Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

was ist mit dartg sidious?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von kenny0ne, 24. Oktober 2008.

  1. kenny0ne

    kenny0ne Zivilist

    Hallo.
    Ich habe eine frage :
    Also im Forum Reden Viele ueber darth Sidious.
    Aber der kam doch NIE in den Filmen vor,sondern ueber den
    wurde doch nur im film geredet oder nicht?Warum kennen sich so viele ueber den aus wen der nie im film vorkamm?
    Kann mir jemand helfen?:konfus:
     
  2. Keth Tho

    Keth Tho Senatsbesucher

    ??? Darth Sidius ist der Führer der KUS der Kanzler der republik und der Imperator!!!!

    nebenbei ist er auch noch der Lord der Sith und der Senator von Naboo.

    UND ER IST EINER DER WENIGEN CHARACKTER DIE IN ALLEN 6 FILMEN VORKOMMEN!
     
  3. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Und jetzt die Preisfrage: Wo kommt er in Ep 4 vor?

    cu, Spaceball
     
  4. Keth Tho

    Keth Tho Senatsbesucher

    sags mir ich bin nicht so drinn in der Saga

    bin eher outsider, ich weiss trotzdem wer Sidius ist und ich denk mal das er in einer Szene erwähnt wird.

    sonst würde ich mich fragen warum GL uns ein imperium ohne Imperator zeigt^^
     
  5. Bueti Wan Kenobi

    Bueti Wan Kenobi Master of the Universe

    Es stimmt, er wird in Episode IV wenigstens erwähnt. Wenn in der Synchro auch als Kaiser und nicht als Imperator.
     
  6. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Dooku erzählt Obi-Wan am Ende von Episode II doch, dass ein Sith Lord namens Darth Sidious den Senat kontrolliert. Da sollte einem Zuschauer schon ein Licht aufgehen, wen Dooku damit meint. Spätestens in Episode III wird aber offentsichtlch dass der Sith Lord der den Senat kontrolliert Kanzler Palpatine ist.

    Es werden sich ja wohl kaum noch andere Sith Lords im Senat aufhalten...;)
     
  7. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Darth Sidious kommt in Ep4 nicht vor. Er wird lediglich erwähnt.

    cu, Spaceball
     
  8. Darth Hahn

    Darth Hahn Sith Lord

    Stimmt, aber in Episode III spricht Yoda ihn vor ihrem legendären Kampf im Senat zudem auch direkt darauf an: "... oder sollte ich euch lieber Darth Sidious nennen?" (zumindest so ähnlich, hab den genauen Wortlaut nicht parat).
     
  9. Sir Threepio

    Sir Threepio Protokolldroide

    Vielleicht solltest du dir die Filme mal anschauen, er kommt nämlich sehr wohl vor und ist eine der wichtigsten Figuren überhaupt.
     
  10. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User

    @kennyone
    Bist du dir sicher, dass du nicht eigentlich Darth Plaqueis meinst?
     
  11. Darth L!nc0ln

    Darth L!nc0ln Jedi-Ritter unter dem Einfluss der dunklen Seite

    @kenny0ne:

    ich geben unserem Sir Threepio absolut recht, die Filme solltest du dir vielleicht wirklich mal anschauen...

    Wirklich in allen Episoden kommen nur folgende Personen vor:

    - Anakin/Darth Vader
    - R2D2
    - C3PO
    - Obi-Wan/Ben

    Sidious hat in Episode IV (weil nur einmal kurz erwähnt) allerhöchstens einen Kameoauftritt. Yoda kommt in Episode IV nicht vor.

    Achja vllt kann man mal irgendwie die Überschrift des Threats ändern. dieses "Dartg" geht mir nämlich leich aufn Keks!
     
  12. Darklord Revan

    Darklord Revan Hüter des Gleichgewichts & Grauer Jedi

    Ich denke, die Sache ist somit geklärt, warum Sidious nicht in den Filmen
    vorkommt. Bestenfalls die Filme mal ANSCHAUEN, dann sogar mal HINHÖREN und dann sollte das klar sein. ;)
    Stimmt so gesehen FAST, wenn man Obi-Wan als Geist hinzurechnet :braue
     
  13. Darth L!nc0ln

    Darth L!nc0ln Jedi-Ritter unter dem Einfluss der dunklen Seite

    jop, so hab ichs auch gemacht ;)
     
  14. Bueti Wan Kenobi

    Bueti Wan Kenobi Master of the Universe

    Das hatte ich bereits erwähnt! ;)

    :D
     
  15. Anakin94

    Anakin94 Anakin Skywalker

    Hallo das ist der Imperator
    Darth Sidious ist sein Darth name
    das ist doch klar
    :braue
     
  16. MaybeTom0rrow

    MaybeTom0rrow GAS+E=mc²

    Vielleicht hast du, kenny0ne, etwas falsch verstanden:

    1.) Entweder meinst du Darth Plagueis, oder:
    2.) Du kannst Kanzler Palpatine nicht von Darth Sidious unterscheiden.

    Antworten:

    1.) Darth Plagueis kommt tatsächlich nicht in den Filmen vor, wird aber in Episode III erwähnt und ist der Meister von Darth Sidious.
    2.) Darth Sidious und Palpatine sind die selben! Für weitere Fragen schick mir 'ne PN!;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2009

Diese Seite empfehlen