was ist mit SW passiert...

Re: ...

GL wollte eben, dass die Droiden den Zuschauer zum nächsten Droiden führen. Die Droiden führen den Zuschauer zu Luke, der zu Ben, Ben zu Han und Han zur Prinzessin.

Ne Story ist geschmackssache. Ich finde die ersten 30 Min von ANH nicht schlecht. Besser als die von RotJ.
 
Re: was ist mit SW passiert...

Hallo Fans !!!!
Ich finde auch etwas sehr unreallistisch in Episode 1!!!
Also das mit den Naboo Royal Starship und den Naboo Fighter
weil die mussten ja dann in Episode 1 eine bessere technik gehabt haben als die in der späteren Zeit !!! Ich finde GL
hätte das vieleicht etwas anders machen müssen !!!
Tschau euer Naboo Royal Guard !!!
 
Re: was ist mit SW passiert...

Vielleicht ging ein Großteil der Technik in den Klonkriegen verloren?
Außerdem sind diese Naboojäger ja wohl kaum für den ernsten Kampfeinsatz gebaut, im Gegensatz zu allem, was wir in der klassischen Trilogie sehen, und deshalb konnten die Designer sich wohl mehr auf Stil konzentrieren...
 
Re: was ist mit SW passiert...

Also E1 bringt meiner Meinung nach einfach nicht die gleiche Atmosphäre wie die anderen rüber.

E1 errinnert mich in den ersten 30 Minuten an einen Kinderfilm, alles sieht so schöööön und bunt aus, alles ist perfekt ,und dann noch die ganzen Blagen im Film. Selbst der Staub sieht irgendwie sauber aus.

Angefangen mit Anakin und Padme, in Ordnung die mussten rein, aber überall seine Freunde mit ihren nutzlosen Dialogen. Wenn dann Jar Jar auftaucht, den ja alle Kinder lieben, krieg ich zuviel. Die Kinder würden sich vor Angst in die Hose machen, wenn sie Chewie sehen würden.

Totoonie erreicht in E1 auch nicht dasselbe wie in ANH, wo sind die Schmuggler, Kopfgeldjäger oder andere Mistkerle.
Wow Jabba ist zu sehen und ein soooo wildes Podrennen, würde es nicht den Endkampf mit Darth Maul geben wäre ich total enttäuscht gewesen sein.

Aber über Geschmack läßt sich ja streiten.
 
Re: was ist mit SW passiert...

Wir befinden uns hier nicht in einer Bürgerkriegszeit, in der eine brutale Diktatur das Volk aussaugt. Es ist die Zeit der Republik und wir sehen die Ruhe vor dem Sturm. Dreckige Schiffe und runtergekommene Bars wären da völlig fehl am Platz.
 
Re: was ist mit SW passiert...

Mir kommt es trotzdem so vor als ob GL, E1 so aufgebaut, das er neue Fans im Kinderalter anspricht, und er so mehr Kohle verdient, und nicht weil es so in die Story paßt.

Außerdem gib es in ANH keinen Bürgerkrieg, sondern nur einen Aufstand von einzelnen Planeten und Personen.
 
Re: was ist mit SW passiert...

Da hat wohl jemand nicht richtig den Einleitungstext zu EPIV gelesen. Es herrscht Bürgerkrieg.

ANH war schon für Kinder, TESB war schon für Kinder, ROTJ war schon für Kinder und TPM ist es auch. Nur diesmal sind wir gealtert...
Viele haben von uns die Trilogie als Kinder gesehen und denken jetzt, dass TPM ebenfalls mit uns wachsen MUSS.
GL sagte schon 1977, dass er Filme für Kinder macht.
 
Bin neu hier und EpI

Hi!

Ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen und auch meinen Senf zum Thema abgeben.
Ich heiße Klaus, bin 24 (genau so alt wie SW :) ) und erst seit ungefähr 12 Jahren StarWars-begeistert. Im Kino habe ich nur die Episoden IV, V und I gesehen, die erstgenannten 1997 als Special Edition.

Zum Thema: Das Einzige, was mich an TPM wirklich gestört hat, ist die Geschichte mit diesen hier schon erwähnten Midichlorianern (richtig geschrieben?). Diese Storyline kommt mir doch arg an den Haaren herbeigezogen und überflüssig vor. Denn in EpIV und V haben wir gerhört, dass es sich bei der Macht nicht nur um ein physikalisches Phänomen handelt, sondern um eine Art Religion. Eine solche Legende braucht IMHO auch in einer technisierten Welt wie dem SW-Universum keine rationale Erklärung, im Gegenteil, diese schadet nur der Mystik des Films.

Ansonsten muss ich sagen, kann ich einigen hier nur darin beipflichten, dass mich EpI vom Aufbau her stark an EpIV erinnert hat. Es wird vieles ins Rollen gebracht aber im Film selbst finden sich nur wenig wirklich befriedigend zuende geführte Aspekte der Story. Im Übrigen hat mir EpIV auch erst richtig gut gefallen, nachdem ich die gesamte OT gesehen hatte, davor war es einfach ein toller Science Fiction (wie gesagt, ich habe die Filme erst 1990 oder so gesehen) ohne besondere Magie.

Soviel für jetzt, ich freue mich auf lebhafte Diskussionen!

Gruß
Klaus
 
Re: Bin neu hier und EpI

Wurde hier schon ein paar hundert Mal gesagt, aber was soll's:

Die Midichlorianer erklären nicht die Macht, sprich, sie sind nicht die Macht. Man sollte sie sich eher wie Transferstationen zwischen den Lebensenergien der Einzelindividuen und der dem Gesamtenergiefeld, also der Macht, vorstellen. Und damit nehmen sie der Macht eigentlich nichts weg. Woher sie kommt, wissen wir immer noch nicht, und werden es wohl auch nie wirklich wissen. Da haben wir auch nach Episode I nur Obi-Wans "Energiefeld, das von jedem lebenden Wesen ausgeht".
Bleibt die Frage, warum sie erfunden wurden. Und dazu muß man sich mal an die Szene im Todessterngraben erinnern, als Vader Luke erst spürt, als der mehr oder weniger gezielt auf die Macht zugreift. Daraus kann man schließen, daß Qui-Gon die Macht in Anakin nur rudimentär spüren konnte, weil der nicht gezielt mit ihr umging. Und daß er, um sicher zu sein, etwas handfestes brauchte. In dem Fall die Midichlorianer. Damit ist ihr Sinn zwar immer noch nicht ganz klar, aber sie haben für mich zumindest irgendwie eine Existenzberechtigung. :)
 
RE: Was ist mit SW passiert...

Bin auch der Meinung das die Filme auch für kinder gemacht sind. Kann mit meinen fast 30 Jahren aber gut damit umgehen.
Was die Midichlorianer angeht,
fand ich die Erklärung auch nicht so toll.
Als ich den Film sah dachte ich was soll das?
Wenn OBI ihm sio ne Story erzählt muß er ja Irgendwann böse werden.:)
Mir gefällt so eine einfache Erklärung der Macht auch nicht.
Vorallem frag ich mich wenn es so einfach ist die Machtsensivität zu testen, warum muß dann Luke bei der Suche nach neuen Jedi jedem im Hirn rumfummeln?
 
Re: RE: Was ist mit SW passiert...

Weil das Expanded Universe ist, und das dort ein völlig andere Macht zu sein scheint, als die in den Filmen.
 
Zurück
Oben