Was ist nun "echt" passiert?

Iella schrieb:
Darth Bane war aber kein dunkler Lord der Sith als er den Namen schon hatte, bevor er der letzte und erste dunkle Lord wurde. Er war einfacher Sith-Krieger. Ihm zu Ehren haben die anderen diesen Namen angenommen nach ihm.
Das steht aber nicht im Wiederspruch zu Celebs Aussage. :)

Iella schrieb:
Ich denke eher man hat es in KOTOR einfach so gemacht, weil es sich so besser verkaufen lässt und jeder "Darth" als Sith identifiziert.
Ja.... das sowieso. Ändert aber nichts daran, dass es den Titel als solches schon vorher gab. ;)
 
ich frage mich dann allerdings warum ein einfacher (wenn auch mächtiger) Sith-Krieger wie Bane so einen "Titel" hat und die Anführer, wie Lord Kaan oder auch noch andere Meister, diesen "Titel" nicht haben und dass in KOTOR wirklich JEDER diesen "Titel" hat.

Dann bedeutet der Titel wohl "nichts" vor Bane, so werte ich das.
 
Iella schrieb:
ich frage mich dann allerdings warum ein einfacher (wenn auch mächtiger) Sith-Krieger wie Bane so einen "Titel" hat und die Anführer, wie Lord Kaan oder auch noch andere Meister, diesen "Titel" nicht haben und dass in KOTOR wirklich JEDER diesen "Titel" hat.

Dann bedeutet der Titel wohl "nichts" vor Bane, so werte ich das.
So sehe ich das auch. Allerdings kommt es wohl auf die Sithlinien mit an; bei Revans Bürgerkrieg durften schließlich nur die Lords diesen Titel beanspruchen.
In Banes Linie - vor der Zweierregel - war der Titel nur Zirde.
 
Nach Bane wurden doch "beide" Lord genannt. Lord Maul, obwohl er nur Schüler oder Krieger war und Lord Sidious. Genauso Lord Vader oder Lord Tyranus. Sie waren doch alle als dunkle Lords der sith bezeichnet worden, auch wenn es wohl nicht mehr vergleichbar war mit dem "echten" alten Rang des "dunklen Lords der Sith"
 
Es spricht noch etwas für die andere Bedeutung des Titels: Soweit ich weiß ändert sich nach Bane mit der Annahme von Darth auch der Name, der ja vom Meister gewählt wird. Aber Revan und Malak zumindest haben ja ihre alten Namen beibehalten und einfach nur das Darth davor gesetzt. Bei denen aus KotoR II scheinen sie sich ja auch andere Namen gegeben bzw. erhalten zu haben.

Und ich stimme euch zu vor Bane hatte Darth wohl wirklich nicht sondelrich viel zu sagen
 
Naja ich würde schon sagen, dass die Spiele-Geschichten vielleicht echt sind, aber keinesfalls die Durchführungen. Kyle Katarn ist ein NICHTS, und wird fast von jetzt auf Nachher ein mächtiger Jedi, das hat nicht mal Luke geschafft und der gilt sicher als der "mächtigere".

Oder bei Jedi-Knight III, ein völlig ungelernter hat bereits ein Lichtschwert und kann damit auch noch umgehen, bevor er überhaupt in die Akademie kommt. Oder dass ein Neuankömmling SOFORT über den Trainingsparcours geschickt wird, bei dem er Machtwissen und Können beweisen muss, dass er eigentlich erst noch lernen muss.. Für einen echten Neuling wäre sowas wohl der Tod, spätestens der Trainingsdroide mit dem Lichtschwert. Das kann nicht wirklich "echt" sein. Ich finde schon, in Spielen wird maßlos übertrieben, was die Stärken der einzelnen Chars betrifft.

Nunja "Rebellion" gehört aber sicher nicht zum "echten", da kommen Chars vor nach der Schlacht von Yavin, die eigentlich erst Jahre später wieder in Aktion treten. Also ALLE Spiele kann man sicher nicht als "echt" betrachten.
 
Gut mit JK III magst du recht haben. JK I habe ich nie gespielt und weis nicht in wie weit Katarn eine Ausbildung hatte, denn in JK II greift er ja auf diese zurück.

Und der Trainingsdroide in III gehört ja eigentlich auch nicht in den Parkour und war laut Katarn auch eine enorme Gefahr, zum Glück aber nur auf eine niedrige Trainingsstufe eingestellt.

PS: Ich denke nicht das Kyle mächtiger als Luke war.
 
Also in JKI fängt Kyle als NICHTS an und besiegt dann irgendwann mal nen dunklen Jedi und hat dann dessen Schwert mit dem er dann eben die anderen niedermacht. Ich meine Jerec war ein Jedi-Meister in den Klonkriegen der sich dann dem Imperator untergeordnet hat, und der wird von einem einfachen dahergelaufenen besiegt?

Genauso Desann. Luke schafft es nicht, gegen ihn auf der Doomgiver anzukommen, aber Kyle schafft es, Desann zu besiegen?

Na gut, aber ich finde dennoch der Parcour ist nicht gleich was für einen Neuankömmling. Solche dinge wie Gespür, Machtsprung usw kommt einem doch nicht zugeflogen, das muss man auch erst lernen.
 
Wegen Revans Geschlecht:
Also ich hab grad ein neues KotoR II Spiel angefangen, und bei der ersten Unterhaltung mit Atton habe ich diesen Dialog geführt:

Ich: Ich war ... weg, seit den Mandalorianischen Kriegen
Atton: Revan und Malak sollen aufeinander losgegangen sein *Nachdem* sie sich von den Jedi abgewandt hatten, natürlich
Ich: Stimmt es, dass Revan Malak besiegt hat und nach Korriban ging?
Atton: Das ist die offizielle Version, ja. Aber es kann auch anders gelaufen sein
Atton: Es gab einen Bürgerkrieg auf Korriban. Dabei wurde die Akademie zerstört. Kann gut sein, das die gute Revan dort umgekommen ist
Ich: Das überrascht mich nicht ... nachdem Revan den Kampf gekostet hatte, konnte sie nicht mehr aufhören
Atton: Tja, und als sie zum Sith-Lord wurde, hat sie gar nicht mehr aufgehört und die halbe Galaxis umgelegt
Atton: Die Männer sind schlimm genug, aber wenn eine *Frau* der dunklen Seite verfällt, sollte man schleunigst verschwinden

Ich denke das sind genug Hinweise das Revan eine Frau war. Leider gibt es in der StarWars.com Datenbank keine Seite zu ihr, zu Malak, Bastila und Carth Onasi schon was ich ein wenig seltsam finde

Aber Canon sind die Spiele schon, nur wird die Story aus den Geschichten nicht in den Büchern erwähnt. Ich denke mal das es daran liegt, dass das niedermetzeln von Gegnern nicht unbedingt zu 100% dem Jedidasein entspricht, zumindest wenn man nicht Anakin Skywalker heißt :)
Und wir wissen doch alle wo sowas hinführt...
 
Also jedes Spiel gehört sicher nicht dazu. Rebellion oder Galactic Battlegrounds kann man zum Beipsiel wohl vergessen.
 
Nun gut, die haben auch überhaupt kein definiertes Ende, und Rebellion hat ja nichtmal einen definierten Anfang, zb werden die Werften etc zufällig über die Galaxis verteilt
 
Aber das "wie" Jedi-Knight passiert, kann auch nicht echt sein. so schnell wird keiner Jedi-Ritter. Oder wie kann eine Twi'lek, eine Zabrak, ein Kel'dor, ein Rodianer "Jaden Korr" heißen? Das ist kein Typischer Name für einen dieser Rasse oder warum können die so perfekt basic. Naja sicher weil es ein spiel ist, aber echt ist das auch nicht ^^

Also kann ja passiert sein, aber sicher hundertprozentig so, wie in den Spielen es vorkommt.
 
Naja due kannst dir ja immer noch denken das zwischen den einzelnen Spielepisoden eben eine langweilige Trainingszeit liegt, die man dem Spieler nicht antun wollte.

Und was Basic und die Namen betrifft: Jacen stammt ja von Courscant und ich denke mal das es da auch zu einer Kulturvermischung kommen könnte.

Zu Galactic Battlegrounds und Rebellion kann ich nichts sagen, die hab ich nihct gespielt aber das gehört ja eigentlich auch nicht zum Thema (eigentlich gehört diese ganze Diskussion nicht zum Thema)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Iella
Wie hätte den JK:JA aussehen sollen um deinen Ansprüchen hinsichtlich des STAR WARS -Canon zugenügen? Etwa ein Jahr lang vor dem PC zu sitzen und MACHT zu büffeln? Das ist ein Egoshooter und damit du spielen kannst, musst du nun mal schon zu Beginn der Handlung Machtkräfte besitzen oder hätte man vorher noch eine Ausbildung in Sachen Machtkräften haben sollen.
 
Ich sag doch dass es so eben unreal ist, nicht dass es anders sein sollte, aber diese Details können unmöglich "echt" sein. Das was passiert ist mag vielleicht für die Story gut sein, aber WIE es passiert. Ich meine es kann einfach so nicht real sein, man kommt grade mal auf die Akademie und wiß fast schon mehr als Luke am ende seiner Ausbildung auf Dagobah. Habe doch auch gesagt dass diese SpieleChar in den JK Reihen eben Canon-mäßig total überpowert sind, ob das jetzt Kyle oder Desann oder Jaden ist.

Und naja Namen und Basic? Das ist sicher lediglich drin, weil es ein spiel ist. Aber real ist das sicher auch nicht. Selbst wenn ein Rodianer auf Coruscant auswächst, spricht er sicher nicht so perfekt Basic und heißt Jaden. Die Rodianer oder auch die anderen Rassen treten ja ihre Herkunft sicher nicht so mit Füßen. Es wäre sicher zu aufwendig geworden nun für jeden Char den man da auswählen kann nen Namen zu suchen oder die Akzente hinzumachen, ist mir auch klar. Ich sag ja auch nur dass nicht alles was in Spielen vorkommt hundertprozentig als "echt" gewertet werden kann.
 
Ich war auch sehr erstaunt als ich in JK:JA einen Rodianer genommen hatte weil ich wissen wollte wie der Rodianer klar kommt ohne Basic... Naja, guter Trick ;)
Nochmal zu Revan:
Ich hab festgestellt, dass es noch einen weiteren Dialog gibt, in der Exilant der Überzeugung ist, das Revan männlich ist und Atton schließlich zugibt keine Ahnung zu haben... Also ist Revan wohl doch männlich
 
Ich glaube nicht, dass Jedi Knight 3 in das EU aufgenommen wurde; das würde ich bestenfalls als infinites bezeichnen (und das stimmt wohl nicht mal). JK III kommt nirgendwo vor, wenn ihr bei SW.com schaut werdet ihr auch nirgendwo etwas über JK III finden, also ist es definitiv nicht aufgenommen worden...

Nun mal zu JK II, ich hab jetzt ebenfalls auf SW.com gesucht und auch nirgendwo etwas über das Spiel gefunden, ich glaube das sie auch dieses nicht ins EU aufgenommen haben. Wenn man z.B bei Kyle Katarn hineinschaut, findet man keinen einzigen Satz über JK II nur über JK I was sehr wohl ins EU aufgenommen wurde. (Jerec u.s.w sind alle in der Datenbank).

Ich glaube auch nicht, dass KOTOR II jemals ins EU aufgenommen werden wird, weil die Story einfach nicht ins Bild passt: Alle Jedi bis auf einen tot (so nimmt man jedenfalls an, aber am Ende lebst wirklich nur noch du) und dann auch noch Sachen wie Darth Nihilus? Wo kommtn der Kerl auf einmal wieder her? Das wird sicherlich nicht aufgenommen...
 
Iella:
Also jedes Spiel gehört sicher nicht dazu. Rebellion oder Galactic Battlegrounds kann man zum Beipsiel wohl vergessen.

Die Erweiterung (Klonkriegs-Kampagnen) zu Galactic Battlegrounds dürfte aber Canon sein, die steht nämlich in jeder CloneWars Timeline der Romane aufgelistet...
 
Zurück
Oben