o.ä.

Cool... du kennst dich da ja berufstechnisch eh besser mit der Materie aus, insofern ein großes Danke von dir für die genaue Erläuterung dieses Genesungsverlaufes :)



Und zu Durge gibt es sogar ein noch besseres Bild seines Gesichts, wo er nicht gerade durch ne Explosion marschiert ist: klick mich!
 
trooper01 und Minza vielen dank für die Coolen Bilder!;)


Stimmt es das Vader schon einmal gegen Boba Fett kämpfte? Im Web gibt es Bilder wo sie auf Mustafar gegeneinander kämpfen.:confused:
 
Ja, das stimmt... auch, wenn es nicht Mustafar ist, sondern Maryx Minor, ein Planet im Outer Rim. Das ganze spielt 2 Jahre vor Yavin und begründet den tiefen Respekt, den beide gegenüber dem jeweils anderen haben... und wie Boba an die Schramme in seinem Helm kam ;)

Nachzulesen in "Boba Fett: Enemy of the Empire"...
 
Hab ich auch schon gesehn...komisch..wann war das??Vader brauchte doch mal die Kopgeldjaeger...hat er Fett etwa gefunden und wollte ihn testen??


WOW..Minza...wie schnell bist du??Speedbikegeschwindigkeit^^

Danke auch
 
Wichtige Frage an dich Minza!

In welchen spiel kann man Darth Nihilus steuern?

Ein Kumpel erwähnte so ein Spiel aber er kennt den Titel nicht!:(
 
Kann man das echt??Jo glaub in BF2 wenn man einen Mod drauf hat..aber sonst???

Er ist ein NPC aber selbst steuert??
 
Hab ich auch schon gesehn...komisch..wann war das??Vader brauchte doch mal die Kopgeldjaeger...hat er Fett etwa gefunden und wollte ihn testen??

Fett hat was für Vader beschaffen sollen, für das Vader aber keine Zeugen benötigte... desshalb dann der Kampf, der aber für beide non-lethal verlief.

WOW..Minza...wie schnell bist du??Speedbikegeschwindigkeit^^

2 Minuten ist nicht schnell.

In welchen spiel kann man Darth Nihilus steuern?

Ein Kumpel erwähnte so ein Spiel aber er kennt den Titel nicht!:(

Im Tabel Top Spiel Star Wars Miniatures... ansonsten kann man ihn nicht steuern, sondern nur bekämpfen (KotOR II).

Und jetzt bitte zurück zum Thema, Nihilus gehört nicht zu Vaders Psyche ;)
 
Danke Minza^^

Ich glaub Vader hat sich wie ein Workaholic in die dunkle Seite der Macht vergraben und hat versucht trotz seiner schweren Schlaege nach Macht zu japsen..er hat also sich mit anderen Sachen beschaeftig und hat all die ganzen Sachen verdraengt...
 
Zurück
Oben