Was ist stärker,Die Liebe oder der Hass ?

Hass vergeht , Liebe wiederum vergeht nicht so schnell.
Wenn man Freunde und eine/n Feste/n Freund/in hat , dann liebt man sich auch noch wenn man sich mal streitet.
Denn die Liebe ist im Herzen eines Menschen.
>Auch wenn der Hass uns überfällt,und alles zerstören will auf dieser Welt.Wenn die Rose der Menschlichkeit Verwelkt , gibt es genug liebe die uns am Leben Hält< <~~ Nadja der No Angels
Reicht dir das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es schon mal gepostet: Das Gegenteil von Liebe ist nicht Haß, sondern Gleichgültigkeit.

Aber ich schließe mich Leias Meinung an: Ich fände es sehr schwer, jemanden zu hassen, den ich mal geliebt habe. Anders herum könnte ich wohl eher noch jemanden lieben, den ich mal gehaßt habe... Klingt paradox, ist aber für mich so. Fragt mich nicht, warum...*shrug*
 
@-Prinzessin-Leia-
Deine Sicht der Welt ist Deinem Alter endsprechend noch herzerfrischend Naiv.Alleine diese Frage mit einem Zitat von einem Mitglied der No Angels zu beantworten finde ich richtig Goldig.Möge Dir Deine Sich der Welt noch lange erhalten bleiben.
Zum Thema.
Die Liebe vermag in 9 Monaten ein neues Leben zu erschaffen.
Der Hass vermag in 15 Minuten 3,5 Miliarden leben zu vernichten.
 
Hierzu ist mir eben eingefallen: Es ist weder Liebe noch Hass stärker. Beide gefühle sind als Glieder in einer Kette fest verbunden. Es kommt nur darauf an, an welcher Seite wir ziehen (sprich welchem Glied wir Stärke durch uns selbst geben). Liebe kann stark sein - genau wie Hass, aber letztendlich ist es uns überlassen, was wir stärker werden lassen... In irgendeiner Signatur stand mal "Hass ist etwas Lebendiges - nähre ihn und er wird wachsen" Den Spruch fand ich ziemlich gut...
 
Die Liebe vermag in 9 Monaten ein neues Leben zu erschaffen.
Der Hass vermag in 15 Minuten 3,5 Miliarden leben zu vernichten.

schönes zitat, nur ist es leider zu wahr...
obwohl ich das von den no angels auch sehr putzig fand;) ...

ihr müsst mal bedenken das hass viel schlimmere dinge anrichten kann als liebe. liebe ist vielleciht für den moment stark und klasse aber der hass ist überall präsenter...
 
Original geschrieben von Darth CAS
ihr müsst mal bedenken das hass viel schlimmere dinge anrichten kann als liebe. liebe ist vielleciht für den moment stark und klasse aber der hass ist überall präsenter...


Ist es nicht umgekehrt, dass Hass meistens im Moment wirkt, und Liebe im allgemeinen länger wirkt.


Außerdem ist Haß ja das Gegenteil der Liebe, die zweite Seite derselben Münze.

Haß ist gefährlicher, aber Liebe ist ausdauernder.
 
Original geschrieben von Padme Naberrie
Ich habe oft das Gefühl, daß es mehr Gründe gibt, etwas oder jemanden zu hassen als etwas/jemanden zu lieben...

Ja,die gibt es.
Auch ist der Haß ein Gefühl,an daß man sich gewöhnt.
Die beiden Menschen,die ich auf dieser Welt mehr hasse als alles andere,die hasse ich schon sehr lange.
Den einen seit über 25 Jahren,die andere seit fast 17 Jahren.
Wenn man so lange hasst,dann gewöhnt man sich irgendwann daran,und man möchte es gar nicht mehr ändern.
Es ist wie ein Feuer,das Dich wärmt.Wenn Du merkst,daß es aus geht,dann legst Du Holz nach.
Viele wollten mir schon einreden,daß man mit der Zeit lernen sollte zu verzeihen.Das mag in vielen Dingen richtig sein.Doch nicht immer.Ich bin ansich ein umgänglicher Mensch.Insofern man mich damit in Ruhe läßt,mag jeder tun und lassen was er will.
Ich verzeihe auch viele Dinge.

Diesen beiden jedoch möge Gott verzeihen--ich niemals.
 
ich finde aber, dass es schwerer ist einen menschen auf einmal nicht mehr zu lieben als einen menschen auf einmal nicht mehr zu hassen. wobei das immer ansichtssache ist.
wie gesagt ists ein schmaler grat zwischen liebe und hass. es kann in sekundenschnelle gehen dass du einen menschen nicht mehr liebst und ihn hasst...
 
Zurück
Oben