Was ist nun "echt" passiert?

Die ganzen KOTOR-II-Leute sind auch nicht bei starwars.com aufgelistet, also werte ich das auch nicht wirklich als "real" passiert. Genauso eben JKII oder III. Diese Shadowtropper finde ich sind nette Gegner in einem Spiel, keine Frage, aber trotzdem sowas von "unreal". Wozu braucht man dann noch "normale" dunkle Jedi, wenn man sich einfach so solche Soldaten züchten kann, die fast schon besser sind als die meisten Jedi.

Von Revan, ob er ein er oder eine sie war, steht dort auch nix, habe ich zumindest nicht gefunden, also denke ich, dass es unwichtig ist und es jeder für sich entscheiden kann.
 
Sowohl JK III: Jedi Academy, als auch Knights of the Old Republic II: Sith Lords ist canon und hat seinen festen Platz in der offiziellen SW Timeline.

Nix mit Infinities ;)
 
Aber wenn man es nicht auf star-wars.com findet, kann es doch nicht echt sein? Das ist doch nun wirklich die "offiziellste" aller Seiten und es gibt diese beiden Spiele schon lange genug, also glaube ich auch nicht, dass es "vergessen" wurde.
 
Sowohl JK III: Jedi Academy, als auch Knights of the Old Republic II: Sith Lords ist canon und hat seinen festen Platz in der offiziellen SW Timeline.
Na dann gibt's von mir mal ein herzhaftes Lachen.
Ich meine wer KotOR 2 offiziell macht hat doch nur Over-Power im Kopf.
Stufe 27+ Jedi's, jemanden der die Macht "töten" kann, Nihilius überkrasse Fähigkeit einfach mal alle Jedi aus dem Orbit totzusaugen. Geht's noch? Klar kann man die Macht als Grenzenlos darstellen, aber ich finde man sollte irgendwo ein klaren Kopf behalten und nicht übertreiben. Da jeder selbst entscheiden kann was er akzeptiert, ignorier ich das ganze Mal, hatte allerdings gedacht das man das als Spiel lässt und KotOR 1+2 nicht offiziell in die Timeline nimmt. Tja. *grummel* :mad:
Ausserdem zerstört das die Illusion das der Jedi-Orden das erste Mal bei der Entstehung des Imperiums so wirklich zerstört wurde. Es gab dann also nur noch zwei richtige Jedi + Begleiter die dann den Orden wieder neu aufgebaut haben. Spannend. :rolleyes:

Nochmal zu Revan: Der Dialog in KotOR 2 in dem "Sie" steht. Das kann auch nur so sein, schliesslich muss man eine geschlechtsspezifische Bezeichnung nehmen, in den P&P Spielbüchern heisst es auch immer "she" wegen Gleichberechtigung oder so. Das muss nichts heissen.
 
Da stimmt ich Miron jetzt einmal voll und ganz zu,, solche Sachen ins EU aufzunehmen ist einfach schwachsinnig finde ich... Ich fände auch JK II und III total merkwürdig, da sie zum Teil ja den anderen Sachen von Star Wars wiedersprechen. Außerdem wo kommt Nihilus her? Hört man nirgendwo etwas, aber auf einmal ist er da; der mächtigste Sith allerzeiten...

Und ich meine wenn man das wirklich nicht auf SW.com find dann gehört es eigentlich nicht wirklich zum EU sondern ist einfach ein Spiel und ich finde das gut so... In Spielen bist du der Held der alles kann und mega stark ist, aber das ist auf das EU nicht übertragbar ^^
 
Nihilus ist der mächtigste Sith allerzeiten? Interessant :rolleyes:

Und ja... auch wenns nicht in den Datenbanken von sw.com steht, ist es canon. Und wißt ihr warum? Weil kein "Infinities" Label drauf ist und weil es im Kontext zu anderen Werken steht und weil es defenetiv als canon klassifiziert wurde.

Es muß euch ja nicht gefallen... es ist aber so ;)
 
Auf "Rebellion" steht auch kein "Infinities" und das ist sicher nun auch kein Canon.

Mon Calamari im gleichen Sektor wie Bothawui, Coruscant in der Nähe von Yaga Minor, Daala und andere Chars im Bürgerkrieg, Piett machtbegabt usw.. (das sind nur einige Beispiele)

Aber bei Rebellion steht auch "nur" Star Wars drauf, aber "echt" ist das beim besten Willen nicht, es widerspricht fast vollständig den Filmen oder den Büchern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nur mal zu Nihilus ;) Der ist sicherlich mit Abstand der mächtigste Sith wenn er die Macht so manipulieren kann, dass es ihn möglich ist ganze Planeten zu vernichten. Das kann er ja auch mit Machtbegabten also das einfach vernichten (Beim Exilanten ist das nicht der Fall, da er eben eine Wunde in der Macht ist)... Das ist für mich definitiv der stärkste, auch wenn er im Laserschwertkampf wie eine absolute Null dargestellt wird!
 
Iella schrieb:
Auf "Rebellion" steht auch kein "Infinities" und das ist sicher nun auch kein Canon.

Rebellion wurde aber von Anfang an als "Was-wäre-wann"-Spiel beworben. "Nimm die Geschichte in deine eigene Hand"... zudem ist es sehr deutlich, daß hier mit diesem Prinzip gearbeitet wird.

Aber weder in JA noch in KotOR II arbeiteten die Entwickler mit solchen Elementen. Hier verfolgt man doch sehr geratlinig eine Geschichte. Es wurde zudem extra von LFL zu beiden Games gesagt, daß sie nur canon sind, wenn man sie auf der Hellen Seite durchspielt. Deutlicher kann eine Aussage eigentlich garnicht sein.

Zudem gibt es weder in JA noch in KotOR II Dinge, die sich mit dem Rest des canons beißen...
 
Aber ist "Infinities" nicht "was wäre wenn"?`Ich denke da an die Comiks in denen Luke auf Hoth stirbt und so weiter.

Aber bei Rebellion steht das nun auch nicht drauf, auch wenn es so ist? Ist das dann nicht "Verar***e"?
 
Ja das sidn Infinities... und die meisten Comics in den Tales Comics sind auch Infinities. Und bei Rebellion ist es ganz klar zu erkennen, daß man hier nicht canon spielt, weil man hier munter seine Figuren auf der Galaxiekarte verteilt und Palpatine mal kurz Mothma fängt etc.
Als nächstes reden wir drüber, ob Star Wars Schach canon ist :braue
Zeig mir bitte einen halbwegs belesenen oder klardenkenden Fan, der Rebellion als canon gesehen hat ;)

Auch Infinities ist das Durchspielen der JK Reihe oder der KotOR Reihe auf der Dunklen Seite der Macht. Das wurde von LFL gesagt.

Wenn man Jedi Academy und KotOR II aber auf der Hellen Seite spielt, sind sie canon (so wie LFL das auch gesagt hat)... sie gehören direkt zur Timeline.
 
Wenn man Jedi Academy und KotOR II aber auf der Hellen Seite spielt, sind sie canon (so wie LFL das auch gesagt hat)... sie gehören direkt zur Timeline.
Dann isses halt so. *seufz*
Würd mich mal echt interessieren auf welchem Level man bei KotOR 3 dann einsteigen soll, wenn Revan oder Exilant zum spielen zur Verfügung stehen? Stufe 20? Na ich schätze mal nicht. :D

Wie auch die Yuuzhan Vong werde ich das dann wohl für mich persönlich ignorieren, aber danke für die Information das die Spiele canon sind. *kopf verständnislos schüttel*
 
Ich werte vielleicht die "Ereignisse" aus den Spielen als Canon aber keinesfalls die Durchführung.

Eine Truppe Shadow-Trooper aus JKII, kann ja sein, aber doch nicht dass sie schon so stark sind, dass sie es mit Leichtigkeit mit einem ausgebildeten Jedi aufnehmen.

Oder Desann, der grade mal ne kurze Zeit an der Akademie war, aber schon fast Luke besiegt.
 
Miron Lora schrieb:
Dann isses halt so. *seufz*
Würd mich mal echt interessieren auf welchem Level man bei KotOR 3 dann einsteigen soll, wenn Revan oder Exilant zum spielen zur Verfügung stehen? Stufe 20? Na ich schätze mal nicht.

Kann es sein, daß du dir das Ganze mit diesem Level-Denken selber versaust? Ich habe beim Spielen dieser Sachen nicht wirklich auf die Level geachtet, sondern auf die Geschichte und den Verlauf der Dinge...


Iella schrieb:
Ich werte vielleicht die "Ereignisse" aus den Spielen als Canon aber keinesfalls die Durchführung.

Das sowieso nicht... der Ablauf und das Geschlecht des Spielers ist nicht vorgegeben. Auch bei JA nicht. Hier kann jeder selber entscheiden, was er bevorzugt und wie er es sehen will... aber das was in der Datenbank über Revan steht zB ist canon. Und das über Malak. Sagt ja nicht viel über den genauen Ablauf aus... nur über den Ausgang ;)

Eine Truppe Shadow-Trooper aus JKII, kann ja sein, aber doch nicht dass sie schon so stark sind, dass sie es mit Leichtigkeit mit einem ausgebildeten Jedi aufnehmen.

Und warum nicht? Andere Jedi wurden von normalen Söldnern zu Tode geprügelt... Jedi sind keine Halbgötter.

Oder Desann, der grade mal ne kurze Zeit an der Akademie war, aber schon fast Luke besiegt.

Naja... Desann war nicht wirklich gut (wie ich in einem anderen Thread schon ausführte)... er hatte die Überraschung und Truppen auf seiner Seite. An sich war er aber nur ein kleines Würstchen ;)
 
Naja aber die Shadowtrooper sind ja im Prinzip schon fast "Jedi", nur halt in Rüstungen. Die können mit nem Schwert fast besser umgehen als andere Jedi.

Gegen das Kämpfen mit nem Schwert hab ich ja nix, dafür braucht man nicht unbedingt die Macht, aber die kunden können ja auch schon dinge wie Würgen usw. Das sind für mich einfach überpowerte Jedi-Supersoldaten
 
Ja... darauf freu ich mich auch schon *träum* ...wobei da ja auch nicht alles drinn stehen muß, was in der Timeline vorfiel. Stand in der alten Ausgabe ja auch net alles... oder eben nur sehr sporadisch erklärt.

Mir langt da ein einfaches "LFL sagt: canon on light side" :braue
 
Da muss ich Minza recht geben. Es langt vollkommen, dass LFL sagt, dass die Helle Seite des Spiels Canon ist. Außerdem sind das bei JA nur kurzmissionen. Wer sagt, dass dazwischen nicht auch was passiert?
 
ja mag ja sein, was mich allerdings ein wenig irritiert, man hat bereits ein Lichtschwert (okay kann ja sein, möglich ist viel) aber man kann damit schon perfekt umgehen? Man ist kaum auf Yavin, schon muss man gegen einen dunklen Jedi kämpfen? Das wäre der Tod für einen ungelernten Padawan denke ich. Die helle Seite kann ja passiert sein, aber sicher nicht hundertprozentig so, wie es dort vorkommt. Jedes Detail ist sicher nicht canonhaft. (sonst wäre es wohl auch nen langweiliges Spiel ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein... bei einem Spiel ist bestimmt nicht jedes Detail canon, weil sonst könnte man im canon abspeichern, sich heilen, indem man Bacta-Tanks ext, Munition müsste man nicht aufheben, sondern könnte einfach drüber laufen und seine Kleidung würde man auch nie wechseln.

Ein Spiel ist (wenn es denn canon ist) nur von der groben Handlung her canon, aber nie von den Details... wäre ja noch kränker o_O
 
Zurück
Oben