Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Was ist wo im Jedi-Tempel???

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Käpt´n Ralph, 6. Juli 2005.

  1. Käpt´n Ralph

    Käpt´n Ralph Z 3-Fahrer

    Die meisten Quellen behaupten, der Ratsraum sei in der Spitze einer der vier äußeren Türme. Macht ja auch Sinn; von Form und Größe kommt das ja hin.

    1) Jetzt gibt es aber in Ep. III die Szene, als Anakin die Jünglinge im Ratsraum findet, und was sieht man da? Vor dem Ratsraum ist ein weiterer, etwa gleich großer runder Raum. Wo soll der denn hinpassen, wenn der Ratsraum in der Turmspitze ist?

    2) Eine ähnliche Szene gibt es in Ep. II, als Yoda die Jüglinge unterrichtet. Der Unterrichtsraum sieht wie der Ratsraum aus, doch Obi-Wan betritt ihn von einem viel größeren Raum aus.

    3) Der (oder die) Jäger-Hangar des Tempels sind ebenfalls rund; die Rundung sieht man auch von außen, es ist also nicht bloß ein runder Raum irgendwo im Tempel. Die einzigen runden Stellen des Tempels sind die Türme; folglich dachte ich anfangs, der Hangar sei in einer der Türme. Er ist aber viel zu groß: Wären Ratsraum und Hangar in einem Turm, könnte dieser nie so spitz sein, sondern wäre eher kegelförmig.

    4) Kurz vor der Lagebesprechungsszene, in der die Jedi planen, Palpatine zu stürzen, zoomt die Kamera auf die Spitze des mittleren Tempelturms; frei nach dem Motto: Dort spielt die folgende Szene. Doch während die Tempelspitzen von außen alle etwa gleich groß sind, ist der Taktikraum um ein Vielfaches größer als der Ratsraum.

    Macht das Sinn?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2005
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Schon mal daran gedacht, daß der Raum mit den Jünglingen nicht der Ratsraum ist? Ist er nämlich nicht :D (ich verweise hier auf das Screenplay) ...und gerade bei AotC mit den Jünglingen fällt das dann ja auf. Das ist schließlich auch nicht der Ratsraum, schaut aber ähnlich aus... warum solls da nicht mehrere von geben, die ähnlich aussehen? In einem Haus schauen sehr selten alle Räume anders aus.

    Der mittlere Turm des Tempels ist um vieles breiter und massiver als die 4 ihn umstehenden Türme, in denen auch die Ratskammern liegen ;)
     
  3. Käpt´n Ralph

    Käpt´n Ralph Z 3-Fahrer



    Ist er nicht; seine Spitze ist tatsächlich viel schmaler als die der umgliegenden Türme.
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Und der Taktikraum liegt direkt in der Spitze?
     
  5. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    In TPM sieht es ganz so aus, als befände sich der Ratsraum in der Spitze des mittleren Turms.
     
  6. Ulic Katarn

    Ulic Katarn Irgendwo im Nirgendwo

    @Hirnfrost: Der Meinung bin ich auch.
     
  7. Lando

    Lando Langstreckenläufer

    Zu den Türmen hab ich folgendes gefunden:


    • The tallest Central Spire is known as the Temple Spire, and is traditionally the most important, since it holds the ancient texts of the Founding Jedi, and is also a sacred place for contemplation.
    • The first of the four smaller spires is, of course, the Jedi Council tower. This is where the Twelve members of the High Council sit and debate the various facets of the Republic. This is the next most important tower after the Temple Spire, since the High Council has overall decision-making powers over the whole Jedi Order and, thus, quite a bit of influence in the Galactic Republic.
    • The next tower is that used by the Council of First Knowledge. This council takes care of matters requiring the wisdom of past Jedi Masters or Council members, and gives advise to the High Council, or most any Jedi who requests it.
    • The third spire is the Council of Reconciliation Tower, which seeks to find peaceful settlements to political disputes at home on Coruscant or offworld in the Republic.
    • The fourth and last spire is the Reassignment Council Tower, which handles the organization of work for young Jedi who have not been chosen by Jedi Masters to be Apprentices.
     
  8. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Für mich hat das noch nie so ausgesehen und die ganzen Bücher (zB Inside the World of) haben immer etwas anderes gezeigt. Wie Lord Legolas es aufgelistet hat stimmt es :)
     
  9. Meister Obi-Wan

    Meister Obi-Wan Jedimeister

    Nein, definitiv nein!
    Wenn man vor den Ratsszenen in TPM gut aufpasst, sieht man um welchen Turm es sich bei der Ratskammer handelt und das ist einer der Vier kleineren!
     
  10. Boba-09

    Boba-09 Kopfgeldjäger der Mafia; Soldat aus Leidenschaft;

    Und was für ein Turm ist dann der mittlere? :confused:

    Ich hab auch immer geglaubt dass der Ratsraum im mittleren Turm ist.
     
  11. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Das hat doch Lord Legolas ein paar Postings weiter oben extra geschrieben... ein Forum ist zum Lesen da ;)

    Der mittlere Turm ist der Aufbewahrungsort der alten Schriften, die die Gründung des Ordens belegen und dient als Ort der inneren Einkehr.
     
  12. Markus Finn

    Markus Finn Jedi-Wächter Premium

    http://www.swgalaxy.cybton.com/images/towers.jpg
    Ich habe dieses Bild auf meiner Seite, wo man genau sieht, dass der Jedi-Ratssaal in einem der vier kleineren Türme ist.
    Es heißt also, dass im Mittleren Turm der Aufbewahrungsort der alten Schriften ist. Da frage ich mich, ob das dann die Jedi-Archive sind bzw. die Bibliothek, oder ist das dann wieder was anderes?
     
  13. Meister Obi-Wan

    Meister Obi-Wan Jedimeister

    Nein die archive sind doch "unten" im Hauptgebäude...
     

Diese Seite empfehlen