Was ist Star Wars typisch?

SW-Typisch ist für mich die Geschichte eines Jungen der auszieht um Abenteuer zu erleben. Dabei auf einen erfahrenen Meister der "Magie" trifft, und so ebenfalls dieses Kunsthandwerk erlernen will. Später auf die Nase fällt, und schließlich der eine dem Bösen verfällt und der andere das gesamte Universum rettet.

Weiters ist SW ein SF-Film-Serie, die alles dagewesene in den Schatten stellt, und damals wie heute eine Revolution an Tricktechnik ist. SW-Typisch ist GL und seine Art Filme zu machen die seinesgleichen sucht.
 
Starwarsy, wobei ich den Begriff aus den TFN-Fanfilm-Foren mitgenommen habe, ist mittelalterliches Märchen, das nur soviel Technik und Modernisierung aufweist, wie nötig ist, um die Geschichte durchzubringen. Ein großes Universum, das versucht, die Ausmaße unserer kleinen Welt einzunehmen und das auch schafft. Starwarsy ist die großartige und unvergleichliche Umsetzung einer simplen Idee, die man versteht und mag.

Starwarsy ist btw nicht gleich Star Wars-typisch. Raumschiffe sind Star Wars-typisch, aber ein geonosianischer Raumjäger ist nicht starwarsy. Ein X-Wing schon. :)
 
Zurück
Oben