Was ist mit Jar-Jar ?

Mon Mothma war nichtmehr im Senat, da sie kurz nach Episode III geflohen ist und ab da an eine gesuchte Terorristen war. Im Senat waren nur noch Leute, die im Stillen den Widerstand unterstützten (wie Organa), nach Außen hin aber pro-imperial eingestellt waren.
 
Blade51 schrieb:
Aufgrund der Abneigung des Imperiums gegen Nichtmenschen glaube ich eher nicht, dass Jar Jar weiterhin im Senat geblieben ist. Wenn überhaupt, hatte er da wohl nicht viel zu lachen und wurde allerhöchstens geduldet.

Carpe Diem
Blade51
Rebellenpropaganda. :p

Ich denke er wurde Senator, oder blieb Knecht eines Senators. Eventuell wäre er sogar eines Tages Boss Binks.^^

Das klingt jetzt affig. Aber bedenkt mal, wie 10 Jahre im Senatsdienst, ihn geprägt haben, zuzüglich noch mal 3 Jahre Krieg. Der Jar Jar den wir in Episode III sehen, dürfte schon lange nicht mehr der Jar Jar aus Episode I sein.
 
Vielleicht wurde Jar Jar ja auch von den anderen Senatoren gelyncht, als er 19 Jahre nach RotS der Abschaffung des Senats zugestimmt hat.
"Intelligent" genug dafür ist er ja, das hat man in Episode II gesehen. :braue
 
Zitat von Minza
Sorry aber der Senat wurde erst 19 Jahre nach dem Regierungsumschwung abgesetzt und da konnte man ja nicht alle nichtmenschlichen Senatoren frühzeitig absetzen. Auch wenn viele Leute im Imperium andere Spezies als minderwertig betrachteten, haben diese dennoch ihren Platz eingenommen und somit dürfte auch Binks in dieser Position geblieben sein.

Sicherlich hast du Recht, allerdings wurde Naboo vor TPM nur von Senator Palpatine, also einem Menschen, vertreten während zum Beispiel Ryloth, wo nur Twi'leks leben, auch nur von einem Twi'lek vertreten werden kann.
Obwohl man dazu sagen muss, dass die Senatoren nach dem in Kraft treten der Notstandverordnungen sowieso nichts mehr zu melden hatten, bis der Senat dann 22 Jahre später aufgelöst wurde.

Carpe Diem
Blade51
 
Das mit Palp nur ein Mensch von Naboo im Senat war, ist damit zu erklären, das die Gungans kein Interesse an der Außenwelt hatten.


Force Entertainment schrieb:
Außerdem würde er auf heftigen Widerstand stoßen, wenn die Zerstörung Alderaans noch vor der Senatsauflösung gewesen wäre...
Er verbreitet doch, das Rebellen ASchuld an der Zerstörung Alderaans hatten, der Senat hätte das wahrscheinlich auch geglaub. Und war er denn zu der zeit schon aufgelöst? Das geht alles so schnell.
 
Ja, kurz vor der Zerstörung Alderaans gibt Tarkin das auf dem Todesstern bekannt. Steht aber auch schon weiter vorne in diesem Thread.

Carpe Diem
Blade51
 
Mast3r Ken0bi schrieb:
Er verbreitet doch, das Rebellen ASchuld an der Zerstörung Alderaans hatten, der Senat hätte das wahrscheinlich auch geglaub. Und war er denn zu der zeit schon aufgelöst? Das geht alles so schnell.
Denke ich auch. Wenn er so einfach eine Jedirebellion dem Senat verkaufen konnte, dann ist es umso leichter den bösen Rebellen die Schuld zu geben, vor allem wenn man bedenkt, dass die Propagandamanschinere das im Falle Alderaans ganz gut ohne Senatoren geschafft hat.
 
obwohl zwischen der zerstörung alderaans und dem ausrufen des imperiums immerhin knapp 20 jahre herschaft des imperiums lagen. in denen jeder senator und jeder planet sich wohl ein bild über das imperium gemacht haben wird, welches wohl durschnittlich nicht besonders rosig aussah (bis auf planeten welche eindeutig vom imperium provitierten).

und da der planet alderaan unbewaffnet war ist es sich imo schwer vorzustellen das der ganze planet eine revolte anzetteln wollte, welche ein exsempel rechtfertigt.

ich denke trotz der propaganda maschienerie war es nicht mehr so einfach für das imperium glaubwürdig zu sein.

aber ich glaube wir kommen vom thema ab :P
 
darktrooper schrieb:
obwohl zwischen der zerstörung alderaans und dem ausrufen des imperiums immerhin knapp 20 jahre herschaft des imperiums lagen. in denen jeder senator und jeder planet sich wohl ein bild über das imperium gemacht haben wird, welches wohl durschnittlich nicht besonders rosig aussah (bis auf planeten welche eindeutig vom imperium provitierten).
Bist du dir dessen sicher? Das ist eine allgemeine Aufassung von Menschen mit dem Blick auf die jüngste Menschheitsgeschichte. Blickt man jedoch weiter zurück sieht das schon wieder anders aus. Sieh nach Rom, sieh nach Ägypten, sieh nach Babylon, sieh nach Griechenland, sieh nach Phönizien... und wenn dir schlechte Dinge über diese Reiche einfallen sollten, sollte dir analog auffallen, dass es sich überall um Judäochristliche Quellen handelt. :braue

darktrooper schrieb:
und da der planet alderaan unbewaffnet war ist es sich imo schwer vorzustellen das der ganze planet eine revolte anzetteln wollte, welche ein exsempel rechtfertigt.
Naja, immerhin hat Alderaan die Rebellenallianz aktiv unterstützt. DAS ist tatsächlich Fakt. Aber die Propaganda lautete nicht, "wir mussten ein Expempel statuieren" - das hätte sie nur, wenn der TS nicht zerstört worden wäre, aber dann wäre es egal gewesen was die Leute denken - sondern, "Die Rebellen haben eine Anlage zur Planetaren Spaltung für Erzschürfung missbraucht um Alderaan zu zerstören."

darktrooper schrieb:
aber ich glaube wir kommen vom thema ab :P
Stimmt... aber Gouverneur Binks hat irgendwie was ironisches.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Talon Karrde schrieb:
Bist du dir dessen sicher? Das ist eine allgemeine Aufassung von Menschen mit dem Blick auf die jüngste Menschheitsgeschichte. Blickt man jedoch weiter zurück sieht das schon wieder anders aus. Sieh nach Rom, sieh nach Ägypten, sieh nach Babylon, sieh nach Griechenland, sieh nach Phönizien... und wenn dir schlechte Dinge über diese Reiche einfallen sollten, sollte dir analog auffallen, dass es sich überall um Judäochristliche Quellen handelt. :braue

ich bin mir in meiner meinung sicher ja, denn das mag ja damals alles so gewesen sein aber ich gehe von der GFFA aus und nicht von den römern etc. :D

und deshalb denke ich das planeten wie bsp. kuat, fondor oder die bewohner coruscants etc eben alle welche nutzen aus dem imperium und seiner ordnung sahen dem imperium auch wohlgesonnen waren.

aber mit seiner frauenfeindlichen, anti-alien einstellung und dem ausschlachten und unterdrücken von welten einstellung glaube ich nicht das der imperator und sein imperium überall gross zustimmung fanden. so gross der anteil an menschen in der GFFA auch sein mag der teil an aliensspezies ist doch grösser.
 
Denke wenn ein Sith den imperialen Senat auflöst, daann heisst das soviel wie: Der Kaiser hat alle nen Kopf kürzer gemacht. Schließlich wurde der Jedi- Orden ja auch ( nach einer " Revolte") " aufgelöst"!
 
Nein... die Senatoren wurden nicht alle umgebracht, als der Senat aufgelöst wurde. Das ist bestenfalls Wunschdenken... die "Realität" sieht anders aus.
 
darktrooper schrieb:
aber mit seiner frauenfeindlichen, anti-alien einstellung und dem ausschlachten und unterdrücken von welten einstellung glaube ich nicht das der imperator und sein imperium überall gross zustimmung fanden. so gross der anteil an menschen in der GFFA auch sein mag der teil an aliensspezies ist doch grösser.
Das halte ich für Propaganda der Rebellen. Jedenfalls die Nichtmenschen und Frauenfeindlichkeit - wird vorgekommen sein, aber nicht als Grundlage im Imperium. Also wird es sich nicht viel anders gezeigt haben als zu Zeiten der Republik selbst.

Unterdrückung, Massenexekutionen... waren alles bejubelte Dinge zur Zeit der Republik "endlich einer der die Sache in die Hand nimmt". Solange die breite Masse nichts bis wenig davon mitbekommt, bzw es nur als imperiale Heldentaten serviert bekommt, wird sie weiterjubeln.
 
Aber dass Jar Jar Binks bei der Auflösung des Senates zugestimmt hätte - wie auf der Seite zuvor kurz angesprochen, ist auf jeden Fall ein lustiger Ansatz :D Auf sowas muss man erstmal kommen :D
 
Zurück
Oben