Was ist mit Yareal Poof und Yaddle?

Original geschrieben von Master Kenobi
Vielleicht ging es George und einigen anderen einfach so wie mir: Sie fanden diesen zweiten Yoda einfach nur unoriginell und haben sie deshalb wieder aus dem Rat entfernt.

Nein.
ILM hatte nur schon genug Arbeit damit, Yoda kämpfen zu lassen. In der Schlacht von Geonosis hätte man aber auch noch Yaddle zeigen müssen, wenn sie vorher im Rat zu sehen gewesen wäre. Um sich diese Arbeit zu sparen, hat man sie rausgenommen (und die EU-Info erfunden, daß sie inzwischen in der Bibliothek arbeitet).
 
Ich weiß nicht, ich fand die Einführung von Yaddle gut. Irgendwo muss doch Yoda auch abstammen und irgendwo muss es zumindest mal einen Planeten gegeben haben, wo diese Rasse beheimatet war. Weshalb sollte es dann nicht auch eine andere geben. Und bei deren Lebensspanne ist es auch nicht ganz unwahrscheinlich, dass sie große Machtkenntnisse erwerben können. Deshalb find ich's schade, dass sie einfach so abgesägt wurde...
 
Original geschrieben von *Plo Koon*
Ich meine das Yaddle eine sie ist!

Yareal Poof ist ,wie schon oben von wraith verlautet, gestorben.

Dafür sitzt wer im Jedi Rat? Ich weiss bloß das Ki-Adi-Mundi durch den Tot eines anderen Meisers in den Rat kam.

Er kam nach dem Yinchorri-Konflikt in den Rat,da Meister Giiett der ursprünglich auf diesem Platz sass,im Kampf verstorben war.
 
Ich habe auf einer anderen Seite diese Infos über Yaddle gefunden, vor allem der letzte Satz ist nicht kompatibel, wenn sie wirklich in den Tempel-Archiven arbeitet...kann jemand "rausfiltern", was davon stimmt? :)

She was trained by Master Polvin Kut, who was killed on Koba's Moon. Yaddle herself got stuck in a cave for many years, untill an earthquake freed her. Instead of taking revenge on the population of the planet, she helped them rebuild their civilisation.
During all her years of captivity she was able to finish her training by herself.

She was from the same mysterious species as Jedi Master Yoda and sat in the Council aswell. Yaddle also was a leading figure of the Librarian Assembly. The guardians of ancient Jedi objects like holocrons and percamants.
Always quiet and focussed, she never spoke untill she was certain. She holds much respect for master Yoda, following his every decission.

She trained fellow Jedi Council member Yarael Poof. Yaddle is one of the only persons who mastered the forbidden Jedi skill of Morichro, with this skill she can slow the vital bodyfunctions of her opponent.

She was killed by the bounty hunter Zam Wesell.

Zumindest diese Tötung könnte erklären, warum sie nicht mehr im Rat war. Was mit Zam Wesell später geschehen ist, wissen wir ja alle...

Liebe Grüße, Casta
 
Original geschrieben von Casta
kann jemand "rausfiltern", was davon stimmt?
Alles, bis auf den Schluss. Es war ihr Ex-Padawan, der dabei drauf gegangen ist, von ihr weiß man iirc nichts genaues.
Das mit der Morichro-Fähigkeit ist durchaus möglich, kann ich jetzt aber nicht bestätigen.
 
Der erste Absatz ist eine Nacherzählung der Geschichte "The one below" aus dem SW Tales #5. Die Tales-Reihe ist zwar Infinities, aber diese Hintergrundgeschichte von Yaddle wurde inzwischen durch einen Nebensatz im Roman "Cloak of Deception" Teil der offiziellen Continuity.
Zum Rest kann ich dir ad hoc nichts sagen, außer, daß der letzte Satz großer Schwachsinn ist. Zam Wesell war zwar an den Ereignissen beteiligt, die zum Tod von Yareal Poof führten, aber auch den hat sie nicht getötet, sondern kämpfte mit ihm Seite an Seite gegen einen gemeinsamen Feind. Da aber Yaddle noch lebt, kann Zam sie logischerweise nicht getötet haben (es sei denn Yaddle ist inzwischen in der Bibliothek von einem herunterfallenden Buch erschlagen worden, aber dazu gibt es keine Anhaltspunkte ;) ).
 
Yaddle hat mich auch nie gestört - und wo hat das Auftauchen einer zweiten Figur einer bis dato einzigartigen Spezies denn dessen Besonderheit zerstört? Jabba ist trotz Gradulla immernoch ein schleimiger Wurm, und abgesehn davon bedeutet die Anwesenheit von recht vielen Menschen nicht, das einzelne nichts besonderes sein können. Yoda ist eben etwas besonderes weil er Yoda, und nicht weil er der einzige Wurzelgnom ist. So gesehn kann man argumentiere das Yoda durch Yaddle noch einzigartiger wurde, weil er jetzt nicht mehr durch seinen Seltenheitswert besticht sondern seine Taten.
 
Der Jedi-Rat hat drei Arten von Mitglidern:
einige Mitglider sind ihr Leben lang verpflichtet im Rat zu sein; andere können den Rat verlassen, wenn sie wollen; und wieder andere haben nur eine Zeit lang einen Sitz im Rat.
Wahrscheinlich gehöhrt Yaddle zu eien der letzteren Gruppen.
 
Spoiler "Jedi Quest #6: The Shadow Trap" :

Auf dem "the force.net" Board wurde geschrieben , dass Yaddle in diesem Buch getötet wird . In dem Buch ist Anakin 16 ,also müsste es ca. 25 v.S.Y von Yavin spielen.

Spoiler Ende

Ich weiß aber nicht ob auch etwas von ihrer Tätigkeit in der Bibliothek geschrieben wurde.
 
Original geschrieben von Chewie
Spoiler "Jedi Quest #6: The Shadow Trap" :
Auf dem "the force.net" Board wurde geschrieben , dass Yaddle in diesem Buch getötet wird . In dem Buch ist Anakin 16 ,also müsste es ca. 25 v.S.Y von Yavin spielen.
Spoiler Ende
Ich weiß aber nicht ob auch etwas von ihrer Tätigkeit in der Bibliothek geschrieben wurde.
Das würde passen. In einem in UK erschienenen EP2-Begleitbuch wurde ebenfalls gesagt, daß sie
zwischen EP1 und EP2 gestorben sei. Eigentlich schade.
.


Craven
 
Also ich weiß nicht. Find ich Yaddle jetzt gut oder nicht? Ich weiß es wirklich nicht. Im Film sitzt sie nur dumm rum und in den Comics zeigt sie nichts, was nicht auch andere Jedin ziegen könnten. Irgendwie finde ich sie überflüssig, aber wirklich stören tut sie mir auch nicht.
@ Chewie: Weißt du, wann JQ6 erscheinen soll?
 
@masternesmrah
Also in den Usa ist es jetzt gerade erschienen.
In Deutschland kommt es entweder in November oder nächstes Jahr. Das hängt davon ab ob sie im November schon Boba Fett #4 fertig übersetzt haben.
 
Yaddle finde ich eigentlich ziemlich gut, auch wenn sie keine so große Rolle spielt! :) Vielleicht liegt das auch nur daran, dass sie von derselben Rasse ist wie Yoda :p Irgendwie ist sie mir sypmpatisch!
 
Zurück
Oben